Einige Gitarren-Computer-Technische Fragen

von DaveN, 03.01.05.

  1. DaveN

    DaveN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    25.01.10
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    413
    Erstellt: 03.01.05   #1
    So, Hi zusammen!
    Ich habe einige Fragen, da ich in letzter Zeit immer mehr mit der Gitarre am Compi hantiere.

    Also zuerst mal, ich habe kein Windows sondern Mac OS X!

    (1) Kennt ihr Guitarpro ähnliche Programme für den Mac, welche auch kostenlos sind?
    (2) Ich agiere gerne mit Garageband, nur leider - egal wie ich die Eingabelautstärke einstelle - ist im Hintergrund immer ein nerviges Brummen, auch wenn ich den Volume-Regler der Gitarre auf 0 habe.
    (3) Kennt ihr ein möglichst günstiges / kostenloses Notationsprogramm für den Mac? Die die ich bis jetzt ausprobiert habe, sind nicht wirklich in Ordnung...

    Danke euch schonmals für alle Antworten!
     
  2. clubo

    clubo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.04
    Zuletzt hier:
    23.01.16
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.01.05   #2
    Probier mal den Powertab Editor! Der ist kostenlos, kommt am ehesten an Guitar Pro ran. Leider weiss ich nicht ob er auch bei Mac funktioniert!
     
  3. Little_Raven

    Little_Raven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    28.04.10
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.168
    Erstellt: 03.01.05   #3
    (2) Monitor und sonstige Störquellen ausschalten!
     
  4. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    18.702
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 04.01.05   #4
  5. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 04.01.05   #5
Die Seite wird geladen...

mapping