Einschleifen von...

  • Ersteller akustik-line
  • Erstellt am
akustik-line
akustik-line
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.14
Registriert
09.12.04
Beiträge
439
Kekse
511
Ort
Osterode am Harz
Hallo. Ich stoße leider in dem Gebiet "einschleifen von Effekten und Equalizern" auf neues Gebiet wo von ich bisher nicht so eine große Ahnung habe. Ich habe folgendes zu verfühgung.

Equalizer
2x DBX 231.
1x Behringer Ultragraph Pro DBQ3102

Effekt:
2x Yamaha (leider keine Typenbezeichung)

Compressoren:
2x [font=Tahoma,Arial,Helvetica]DBX 266 XL

Mischpult:
Behringer Eurodesk 3200(?)
[/font]
Bild Hier:
http://img24.echo.cx/img24/3113/foh8at.jpg

Effekte:
Wie muss ich sie In das Behringer Pult einschleifen?
effekt send/ Aux 1-xy/Insert.

Equalizer:
Ich kenne es so, dass ich zb das Mainout Signal durch den Eq schleife und von dort aus in die Endtufe. Oder ich lege den Eq auf eine Subgruppe, was ist jedoch das Sinnvollste, Vor- und Nachteile?

Danke für eure Antworten/Hilfe :)
 
Eigenschaft
 
Moin

1. Equalizer für Monitorwege ? > Aux Pre Weg schalten. EQ für FOH ?
2. Halleffekte über Stereo Kanäle, Aux Post Weg schalten
3. Compressor pro Kanal in die Inserts mit Y-Kabel Send / Return
 
slaytalix schrieb:
1. Equalizer für Monitorwege ? > Aux Pre Weg schalten. EQ für FOH ?
Ja halt Equalizer für Front und Monitoring. Will 4 Monitorwege nutzen. (monitoring)

slaytalix schrieb:
2. Halleffekte über Stereo Kanäle, Aux Post Weg schalten

Muss ich nicht in Aux send (zb5)?
Ich habe ja 6 Aux Wege. 4 für Monitoring und 2 wollt ich für effekte nutzen.
Wie muss ich die da Einschleifen?

Das Prinzip hab ich schon verstanden, dass das Signal in Den Effektprozessor muss und dann wieder hinnaus in (den Kanal). Aber wie genau muss ich das verkabeln?

MfG
 
AUX 1 (pre) -> EQ -> Endstufe -> Monitor 1
AUX 2 (pre) -> EQ -> Endstufe -> Monitor 2
AUX 3 (pre) -> EQ -> Endstufe -> Monitor 3
AUX 4 (pre) -> EQ -> Endstufe -> Monitor 4
AUX 5 (post) -> Effekt 1 in - Effekt 1 out -> Pult Stereokanal 1 (o. Effekt return 1)
AUX 6 (post) -> Effekt 2 in - Effekt 2 out -> Pult Stereokanal 2 (o. Effekt return 2)
EQ für die Front per Insertkabel in die Main-Inserts
Kompressoren, Gates etc per Insertkabel in die Channel Inserts
 
okay. Danke euch:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben