Einkanalige Amps - Alternativen zu Plexis

Weil die beiden Kanäle über die erste Triode (= halbe ECC83-Pentode, also V1) miteinander verbunden sind und sich so gegenseitig beeinflussen können, was eine der Besonderheiten in der Marshall- bzw. Bassman-Combo-Schaltung ist. Und mehr rauschen tut es eigentlich auch nicht, wobei ich allerdings alle Klangregler auf 0 und Volume auf 10 drehe, so daß ich sowieso sehr wenig Rauschen habe.

Übrigens klappt das mit dem Runterdrehen beim Hals-Humbucker und hoher Gain-Einstellung am Amp natürlich besser, wenn man zusätzlich einen kleinen Kondensator (ca. 470 pF) am Volumenregler anlötet, der die Höhen passieren lässt. Ansonsten kann es ja je nach Amp-Einstellung schnell zu mulmig werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben