Einfacher 2 Kanal Mixer

  • Ersteller klaas.u
  • Erstellt am
K
klaas.u
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.10
Registriert
08.09.05
Beiträge
27
Kekse
0
Hallo!
Ich weiß, Themen wie dieses gab es schon sehr oft; aber da immer wieder neue Sachen auf den "Mixermarkt" kommen und ich mich nicht besonders auskenne würde ich mich über ein paar Ratschläge freuen.
Ich habe mir zwei gebrauchte Technics geholt und möchte nun ganz schlichte Mixtapes etc. erstellen. Da ich hauptsächlich Platten aus dem Funk Soul und Rare-Groove bereich sammle, versteht es sich wohl von selbst, dass mir Effekte nicht besonders wichtig sind. Ich bin also auf der Suche nach einem:
- 2 kanal Mixer
- 3 Band EQ (das ist mir schon wichtig zum Mischen)
- guter Sound und gutes Preisleistungsverhältnis
Also ein Gerät, dass minimal aufgebaut, gut auf dem Gebrauchtmarkt zu finden und nicht unbedingt auf Scratchen ausgelegt ist. Preisklasse 100-300€

Danke Schonmal!!
 
Eigenschaft
 
Danke Für die Antworten.
Bisher gefällt mir der Denon am besten.
Sind die Numark Dinger wirklich in Ordnung? Ich finde es irgendwie seltsam, wenn ich ein analoges Ausgangssignal durch nen digitalen Mixer jage. Dann könnte ich ja gleich MP3 oder CD nehmen. Außerdem ist es irgendwie komisch, dass der Preis so niedrig ist und die Mixer soviele Features haben; da hab ich immer gleich die Vermutung, dass klanglich gespart wurde... kann das irgendeiner belegen, oder wiederlegen?
Ich suche wirklich nur ein minimal ausgestattetes Gerät mit 3Band EQ, welches durch Klangqualität und Verarbeitung die ca. 250€ rechtfertigt.
... nochmal danke für die Tipps
 
ich hatte den vorgänger des x9 (dxm09) und war sehr zufrieden - allerdings habe ich da mit CDs gearbeitet, kann also über die phonopreamps nichts sagen. am besten ist, Du testest das ding selbst.
 
hab den x9 gestern geliefert bekommen. am montag kommen meine beiden 1210er, dann kann ich dir vllt n bisschen was zu schreiben. allerdings ist das mein erstes set, von daher werd ich dir nicht so die fundierten aussagen geben können :)
 
wenn es günstig sein soll, wäre zB der Numark M-2 eine nicht umbedingt schlechte Möglichkeit.
Ansonsten würde ich dir eher zu dem X9 raten.
Oder eventeull wenn das Geld ein bisschen lockerer sitzt, doch gleich ein größerer Mixer...
Man weiß ja nie was noch alles kommt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben