einfache Pink Floyd Songs

  • Ersteller CrossRoads
  • Erstellt am
CrossRoads
CrossRoads
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.11
Registriert
19.10.03
Beiträge
49
Kekse
0
suche was eher einfaches von pink floyd, kann auch n bißchen anspruchsvoll sein, nur man soll nich n timing wie gilmour brauchen um es spieln zu können.

thx.
 
Eigenschaft
 
D

Hi,

"Brick in the Wall" ist immer gut.
 
Oder "Wish You Were Here", kommt auch gut!
 
wuselklampfe schrieb:
:D

Hi,

"Brick in the Wall" ist immer gut.

Welcher Teil? ICh gehe davon aus du meinst Part 2, oder?

@Crossroads: soll es was fuer die Band sein? Dann empfehle ich 'Comfortably Numb'
 
die populärsten dinger sind auch die einfachsten :D
 
"coming back to life" division bell .. "breathe" DSOTM ... "money" DSOTM (nur für den drummer vllt nciht - kA) .. mmmm ... dsa wärs eigentlich shcon .. also das wäre durchaus machbar alles -- "time" DSOTM noch

und wenn du nur so ein bischen gitarrenriffs nachspielen willst kannste eigetnlich die ganze DSOTM nehmen
 
wuselklampfe schrieb:
:D

Hi,

"Brick in the Wall" ist immer gut.


Aber nicht das "Solo". Das ist Sauschwer. Wenn ich da an die Ganzton-Bendings denke. :rolleyes:
 
Wiso ist das Solo schwierig??
Das das gehört zum Standart jedes Gitarristen, wie auch Hendrix-Solos!
 
wuselklampfe schrieb:
Wiso ist das Solo schwierig??
Das das gehört zum Standart jedes Gitarristen, wie auch Hendrix-Solos!

Mit Sicherheit, aber er fragte nach "einfachen" Sachen. Das "Another Brick In The Wall Solo" fällt bei mir nicht unter die Rubriik "einfache Sachen". Da brauchts schon ein wenig mehr Übung.
 
wuselklampfe schrieb:
Wiso ist das Solo schwierig??
Das das gehört zum Standart jedes Gitarristen, wie auch Hendrix-Solos!

:rolleyes: Ja. Klar. Das sollte jeder koennen. Unbedingt. :D
 
also wenndas schwer sein soll :-| --- :shock:

was macht derjenige denn wenn er das comfortably numb solo spielen soll (das live!) :?
 
hört mal zu ihr supergitarristen wenn jemand behauptet ein bestimmtes solo sei leicht dann möcht ich auch den akustischen beweis dafür hören.
manche aussagen sind so großkotzig das mir fast der kragen platzt! :evil:
das brick solo hab ich schon von leuten spielen gehört die 10 jahre erfahrung hatten und es klang scheuslich..also bitte :!:
 
delpozzo schrieb:
hört mal zu ihr supergitarristen wenn jemand behauptet ein bestimmtes solo sei leicht dann möcht ich auch den akustischen beweis dafür hören.
manche aussagen sind so großkotzig das mir fast der kragen platzt! :evil:
das brick solo hab ich schon von leuten spielen gehört die 10 jahre erfahrung hatten und es klang scheuslich..also bitte :!:

Ja, das Unterstuetze ich... lasst euren grossen Worten Audiofiles folgen ;9
 
wuselklampfe schrieb:
Wiso ist das Solo schwierig??
Das das gehört zum Standart jedes Gitarristen, wie auch Hendrix-Solos!

das war bestimmt ein witz den keiner verstanden hat :D
 
na dann nehm ich alles zurück :rolleyes:
 
CrossRoads schrieb:
suche was eher einfaches von pink floyd, kann auch n bißchen anspruchsvoll sein, nur man soll nich n timing wie gilmour brauchen um es spieln zu können.

thx.

für 2 Klampfen (am besten eine Zwölfsaitige dabei): Wish you were here
für eine zum Zupfen: is there anybody out there
für ne Band: Comfortably Numb.

Evtl. auch Hey you.
 
@den der mich als großkotz bezeichnet hat: mmh cool .. wen cih die möglichkeit hätte was aufzunehmen dann würd ichs dir gerne zeigen. ich sag bescheid wenn wirs nochmal live spielen (mit ner großen band + chor) ... dann wirst dus schon sehen :D
 
Schwammkopf schrieb:
wen cih die möglichkeit hätte was aufzunehmen dann würd ichs dir gerne zeigen.

wo isn das problem? wenn du solche soli nachspielen musst in der band, dann dürftest du doch bestimmt ein super effektbrett haben...einfach in pc stöspeln und auf record drücken, voila!

und wenn du so eine tolle band hast, dann gibts bestimmt hörproben :rolleyes:
 
Schwammkopf hat folgendes geschrieben::
wen cih die möglichkeit hätte was aufzunehmen dann würd ichs dir gerne zeigen.


wo isn das problem? wenn du solche soli nachspielen musst in der band, dann dürftest du doch bestimmt ein super effektbrett haben...einfach in pc stöspeln und auf record drücken, voila!

und wenn du so eine tolle band hast, dann gibts bestimmt hörproben

sehr schön erläutert :D
 
bin der meinung man braucht für alles übung , sogar für paranoid , wenn es richtig klingen soll . Timing ist das a und o , lern nach Takt spielen dann mach dich an Pink Floyd :))
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben