HILFE! eigenes Lied ( Metalcore)

  • Ersteller Dannyy95
  • Erstellt am
D
Dannyy95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.13
Registriert
24.08.13
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Waldkraiburg
Hey Leute :)

Unsere Band (zwei Gitarristen und eine Schlagzeugerin) würden gerne ein paar Lieder selber machen :D. was ja wohl nicht so einfach fällt.

darum haben wir uns mal gedacht (Gitarristen) wir schreiben einfach mal die Sachen auf was wir Spielen und fragen hier mal nach.

Wer würde das Lied verbessern bzw. was soll das Schlagzeug machen, und wie geht es weiter?

Danke schon mal im Vorraus :)
 
Eigenschaft
 
was ist denn bitte TG für ein Format ? ;)
Am besten benutzt ihr dafür guitar pro , welches hier am meisten vertreten ist.
 
;) ich kann das nicht öffnen?
 
TG = Tuxguitar :D

Benutze ich auch.
Ich guck mir das ganze in ein paar Stunden mal an, dann mehr dazu. ;)
 
mit dem midisound kann mans zwar nicht wirklich beurteilen, aber den ersten part des songs, der anscheinend auch refrain ist ,finde ich ziemlich schwach.
der rest ist halt relativ standard . man könnte vielleicht bei den höheren lagen mit oktaven, oder terzen arbeiten und etwas mehr rhythmus einbauen.
 
des ist ne Zip-Datei und des Lied musste mit Tuxguitar öffnen. http://www.chip.de/downloads/TuxGuitar_31278363.html

- - - Aktualisiert - - -

mit dem midisound kann mans zwar nicht wirklich beurteilen, aber den ersten part des songs, der anscheinend auch refrain ist ,finde ich ziemlich schwach.
der rest ist halt relativ standard . man könnte vielleicht bei den höheren lagen mit oktaven, oder terzen arbeiten und etwas mehr rhythmus einbauen.


hmm ja ok muss ich mal schauen. danke.
kannst du des vllt bearbeiten?
 
danke :D du darfst auch natürlich dran rum basteln :D
 
Also da sind definitiv verwertbare Riffs drin. :great:
Aber die 120 bpm (durchgängig) find ich recht öde, bzw. zu langsam.
Am Ablauf könnte man auch nochmal feilen. ;)
Bin mir jetzt auch nicht so sicher, welche Takte du als Chorus/Refrain vorgesehen hast.
 
dann ist es schon mal ein anfrang :D
danke:)
in der hinsicht bin ich total offen :)
 
gibt leute mit mac... benutzen keine gezippten datein... exportier das ding doch mal aus tux als mp3... und dann lad es irgendwo hoch ( soundcloud) dropbox
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben