Einfache Lovesongs - Gitarre+Gesang

  • Ersteller Harri25
  • Erstellt am
Harri25
Harri25
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.09
Registriert
20.06.09
Beiträge
15
Kekse
0
Ort
HD
Hi zusammen,

Wir möchten einen Abend für ein nettes Pärchen beschallen(wird ne Überraschung für die Freundin), wir sind Gitarrist und ein Sänger, evt. kommt noch ein Bassist dazu. Ich habe schon eine paar Songs rausgesucht, die ich einigermaßen schnell draufbekomme. Aber irgendwie ist es alles zu metal/Rock lastig, ich brauche noch so ein paar andere Songs.

Daher, bin offen für jeden Vorschlag :). Gesang kann ruhig anspruchsvoller/schwerer sein, der Sänger is klasse. Die Gitarrenbegleitung eher durschnitt^^.

Mfg,
Harri
 
Eigenschaft
 
"Sonnenstrahl" oder "Dein Anblick" von Schandmaul würden mir da einfallen :D
Klingen meiner Meinung nach beide schon nur mit normal angeschlagenen Akorden toll.
Wenn auch das zupfen hin haut um so besser.
 
Kompliment von den Sportfreunden Stiller
oder
das Beste von Silbermond (oder war es doch von Juli?:gruebel: )
oder
Dach von EL*KE
 
danke, genau was ich brauche :)
 
Ihr wollt wohl dem Herren des "netten" Pärchens die Freundin ausspannen :D

- Whitesnake - Is this love?
- Chris Isaak - Wicked Game
 
The Calling haben ganz viele tolle Stücke, Beyoncé mit Halo geht immer (kriegt ihr das denn auf Gitarre etc hin? kA xD)
Christina Aguilera mit I turn to you
und - Geheimtipp xD - Philipp Poisel. *__* alle Lieder gehen da nah. mir zumindest ^^
lg
 
Also, wenn ihr witzig sein wollt, dann macht langsame, "romantische" Akustik-Coverversionen von Liedern, bei denen man es nicht erwartet:

Lady Gaga: Pokerface
Rihanna: Umbrella
Timbaland: Apologize
...

... da fallen euch bestimmt noch welche ein. Michael J. sollte auch nicht fehlen!
Die Chords kriegt ihr ganz fix über Google, ich hab das schon mal gemacht, ist meist echt total simpel. Und damit habt ihr einen doppelten Gag auf eurer Seite, der bei den Damen gut ankommt.
Zumal ich Deinen Post so verstehe, dass die Dame nicht unbedingt Metal-Fan ist.

Ach ja, und "With or without you" kommt auch immer richtig gut an.

Aber überlegt euch gut, was ihr macht. Denn auf die Damen wirken Sänger und Gitarristen eben in einer gewissen Weise, und es kann sein, dass sich euer Freund da so gar nicht wirklich drüber freut, dass ihm an dem Abend die Schau gestohlen wird. Außer er macht selbst mit.
 
Hey Ya von Obadiah Parker ist auch klasse!:great:
 
Bother & Thorugh Glass von Stone Sour, zwar nicht 100% Lovesong aber akustisch mach- und singbar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben