Einsamkeit

  • Ersteller Xeonadus
  • Erstellt am
Xeonadus
Xeonadus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.11
Registriert
18.07.07
Beiträge
175
Kekse
105
Hallo Leute,
hier nochmal einer der sechs Texte :) Danke für eure Antworten schon mal im Vorraus :)

Einsamkeit

Strophe 1:
Wieder fasse Ich dich an
Doch berühr’ dich nicht
Wieder schaue ich dich an
Doch ich seh’ dich nicht

Prechorus:
Und jetzt stehen wir hier zu zweit,
doch für jeden von uns herrscht
Einsamkeit
Und ich frage dich:

Chorus:
Oh Sag mir, hörst du mich?
Wenn ich deinen Namen rufe.
Oh Sag mir, spürst du mich?
Wenn ich deine Liebe suche.

Strophe 2:
Wieder schreist du nach mir
Doch ich versteh’ dich nicht
Wieder suchst du nach mir
Doch findest mich nicht

Prechorus:
Und jetzt stehen wir hier zu zweit,
doch für jeden von uns herrscht
Einsamkeit
Und du fragst mich:

Chorus:
Oh Sag mir, hörst du mich?
Wenn ich deinen Namen rufe.
Oh Sag mir, spürst du mich?
Wenn ich deine Liebe suche.

Bridge:
Und nun herrscht Einsamkeit
Sie verlängert langsam meine Zeit
Doch trotzdem bin ich nicht bereit
Für eine neue Zeit

Strophe 3:
Ganz langsam geh ich weg
Doch ich komme nicht weit
Ich komme nicht vom Fleck
Mich bremst Angst vor Einsamkeit...

Dieser Text soll sich mit einer Beziehung befassen, in der man aneinander vorbei redet, d.h. ein ähnliches Thema wie "Das letzte Mal"

lg Xeonadus
 
Eigenschaft
 
Einsamkeit

Strophe 1:
Wieder fasse Ich dich an
Doch berühr’ dich nicht
Wieder schaue ich dich an
Doch ich seh’ dich nicht

Prechorus:
Und jetzt stehen wir hier zu zweit,
der Satz hat für mich irgendetwas verbindendes, dass ich eher vermeiden würde ... weil es hier um ein trennendes Ereignis gehen soll ... das „hier“ und „jetzt“ vermittelt mir ein Bild von: jetzt gerade .... das lenkt mich zu sehr von der eigentlichen Aussage ab ... ich vermute, du willst einen reim auf Einsamkeit zwei Zeilen weiter? ... da ist „zu zweit“ auch nicht sehr gut geeignet .... wie wäre es ev. mit „fürs allein sein sind wir beide nicht bereit ... drum leidet jeder an seiner Einsamkeit ... oder wenn das zu weit weg ist, von dem was Du aussagen möchtest: wir stehen hier „zwar“ zu zweit ...
doch für jeden von uns herrscht
Einsamkeit
Und ich frage dich:

Chorus:
Oh Sag mir, hörst du mich?
Wenn ich deinen Namen rufe.
Oh Sag mir, spürst du mich?
Wenn ich deine Liebe suche.
Das find ich sehr schön und gelungen!

Strophe 2:
Wieder schreist du nach mir
Doch ich versteh’ dich nicht
Wieder suchst du nach mir
Doch findest mich nicht

Prechorus:
Und jetzt stehen wir hier zu zweit,
doch für jeden von uns herrscht
Einsamkeit
Und du fragst mich:

Chorus:
Oh Sag mir, hörst du mich?
Wenn ich deinen Namen rufe.
Oh Sag mir, spürst du mich?
Wenn ich deine Liebe suche.

Bridge:
Und nun herrscht Einsamkeit
Sie verlängert langsam meine Zeit
verlängern impliziert „hinten dran stückeln“ ... lt. Einstein ;o) geht's aber um Zeitdilatation .... also ums Strecken der Zeit ... ev. sie dehnt die (meine) Zeit zur Ewigkeit
Doch trotzdem bin ich nicht bereit
Für eine neue Zeit

Strophe 3:
Ganz langsam geh ich weg
Doch ich komme nicht weit
Ich komme nicht vom Fleck
Mich bremst Angst vor Einsamkeit...
Das ist etwas holprig und beim ersten mal lesen unklar, weil das „die“ vor Angst zum sofortigen Erfassen der Aussage wichtig ist! An dieser Stelle schwingt für mich bei dem „vor“ eine Reihung mit, etwa wie in: Recht vor Gnade ergehen lassen
Anregung: Am schönsten wäre eine Wiederholung an dieser Stelle: mich bremst die Angst ... (kurze Pause) ... die Angst vor Einsamkeit ... das hätte eine gute dramaturgische Wirkung ... nachdem es das Ende der dritten Strophe ist, würde ich diese Stelle auf einem spannungserzeugendem Akkord und der genannten Textwiederholung ein wenig Dramaturgie vor dem kommenden Chorus einbauen, der dann besonders kraftvoll die Spannung auflösen würde.


Da war nicht viel ... weil ansonsten ist der Text für meinen Geschmack sehr gelungen ... etwas in Anlehnung zu „In mir“ von Glashaus ... (einer der schönsten Texte die ich überhaupt kenne ... überhaupt wenn Kassandra Steen ihn singt)!

Greetz relact
 
Erstmal danke für die kreativen Vorschläge :) Habe mal etwas über den Text in passender Umgebung nachgedacht (Alles ausgedruckt, Stift genommen und ab in den Wald :) ) und hier nun meine Version:

Strophe 1:
Wieder fasse Ich dich an
Doch berühr’ dich nicht
Wieder schaue ich dich an
Doch ich seh’ dich nicht

Prechorus:
Wir finden keine Zweisamkeit,
und für jeden von uns herrscht
Einsamkeit
Doch trotzdem frag’ ich dich:

Chorus:
Oh Sag mir, hörst du mich?
Wenn ich deinen Namen rufe.
Oh Sag mir, spürst du mich?
Wenn ich deine Liebe suche.

Strophe 2:
Wieder schreist du nach mir
Doch ich versteh’ dich nicht
Wieder suchst du nach mir
Doch findest mich nicht

Prechorus:
Wir finden keine Zweisamkeit,
und für jeden von uns herrscht
Einsamkeit
Doch trotzdem fragst du mich:

Chorus:
Oh Sag mir, hörst du mich?
Wenn ich deinen Namen rufe.
Oh Sag mir, spürst du mich?
Wenn ich deine Liebe suche.

Bridge:
Und nun herrscht Einsamkeit
Ich kann nicht mehr weit
Doch trotzdem bin ich nicht bereit
Für eine neue Zeit

Strophe 3:
Ganz langsam geh ich weg
Doch ich komme nicht weit
Ich komme nicht vom Fleck
Und mich bremst die Angst… Die Angst vor Einsamkeit

Besser oder schlechter als Vorher? Was kann man hier verbessern? Danke schon mal im Vorraus :)

lg Xeonadus
 
Guten Morgen Xeonadus,

eine tolle Stelle im Wald muß das sein! Da geh ich auch mal hin! ;)

"keine Zweisamkeit" zu finden ... find ich sehr schön gelöst im Prechorus! Gefällt mir richtig gut. Hut ab! Vermittelt die Sehnsucht nach Nähe und gleichzeitig die Unerreichbarkeit.

Bridge:
Und nun herrscht Einsamkeit
Ich kann nicht mehr weit
Doch trotzdem bin ich nicht bereit
Für eine neue Zeit

"Ich kann nicht mehr weit" ... ich weiß nicht ... so sagt man nicht wirklich bei uns. eher: ich kann nicht mehr weit"er" ... ich würd die Stelle nochmals anders machen ... Du kannst das besser! :great:

Ansonsten würd ich den Text so lassen. Mal schauen, ob noch Anregungen von anderen kommen ... die entscheidende Frage ist aber: wann bist Du ...seid Ihr ... damit zufrieden?

Greetz relact
 
Habe das alles mal erweitert:

Bridge:
Und nun herrscht Einsamkeit
Jeder trägt einzeln sein Leid
Doch trotzdem bin ich nicht bereit
Für eine neue Zeit
eine Zeit zu Zweit…

Was meint ihr dazu? Danke nochmal für eure Hilfe :)

lg Xeonadus
 
Finde ich gut.

*Gedanke komm*
Doch ich fühl mich noch nicht bereit
 
Danke :) Aber der Gedanke würde meinem Gedanken zum Text widersprechen, denn das lyrische Ich ist nicht bereit und wird es für diese Person (Also, die Person, die mit dem Text angesprochen wird) nie wieder sein ;) Also ich hoffe du konntest mich verstehen :)

Trotzdem danke x-Riff :)
 
Ah - verstehe - ja klar! :cool:

Ansonsten: gerne. :)
 
Hallo Leute,
ich weiß, es ist ein alter Thread, aber wir haben die Ideen für die Umsetzung mal in einer GP5-Datei zusammengefasst, was meint ihr dazu:

GP5-Datei

MIDI-Datei für die Leute ohne GP5

Kritik und Kommentare snid erwünscht :)

Liebe Grüße
Xeonadus
 
gefällt mir :great:


beim solo fehlen aber paar pausen (also bei guitar pro)
z.b 46 da fehlt eine 1/8 pause
bei 47 fehlen vier 1/8 pausen
u.s.w^^


aber sonst hab ich nichts anzumerken
 
Danke Wüstenstaub :) Habs bei mir auf dem PC angepasst :)

Was meint der Rest dazu? :)

Liebe Grüße
Xeonadus
 
Ich wollte nochmal den Thread etwas pushen, da er glaube ich übersehen wurde :)

Ich würde mich echt sehr über Kommentare von euch freuen :)

Liebe Grüße
Xeonadus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben