"Einfache Lieder"

  • Ersteller Maiden-Rulez
  • Erstellt am
Um auf meine Frage zurückzukommen:
Wo würdet ihr nach Bands suchen, die Mitglieder suchen?
 
Jaja das Problem kenn ich, komm aus Schmallenberg(sollteste ja eigentlich kennen :D ) und ich muss sagen das beste is einfach irgendwelche bekannten "Musiker" fragen ob die Bock auf ein bissl zocken haben.Ich spiel derzeit auch net inner Band, zock aber des öfteren mit na befreundeten Band.Die machen zwar nicht unbedingt meine Musik, aber das is mir eigentlich scheiss egal und denen auch
 
Aber selbst natürlich weiß ich wo Schmallenberg liegt. Mach ma lucki in deinem Posteingang.
 
Schuetzenjaeger schrieb:
Ich spiel auch in einer noch ziemlich schlechten Band. Hier sind die Lieder, die wir im Moment am einstudieren sind, ist aber nicht alles unbedingt Metal:

1. Nothing Else Matters - Metallica
2. Enter Sandman - Metallica
3. For Whom The Bell Tolls - Metallica
4. Knockin’ On Heavens Door - Guns’n’Roses
5. Along Comes Mary - Bloodhound Gang
6. Lifestyles Of The Rich and Famous - Good Charlotte
7. Killing In The Name - R.A.T.M.
8. Bullet In The Head - R.A.T.M.
9. Smells Like Teen Spirit - Nirvana
10. Last Resort - Papa Roach
11. Schunder Song - Die Ärzte
12. Deine Schuld - Die Ärzte
13. Can’t Stop - RHCP
14. Otherside - RHCP
15. Fear Of The Dark - Iron Maiden

du bist in einer schlechten band und ihr studiert fear of the dark ein ??
einer euerer gitarristen muss es ja mächtig draufhaben
 
Wir haben noch gar nicht alle Songs gespielt (haben es aber vor). Allerdings lassen wir die Solos von verschiedenen Stücken wie Fear Of The Dark oder Enter Sandman aus (Smells like teen spirit bekommen aber selbst wir hin). Hört sich zwar billig an, aber wir spielen auch noch nicht lange.
 
Wir haben mit Knocking on Heaven's door angefangen

Dann den Grotesksong von den Ärzten

Dann hatten wir keine Lust mehr auf Cover und machen nur noch Eigenes :>
 
Six Six Six, the number of the beast....

:D
 
was mir grad einfällt - ein sauguter klassiker und echt einfach:
TWIST AND SHOUT von den beatles
 
Lionel Richie hat letztens gesagt, dass je einfacher ein Song gestrickt ist, desto höher ist die Chance, dass er später ein Hit wird. Kein Mensch kann sich einen allzu komplexen Song merken, geschweige denn nachpfeifen. Die Genialität liegt in der Einfachheit. Nicht jeder Drummer und Gittarist muss in jedem Song 3 Soli runterbrettern. :redface:

Man siehe auch Pink Floyd- Another Brick in the Wall, Part II. Ein Welthit und so einfach... :)
 
Hallo ihrs,
ich hab vor eine Band zu gründen, nun suche ich einfache Lieder...
Wir haben:
-2E-Gitarren
-1Schlagzeug
-1Klavier/Keyboard
-1Bass
-1ne Sängerin
Bitte Helft mir......:(
MfG Lamia
Freue mich auf antwort
 
Firewind - bis auf manche solos ziemlich einfach und die lieder haben ziemlich power
Hammerfall - bis auf solos recht einfach
Grave Digger - ziemlich einfach aber in manchen liedern spielen 4 gitarren gleichzeitig
manowar - ziemlich einfach aber mit vielen effekten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben