einsteiger akoustik gitarre

F
Fanky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.06
Registriert
23.06.06
Beiträge
16
Kekse
0
hi, ich suche ne coole a-gitarre für einsteiger:
sie sollte nicht über 150 euro kosten
 
Eigenschaft
 
Willst du ne Westerngitarre (Stahlseiten) oder ne Nylon Wandergitarre?
Ich persönlich hab mit ner westerngitarre von Ibanez angefangen und kann dir sagen das man mit dem dünnen E-Gitarren Hals als Anfänger bestens zurecht kommt aber die Stahlseiten tun dann Schonmal höllisch weh an den Fingern. Aber sie klingt auch besser ist aber teurer.

Wenn du aber eine Nylon Gitarre willst (die man bei E-bay schon für 20 € kriegt) tun die Finger nich so weh aber das Griffbrewtt is halt breiter und wenn du später E.Gitarre spielen willst ist dass eine Umgewöhnung. Aber als Anfänger reicht so etwaqs meistens.

Einfach mal antesten im Git Laden...

Ansonsten vielleicht soetwas hier: Westerngitarre
Nylon
auch Nylon
 
hey das passt ja ich such auch ne a-gitte in dem preisrahmen spiele bis jetzt ne ibanez sa160

sollte stahlsaiten ham und vom spielen her so sein wie ne normale e-gitte
ich mag diese dreadnought aba nicht wenns geht etwas anderes
 
@verbotenUNS: ich würde nicht so pauschal sagen, dass Westerngitarren "besser" klingen als Konzertgitarren mit Nylonsaiten. Es kommt halt darauf an, ob man später mal E-Gitarre spielen möchte oder bei der Akustik bleiben will. Bei Ebay würde ich aber auch eher keine Gitarre kaufen, schon gar nicht für 20 €. Damit hat man keine Freude!

gruß macsom
 
@macsom, ich bin der Meinung dass ne Anfängergitarre auch mal 20 € kosten kann und meinetwegen schlecht verarbeitet, denn wenn man anfängt und später dann doch keinen Bock mehr hat steht dann ne 150 Ocken Gitarre in der Ecke und Verstaubt.

Stimmt schon dass wenn man höhere Ansprüche hat sollte man wirklich nicht bei e-bay suchen (jedenfalls nich bei sofort kauf artikeln)

Und besser war übertrieben meinte wohl eher "anders". Is halt geschmackssache.

mfg, Tino.
 
@macsom, ich bin der Meinung dass ne Anfängergitarre auch mal 20 € kosten kann und meinetwegen schlecht verarbeitet, denn wenn man anfängt und später dann doch keinen Bock mehr hat steht dann ne 150 Ocken Gitarre in der Ecke und Verstaubt.

Stimmt schon dass wenn man höhere Ansprüche hat sollte man wirklich nicht bei e-bay suchen (jedenfalls nich bei sofort kauf artikeln)

Und besser war übertrieben meinte wohl eher "anders". Is halt geschmackssache.

mfg, Tino.
 
Aber die 150€ Gitarre kann er dann aus der Ecke rausnehmen und wieder verkaufen, wenns ne einigermaßen gute ist bekommt er sie eigentlich sogar recht gut wieder weg. Die billige steht dann nur ewig in der Ecke rum bis sie irgendwann auf dem Sperrmüll landet. 20€ würde ich persönlich nur für ne Gitarre ausgeben, die man zum einmaligen benutzen im Urlaub käuft und dann verschrotten kann oder gleich da lassen....wobei ich eigtl keine Gitarre zerstören könnte :)
Ich würde am Anfang definitiv mehr in die Gitarre investieren..man hat mehr vom Instrument und die Freude daran ist größer - und man behandelt sie besser.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben