einfache lieder zum einstieg

  • Ersteller stechner
  • Erstellt am
S
stechner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.06
Registriert
04.10.03
Beiträge
77
Kekse
0
hi, ich bin ja eig. gitarrist aber ich wollte mal nach ein paar einfachen liedern fragen, da unser drummer noch ein anfänger ist... ihr könnt ja mal ein paar aufzählen die er mit seinem wenigen können noch schaffen könnte :) wäre nett wenn auch was in richtung metal dabei wäre :D

danke im vorraus
 
Eigenschaft
 
eigentlich ist es egal, welche Lieder ihr spielt, euer Drummer muss ja nicht wie ein Tier loslegen, sondern spielt einfach das was ihm zu dem Lied einfällt.
 
alles von Nirvana, die QUOTSA-alben vor "Songs for the deaf"
hmm... mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein. AC!DC vielleicht noch.
 
Was?? Nirvana und QOTSA??
Wie soll ein Anfänger You´re know you´re right spielen?
oder hangin tree??

Einfach spielen was einem einfällt! Und vielleicht mal mit dem Lehrer sprechen, vielleicht hat der nen paar tipps oder kann mit ihm nen paar lieder üben! und kniffe zeigen, wenn es sowas beim schlagzeug überhaupt gibt! mmh... kein plan
 
Nirvana ist Kindergarten zu spielen.
QOTSA halt ich teilweise aber schon für recht anspruchsvoll.
No one knows ist sicher kein leichter songs, den zum grooven zu bringen ist hart.

Er soll einfach spielen was ihm Spass macht. Er muss ja nicht alles 100% gleich spielen.
 
Es ist zum Beispiel leicht Deftones - My Own Summer.
 
einige nirvana songs sind schwieriger als du denkst! nur weil du die 3 stanard songs kennst meinste das es kindergarten ist! zumal Nirvana und QOTSA den gleichen drummer haben/hatten!
 
sorry aber ich hab ca. 3 Jahre lang nur Nirvana gehört und gespielt und ich kann wirklich sagen dass Nirvana Songs absolut das leichteste niveau überhaupt haben, ausser vielleicht so was wie Scentless Apprentice.
So Sachen wie Polly, About a girl, Lithium, Pennyroyal tea lernt ein einigermassen fähiger drummer innerhalb von 2mal hören drauf.

Mitlerweile hat sich Mr. Dave Grohl auch echt verbessert.
 
versucht es doch mal mit puddle of oder blink182 damnit oder adams song :twisted:
 
Manson - Sweet Dreams und ein paar RHCP Songs von Californication sind wirklich einfach...
 
wie wärs mit ein paar sachen von DÄ??!! :D
 
Ich glaube selbst was vernünftiges zu nem Lied einfallen lassen dürfte als Angänger ziemlich schwer sein. Die Kreativität am Set muss sich eben erst entwickeln. Aber Nirvana ist ja wirklich nicht gerade schwer. Aber wenn er noch anfänger ist, könnte ihn dies dennoch fordern. Hm, richtiger Metal für Anfänger??? Also ich finde das Zeug von Manowar immer ziemlich primitiv auf den Drums. Aber so richtig schönes Speed oder Black Metal ist glaub ich noch viel zu schwer.
 
also es gibt viele sachen von metallica die man spielen kann, angefangen hab ich mit so sachen wie nothing else matters und enter sandman
nirvana : in bloom,come as u are(leicht er gehts doch kaum :D )

weitergegangen bin ich dann zu sachen von korn : blind,it's on,somebody someone,got the life

wenn du schneller wirst kannst du locker so sachen wir master of puppets von metallica spielen, oder von system of a down gibts n paar nette sachen und zurzeit bin ich aufm godsmack trip =)

mit was ich mir für nen tag mal die zeit vertrieben hab war zb guano apes - lords of the boards , is auch überhaupt nicht schwer

und wenns ganz einfach sein soll :: silverchair - in the year 2000 :D :D
 
METALLICA???
Gut ich kenn nich alle Lieder von denen, aber wenn du dir die Alben St Anger, ...and Justice for all oder Ride the lightning mal anhörst, iss da(aus meiner Sicht) nichts dabei, was du als Anfänger Spielen könntest.
Marco
 
oder ein paar sachen von the offspring sind auch nicht schwer wie z.b.: hit that, want you bad, daniel revisited, living in a chaos, vultures!
 
stechner schrieb:
hi, ich bin ja eig. gitarrist aber ich wollte mal nach ein paar einfachen liedern fragen, da unser drummer noch ein anfänger ist... ihr könnt ja mal ein paar aufzählen die er mit seinem wenigen können noch schaffen könnte :) wäre nett wenn auch was in richtung metal dabei wäre :D

danke im vorraus

Hmm, ich glaube es kommt immer darauf an, wie gut man die Lieder nachspielen will! Wenn man es 1:1 kopieren will, ist alles was hier aufgezählt wurde zu schwer!

Wenn man nur den Grund Groove raus spielen will, gehen einige Sachen in Ordnung, obwohl wenn man dann die Noten vor sich liegen hat und alle Feinheiten sieht, kann man wieder manch aufgezählte Lieder in die Tonne kloppen!
 
also ich hab als ich vor vier jahren maln jahr unterricht hatte sofort
mit guns'n'roses - sweet child o' mine angefangen und aus dem song
hat er mir dann die rudiments beigebracht, die ich gebraucht hab.
er hat mir auch songs zum nebenher spielen gegeben, die ziemlich einfach waren, z.b. DÄ - 1/2 lovesong oder liquido - narcotic
 
Probiert doch mal was von AC/DC, ist an sich schon einfach, wobei die Kunst (auch bei Nirvana) ja darin liegt, gerade einfache Sachen so zu spielen, dass sie richtig geil klingen... und da kommt auch keiner an Phil Rudd oder so ran...
 
nehmt einfach was davon ist ja fürn nen anfägner sooo leicht!

1. Blew
2. Floyd the Barber
3. About a Girl
4. School
5. Lave Buzz
6. Paper Cuts
7. Negative Creep
8. Scoff
9. Swap Meet
10. Mr. Moustache
11. Sifting
12. Big Cheese
13. Downer
14. Serve the Servants
15. Scentless Apprentice
16. Heart – Shaped Box
17. Rape me
18. Frances Farmer will have her Revenge on Seattle
19. Dumb
20. Very Ape
21. Milk it
22. Pennyroyal Tea
23. Radio Friendly unit Shifter
24. tourette´s
25. All Apologies
26. Galons of Rubbing Alcohol Flow through the Strip
27. Dive
28. Sliver
29. Stain
30. Been a son
31. Trunaround
32. Molly´s Lips
33. Son of a gun
34. (new Wave) Polly
35. Beeswax
36. Downer
37. Mexican Seafood
38. Hairspray Queen
39. Aero Zepplin
40. Big Long Now
41. Aneurysm
42. Come as you are
43. Jesus don´t want me for a sunbeam
44. The man who sold the world
45. Polly
46. On a Plain
47. Something in the way
48. Plateau
49. oh me
50. Lake of fire
51. where did you sleep last night?
52. Intro
53. Drain you
54. Smells like teen Spirit
55. Lithium
56. Spank thru
57. Breed
58. You know you´re right
59. Ancurysm
60. They called him the Priest
61. Token Eastern Song
62. Help me
63. Happy Tour
64. Return of the rat
65. do you lave me
66. Here she comes now
67. The money will right roll in
68. My best friend´s girl
69. White lace and strange
70. Jesus want´s me for a sunbeam
71. Dazed and confused
72. D-7
73. Baba O´Reilly
74. My Sharona
75. More tan a feeling
76. the end
77. Mak it big
78. she said
79. Aneurism
80. even in his youth
81. Moist Vagina
82. endless, nameless
83. Marigold
84. Curmudgeon
85. Unknown demo
86. Stay away
87. Another rule
88. Pay to Play
89. talk to me
90. imodium
91. I want it all
92. Secret
93. The priest they called him
94. Opinion
95. alcohol
 
Oder da Blink 182 mit Damnit oder Adams Song empfohlen wurde, dann will ich mal sehn, wie ein Anfänger das Intro von Blink 182 - First Date spielt!

Ihr müsst auch daran denke, dass er anfängt Drumms zu spielen! Für euch ist es vielleicht leicht, aber für ihn nicht...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben