Einrichten eines Studios

  • Ersteller Dieter B.
  • Erstellt am
WOW!
Ich hab um 10% Rabatt geben und knapp 17% bekommen...
I
heart.gif
Music-Service! :D
 
Das ist zwar schön und ehrt die Musiker Servicler, aber ich hätte das nicht unbedingt gepostet... jetzt rennt jeder Forum-Nutzer hin und will 17 Prozent haben... :rolleyes: naja, wenn sie dann nicht enttäuscht sind wenn sie keine bekommen gehts ja ;)

Gruß
heritag(e)user
 
Mics:
1x Gitarre u. Snare: Audio Technica AE-3000 220€
1x Gesang: Audo Technica at4040 330€
1x Bassdrum: AKG-D-122 170€
3x tom: DAP Audo Pl-07 120€
1x Hihat: Beyerdynamik Opus 53 80€
2x Overhead: Rode NT-5 350€
___
Interface: Presonus Firepod 650€
Preamp auch für Bass: 110€
Mic Stand: 1x K&M 25950 BD, 4x K&M 27105, 3x MSA 25950 180€
Sprechanlage: Behringer Mini Mon Mon-800: 50€
___
Kabel:
8x 5m XLRm-XLRfm: Cordial CPM-5 FM 110€
2x 1.5m 6.3mmJACKm-6.3mmJACKm: Cordial InstrumentenKabel 1,5m 20€
2x 6m 6.3mmJACKm-6.3mmJACKm: Cordial Instrumentenkabel 6m 26€
1x 6m 6.3mmJACKm-6.3mmJACKm: Cordial Instrumentenkabel 6m STEREO 14€
___
2X Monitor: Yamaha hs-80 500€

genau DIE liste?
na dann ham wir's doch jetz gepackt ;)

du kannst dir wahrscheinlich denken dass du und sobald das zeug da, ausgepackt, aufgebaut, eingearbeitet........ ist einiges zu schrieben hast, ne ;)

viel spaß, viel glück und viel erfolg,
und: viele liebe grüße
simon
 
Das ist zwar schön und ehrt die Musiker Servicler, aber ich hätte das nicht unbedingt gepostet... jetzt rennt jeder Forum-Nutzer hin und will 17 Prozent haben... :rolleyes: naja, wenn sie dann nicht enttäuscht sind wenn sie keine bekommen gehts ja ;)

Gruß
heritag(e)user


So viel waren es garnicht, der Presonus Firepod ist gerade im Abverkauf und damit 150€ billiger, dann kommts auf 12%.
Naja, ich hab selber mal bei nem Musikalienhändler gearbeitet und weiß eben, wie man argumentieren kann. :D War aber garnicht so nötig, ich bin immer noch super happy über den Preis.

genau DIE liste?
na dann ham wir's doch jetz gepackt ;)

du kannst dir wahrscheinlich denken dass du und sobald das zeug da, ausgepackt, aufgebaut, eingearbeitet........ ist einiges zu schrieben hast, ne ;)

viel spaß, viel glück und viel erfolg,
und: viele liebe grüße
simon

Genau DIE Liste! ;)
Für 2500€, was genau meinem ursprünglichen Budget entspricht.

Vielen Danke für die tolle Hilfe!
Ohne euch hätte ich Monate gebraucht!


An der Stelle nochmal die frage:
Wo kann ich eure Beiträge denn bewerten? da hab ich noch eiiniges zu tun... :D

Natürlich werde ich Reviews schreiben und vielleicht auch mal mit einem Soundfile rausrücken, aber der Raum braucht leider noch eine Weile!

Woar, bald hab ich ein studio, ich könnte die ganze Welt umarmen! :D

euphorisierte grüße,
Felix





 
Hi, da bin ich wieder! :D

Vorgestern is der Großteil vom Equipment angekommen.
So, nu hat mein Notebook nur nen kleinen Firewire Anschluss, das Firepod hat dafür keinen adapter.

Nu meine Frage:
Soll ich mir einen Adapter holen(Qualitätsverlust? Funktion gestört?),
oder soll ich eine neue FW-Schnittstelle einbauen?

Hab noch nie mit FW gearbeitet.. :/

Grüße,
Felix
 
einfach ein adapterkaben nehmen: eine seite: gr. FW andere seite kl. FW. Gibt es in jedem PC shop zu kaufen.

Der Unterschied zw. dem gr. und dem kl. FW ist 1. die grösse :D (schlau) und 2. die fehlende stromversorgung über FW...aber die brauchst du sowieso nicht
 
Dankö!

Reviews kommen hoffentlich bald... :D
 
Hai!

Soll ich die Reviews in diesen Thread packen? oder in einen neuen? In seperate Threads? Als MI-Reports?

Wir ham was aufgenommen dem neuen Equipment, so als Test, damit ich mich mal an das ganze Zeug gewöhne.

Der Song lässt sich grob mit "Bob Marley vs Sepultura" umschreiben, er ist eine Interpretation von "Get up, Stand up".



Entspricht nicht unserem Stil, aber der Song macht auf jeden Fall Spaß!
icon_biggrin.gif



Der Mix im Bassbereich ist eher Suboptimal:D... Die Monitore stehen NOCH in einer Ecke.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben