einfache Solis für Anfänger

  • Ersteller rocknrolf
  • Erstellt am
rocknrolf
rocknrolf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.13
Registriert
22.05.06
Beiträge
1.621
Kekse
941
Hallo,

Kennt hier jemand E Gitarren Solis für fortgeschrittene Anfänger( Richtung Heavy Metal/ Hardrock ), die sich gut anhören?

PS: keine Rythmnen..,

thx für einige Antworten

Gruß r.r
 
Eigenschaft
 
"Glasgow Kiss", bei der Live-version ab 1.30 min, eigentlich ist ja der ganze Song ein Solo aber diese Stelle eignet sich für "Fortgeschrittene Anfänger"
 
Spin Doctors - Two Princes

Fängt einfach an, und wird am ende recht Interessant!
 
"Nothing Else Matters" ist ziemlich geil und nicht so schwer. Fand das Solo immer schon super, wird nicht durch die Geschwindigkeit schwer, sondern durch die Rythmik bzw. den Ausdruck - soll heißen - viele Bends und Vibratos.

MfG

Stauner
 
Stan Janssen schrieb:
Spin Doctors - Two Princes
Fängt einfach an, und wird am ende recht Interessant!
Scherzbold! Nur weil es einfach anfängt, ist das Solo nicht gleich leicht. Im Gegenteil, es gehört zu den schweren. Noch dazu: Welche Anfänger (als Band) sollten sich an diese Nummer wagen, ohne gänzlich zu versagen, Hm? :rolleyes:

Ich denke ein Vorschlag für ein leichtes Solo für Anfänger, sollte auch in eine leichte Nummer eingebettet sein, sonst hat es wohl weniger Sinn dieses zu erlernen.
 
The Memory Remains von Metallica ist recht leicht, sowohl der Song als auch die Soli.
 
Red Hot Chili Peppers - Californication, das Solo ist wirklich sehr einfach und auch nicht gerade lang! Meiner Meinung nach optimal für Anfänger!
 
das einfachste Soli das ich kenen ist das Outro-Solo von "Zombie" von den Cranberries, überhaupt ein ziemlich simpler Song, wenn man auch schon die wichtigsten Akkorde richtig beherrscht.
Aber das solo ist sehr einfach, ist zwar ein kurzer Rhythmuswechsel drin und man müsste sich schon mal etwas mit Barregriffen auseinandergesetzt haben, aber ansonsten ist es sehr langsam und es sind keine Bendings, Vibratos, Hammeron oder Oulloffs drin, lediglich ein Slide, aber der ist auch kein Problem. Würde dieses Solo jedem ans Herz legen, der noch nie was in der Richtung gespielt hat.
 
smells like teen spirit (nirvana)
my immortal (evanescence)
 
Mein Tipp zu Solos.
Versuch eigene Solos. Nimm Dir irgendeinen Titel und spiele dazu (egal ob die singen oder nicht :)) ein paar Solos. Du wirst merken, mit der Zeit klingt's besser. Wenn Du besonders mit Gehör arbeitest, kommst Du sehr weit.
Mir fallen leider keine Titel mit einfachen Solos ein :). Ich werd noch überlegen und mein Musikarsenal durchstöbern.
 
Von "In Flames" das Solo von "Zombie Inc." war das erste Solo was ich gelernt hab.
Is wahrscheinlich nicht das leichteste Solo klingt aber in meinen Augen verdammt geil und dadurch hab ich mich umso mehr rein hängen können.
Außerdem solltest du immer Sachen lernen die dich fordern.
 
was auch noch ganz cool klingt und echt einfach ist is das solo von green day's holiday. oder wake me up when september ends....2 saiten...hehe ;)
 
Wenn man übt sind auch die Soli in Schrei nachLiebe / Ärzte recht einfach.
Da ist nur der Punkt die Geschwindigkeit, da man es erst nachlängerem üben auf dem entsprechenden Tempo bzw. im entsprechenden Rhytmus beherrscht.

//Hier das erste Solo von SnL:
Code:
1:10------10-12-12^13^12-10----|------------|-------------------|----------------|
2:-----10-------------------13-|-11------11-|-------------------|-------13-------|
3:-----------------------------|------12----|12--12b14r12-10-12-|-12/14----14-12-|
4:-----------------------------|------------|-------------------|----------------|
5:-----------------------------|------------|-------------------|----------------|
6:-----------------------------|------------|-------------------|----------------|

1:-------12-13--12-|-13-15--13---15-|-17-15--17--20__-|
2:----15-----------|----------------|-----------------|
3:-14--------------|----------------|-----------------|
4:-----------------|----------------|-----------------|
5:-----------------|----------------|-----------------|
6:-----------------|----------------|-----------------|
wasa
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben