Einige Probleme mit Epi Les Paul Std.

Tri
Tri
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.17
Registriert
13.06.06
Beiträge
183
Kekse
54
Ort
Salzburg
Hallo,
ich habe einige Probleme mit meiner Epi Les Paul Std.
Wenn ich die Gitarre normal durchstimme und jede Saite leer anschlage stimmt alles.
Jedoch wenn ich D oder C greife klingt das irgendwie schief. Wenn ich aber zb. E greife klingts wieder ok. Komme irgendwie nicht dahinter an was das liegt.

Desweiteren habe ich das Phänomen, wenn ich zb. D greife und mal fester als normal greife , hebt sich der Ton. Sind die Bünde zu hoch ?

Schnarren tut die ganze Sache auch noch, obwohl der Hals gut eingestellt ist, ich muss die Saiten relativ hochstellen, damit ich nichts mehr höre.

Kann an dem ganzen der Sattel auch schuld sein ?

LG
Tri :)
 
Eigenschaft
 
Die bünde können nicht "zu hoch" sein, wahrscheinlich greifst du einfach etwas zu kräftig.
 
Hallo,
ich habe einige Probleme mit meiner Epi Les Paul Std.
Wenn ich die Gitarre normal durchstimme und jede Saite leer anschlage stimmt alles.
Jedoch wenn ich D oder C greife klingt das irgendwie schief. Wenn ich aber zb. E greife klingts wieder ok. Komme irgendwie nicht dahinter an was das liegt.

Desweiteren habe ich das Phänomen, wenn ich zb. D greife und mal fester als normal greife , hebt sich der Ton. Sind die Bünde zu hoch ?

Schnarren tut die ganze Sache auch noch, obwohl der Hals gut eingestellt ist, ich muss die Saiten relativ hochstellen, damit ich nichts mehr höre.

Kann an dem ganzen der Sattel auch schuld sein ?

LG
Tri :)

Je höher die Saitenlage ist, desto schiefer klingt es, wenn Du dann die Akkorde spielst. Außerdem erfordern hohe Bünde eine spezielle Spieltechnik - Du darfst dabei nicht zuviel drücken, sonst klingt's zu hoch. Im Übrigen glaube ich, daß Deine Klampfe, entweder falsch eingestellt ist, oder halt die üblichen WehWehchen hat wie zu hoher Sattel und nicht gut abgerichtete Bünde.
 
Danke für die Antworten, hat sich gerade alles erledigt, mir ist gerade bei der Tiefen E-Saite ein Teil vom Sattel gebrochen 0o. Somit muss ich nun alles neue machen ^^ .
 
Danke für die Antworten, hat sich gerade alles erledigt, mir ist gerade bei der Tiefen E-Saite ein Teil vom Sattel gebrochen 0o. Somit muss ich nun alles neue machen ^^ .


Brrrrr, das ist mir auch mal passiert, ist echt übel sowas :redface:
 
Hatte ich auch einmal. Da habe ich geglaubt, ich bin im falschen Film. An der Akustikgitarre ist der Sattel in der Kerbe für die G-Saite einfach gebrochen und den Teil mit der B- und e-Saite hat es auch noch wegeschoben, sodass die G-Saite am ersten Bund auflag.

Selbes Spiel: Solange die G-Saite leer gespielt wurde, hat es gepasst und bei D oder A, klang es etwas jazziger. ;)

Auf jeden Fall habe ich mich erst überhaupt nicht ausgekannt und war etwas verwirrt. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben