Mein Song: Einsamkeit

von Stefan Hetfield, 22.01.06.

  1. Stefan Hetfield

    Stefan Hetfield Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    2.05.12
    Beiträge:
    375
    Ort:
    Langen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    291
    Erstellt: 22.01.06   #1
    Habe einen netten Song komponiert. Hört ihn euch mal an und sagt bitte, wie ihr ihn findet. Ist für ein Mädchen... :D
     

    Anhänge:

  2. Birkenschubser

    Birkenschubser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    9.10.11
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    282
    Erstellt: 22.01.06   #2
    Harmonisch eigentlich top, Soloparts sind auch ziemlich geil (kannste das alles spielen? Nicht schlecht! ^^ ), allerdings wird das Main Riff auch in seinen Variationen auf Dauer irgendwie langweilig... Insgesamt wirkt es etwa langatmig, würde ich sagen - das Problem liegt auch darin, dass eine Gesangsmelodie fehlt, die die Wiederholungen in der Begleitung, so sie gut ist, überhören lässt.
    Sollte das Stück instrumental sein... dann sollte ers Recht mehr Abwechslung rein. ;-)
     
  3. SicraiN

    SicraiN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.05
    Zuletzt hier:
    30.03.08
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Siegen (NRW)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    61
    Erstellt: 22.01.06   #3
    Echt TOP !! :great:

    Der Song ist dir ziemlich gelungen finde ich, wie lange hast du gebraucht um den zu komponieren...und alleine oder mit Hilfe?

    Der akkustische Part hört sich gut an und passt auch, aber ich würde da vll. noch ein bisschen mehr Kontrast reinbringen.

    Hast du vor den Song mit deiner Band einzuspielen, weil wenn das für nen Mädel sein soll glaube ich nicht dass du sie damit vom Hocker reisst indem du ihr das GP5 vorspielst ;) :D
     
  4. j3rk

    j3rk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.06
    Zuletzt hier:
    10.02.15
    Beiträge:
    325
    Ort:
    Botrock
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    523
    Erstellt: 23.01.06   #4
    Ich hab dem Bass zwischendurch mal nen anderen Rhytmus gegeben und ein Interlude vom Bass so eingebaut...

    gefällt mir aber echt gut sonst... weiter so... ;) :great:
     

    Anhänge:

  5. Stefan Hetfield

    Stefan Hetfield Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    2.05.12
    Beiträge:
    375
    Ort:
    Langen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    291
    Erstellt: 23.01.06   #5
    Ja, ihr habt recht, wenn ihr sagt, es wäre einseitig, da gebe ich euch auch voll recht. Nun, ich wollte damit bezwecken, dass ein Song sehr einfach aber doch gut sein kann. Gut, besagtes Mädchen ist dieses, in das ich verliebt bin...Nicht, dass ich es vor ihr nicht mehr spielen kann, da ich zu aufgeregt bin. Ihr kennt das ja vllt. bei Liebe. Komische Sache eigentlich aber egal.

    Ja, ich spiele des Soli auch selber. Ist erstens eh fast nur eine Tonleiter und wenn ich mal einen Part vergesse, ihn gerade net im Kopf habe oder sonst was, dann improvisiere ich einfach. Wie gesagt, zu diesem unglaublich leichten Rhythmus passt ja einfach alles.

    Ach ja Jungs, wenn ihr den zweiten Teil des Songs hören wollt, könnt ihr dies gerne tun. Wenn ihr an dem Song etwas verändert habt, könnt ihr es ja reinstellen, ich kann den Song dann vllt. wenn ihr Ideen habt noch mal komplett mit neuen und meheren Parts überarbeiten. Also macht, wie ihr wollt. ;-)

    Und hier dann halt noch der zweite Teil des Songs. Genau so leicht. Auch wieder fast nur das selbe. Aber ich denke, er hat was sehr gefühlvolles.
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...