Einlog-Problem bei Miranda X

von Missing$lash, 28.11.07.

  1. Missing$lash

    Missing$lash Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.06
    Zuletzt hier:
    17.12.09
    Beiträge:
    222
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    587
    Erstellt: 28.11.07   #1
    Hallo!
    Seit gestern zeigt mein Miranda X keine Online-Kontakte mehr an, d.h. in meiner Liste sind alle offline, auch wenn sie online sind.
    Frage 1: Weiß jemand woran das liegt.

    Problem 2: Habe Miranda X jetzt neu installiert, allerdings habe ich bei der ersten Login-Abfrage ein falsches Passwort angegeben, dass er jetzt übernommen hat. Dadurch loggt er mich nicht ein. Kann mir jemand sagen, wo ich das ändern kann? Habe schon alles durchgeklickt.

    Danke.
     
  2. ahead

    ahead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.07
    Zuletzt hier:
    11.10.16
    Beiträge:
    395
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    3.351
    Erstellt: 29.11.07   #2
    Hast du schon das aktuelleste ICQ-Protokoll / MSN-Protokoll / IRC-Protokoll heruntergeladen? Je nachdem, welche Kontakte das betrifft.
    Ganz ehrlich würde ich dir auch raten, ein "sauberes" Miranda zu nehmen und nur Plugins herunterzuladen, die du auch haben willst, bei solchen vorkonfigurierten Sachen, wie es MirandaX ist, hätte ich wenig Überblick.

    Die erforderlichen Plugins findest du hier
     
  3. Missing$lash

    Missing$lash Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.06
    Zuletzt hier:
    17.12.09
    Beiträge:
    222
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    587
    Erstellt: 01.12.07   #3
    Was meinst du denn mit sauber? Mir gefällt halt das Design von Miranda X total gut.
    Welches benutzt du denn, bzw. könntest du mir eins empfehlen?
     
  4. ahead

    ahead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.07
    Zuletzt hier:
    11.10.16
    Beiträge:
    395
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    3.351
    Erstellt: 02.12.07   #4
    Mit "sauber" meine ich, dass du Miranda in der Grundausgabe hast und durch von dir heruntergeladene Plugins das modifizierst. Das Aussehen von Miranda kannst du zusätzlich durch herunterladbare Skins verändern.

    Mein Miranda sieht folgendermaßen aus (funktioniert tadellos):

    Allgemein


    Plugins (neben den Haupt-Plugins)

    • historypp.dll
      History++ (2in1)
    • mydetails.dll
      MyDetails
    • smileyaddw.dll
      SmileyAdd Unicode
    • uinfoexw.dll
      UserinfoEx (Unicode)
    • yapp.dll
      YAPP

    Dazu diverse selbsterstellte Icons. Bis man(n) da durchblickt, dauert es einfach, aber du wirst Miranda lieben lernen ;)

    Bei weiteren Fragen einfach melden! :great:

    mfG,
    ahead