einfache lieder zum einstieg

  • Ersteller stechner
  • Erstellt am
Zieh dir mal ein Solo von dem guten Herrn. Du wirst mehr als überrascht sein.
Bass-Snare-Bass-Snare aka Uff Cha ist im Manowar-Kontext absolut songdienlich, ein Begriff, der dir völlig abzugehen scheint. ;-)
So eine komische, hektische Blastbeat-und-hier-noch-schnell-ein-paar-Splashs-Fratze wäre nicht wirklich das Manowar-Optimum. Einer wie du wäre zweifelsohne der musikalische Supergau für Manowar.
 
Man muss ja nicht gleich extrem in die andere Richtung gehen. Aber ein bisschen mehr könnte sich der Drummer schon mal anstrengen.
Ab und zu mal so ein kleiner Brake hätte schon sein können.

Ok, wo kann man sich ein Solo von ihm laden. Find ich aber erlich gesagt noch schlimmer. Wenn mans eigendlich kann, aber bei den liedern nicht viel davon zeigt.
 
wie gut, dass es hier um anfängerlieder und nicht um die musikalischen künste des drummers einer komischen band leder- und nietenbesetzter, dazu noch unschön behaarter männer geht :p
es muss ja nicht kompliziert sein..es muss nur abgehn. der drummer bringt die leute zum hüpfen, nicht der gitarrist oder so. und so lang die leute rocken intressierts doch nicht, wie kompliziert er spielt=o) genau wie bei wir sind helden...eigentlich nicht meine musik, aber die gehn so ab-auch bei nem simplen rythmus :)
 
Bingo Schneeregen so ists
 
Nirvana ist auf jeden Fall eine gute Sache zum üben. Ob man es auch so cool und "grungig" klingen lässt, ist eher zu bezweifeln.

Ansonsten viele Lieder, die man im Radio hört, und auch auf ewig pop-rockende herrlich-schöne Lieder, wie z.B. Sachen von REM.
 
ältere DTH Lieder! nicht die Opelgang Zeiten sondern später! die gehen noch..
 
streets of philadelphia - bruce springsteen
 
metallica - for whom the bell tolls is fürn anfänger gut
 
Spiele auch erst seit kurzem, und am einfachsten waren z.B.:

Blur - Song2
The Bates - Billy Jean und evtl. Hello
Hoobastank - The Reason
Iggy Pop - Passenger
Puddle of mud - She fuckin´ hates me
white stripes - seven nation army
 
Also absolut chillig und super-einfach ist auf jeden fall let's get it on von marvin gay... ich hab damit angefangen, das hatt den vorteil, dass es obwohl es total simpel ist ziemlich grooved, wenn man es richtig spielt..
 
Purpur schrieb:
Also absolut chillig und super-einfach ist auf jeden fall let's get it on von marvin gay... ich hab damit angefangen, das hatt den vorteil, dass es obwohl es total simpel ist ziemlich grooved, wenn man es richtig spielt..

Kenn ich leider nicht, aber Marvin Gay, so will man ja nicht heissen.:D
 
loli.. schrieb:
Kenn ich leider nicht, aber Marvin Gay, so will man ja nicht heissen.:D

erstens: wenn man den nicht kennt, sollte man schomma ganz ruhig sein...
zweitens: er heisst "gaye" soweit ich weiß
 
Wobei man sich ja immer fragen sollte: Was IST einfach?
Wenn man einen vermeintlich "einfachen" Groove richtig geil spielt, sodas es richtig "groovt"...das ist in meinen Augen Musik.
Es ist egal, wie schwierig es von der Technik her ist, wichtig ist ja wie man sie einsetzt...
Weniger ist mehr!
 
loli.. schrieb:
Kenn ich leider nicht, aber Marvin Gay, so will man ja nicht heissen.:D

"Marvin Fröhlich"
Wo ist dein Problem :confused::D:great:

Immer dieser Verfall der Sprache(/Kultur)... Mann mann mann...
 
scarface schrieb:
erstens: wenn man den nicht kennt, sollte man schomma ganz ruhig sein...
zweitens: er heisst "gaye" soweit ich weiß
Tach!
In Wirklichkeit heißt er Gay!
Er hat dann, damit so Leute wie loli nicht auf falsche Gedanken kommen, noch ein ´e´ dran gehängt!
Was für ein Thema!?!
 
Genau das wollt ich auch grad sagen, und deshalb schreib ich aus protest immer gay ^^

genau der meinung wie groovemachine bin ich auch! So viel gedöhns nutzt nur selten was, wirklich gut ist man, wenn man die simpelsten sachen wirklich groovie spielt, das macht dann auch mehr spass...
 
... und wenn uns jetzt die Profis noch verraten wie man richtig grooved dann sind wir anfänger dafür sehr dankbar :D

Ich steh zur Zeit ein wenig im Walde. Immer wenn ich auf Gigs von Lokalbands bin (ist eher der Hardrock-Metal Bereich) dann sehe ich immer die Drummer über ihr ganzes Set fliegen und es glingt ganz gut aber den Grundrythmus erkenne ich nicht raus :screwy:.
Aber wenn ich selber übe dann sind meine drumtabs oft nur hihat und snare groves und ab und zu mal ein tom oder ein crash und nicht so ein crash/-ride und tom dauergespiele...
Was grooved denn nun wirklich? :D
 
... wenn du den Zuschauern ein leichtes Lächeln durch dein Spiel entlockst, wenn ihre Fuße sich zu bewegen beginnnen ohne das sie es wollen, und wenn sie wie coole Neger laufen - dann groovest du oder die haben was geraucht :D . (Immer den richtigen Schlag an der richtigen Stelle, je nach Song mal genau drauf, mal vorne weg, mal Laidback). Grooven hat nichts mit Spielkönnen zu tun. (Ich sag jetzt mal lieber nicht welche der hier so oft genannten Drumgötter meiner Meinung überhaupt nicht grooven)

Wenn das Publikum mit offenen Mund unten stehen und sich fragt wie wo nimmt der die fünf Hände zu spielen her, muss es nicht unbedingt grooven.
 
Hieß das Thema der Diskussion nicht eigentlich: Einfache Lieder zum Einstieg? Und ihr kloppt euch jetzt darum, wann ein Beat gut klingt und wann die Zuschauer mitgehen!
Macht doch einfach eine neue Diskussion zu dem Thema auf! Aber meiner Meinung nach gehört das hier nicht rein! PUNKT!:eek:

PS: ich denke, dass man als Anfänger auch Limp Bizkit spielen kann, vielleicht nicht ganz, aber zumindest den Grundbeat von Take a look around zum Beispiel. Der ist groovy und nicht ganz schwer und klingt durch die Ghost-Notes auch relativ flüssig
 
Als Anfänger würde ich (wegen dem groove ;-D) keinen punk/metal oder sonstiges kloppiges spielen... lieber was chilliges... da wäre zum beispiel james brown - super bad...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben