Einsteiger-Amps -> aber welcher??

A
Akyra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.08
Registriert
04.08.07
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Im Ländle
Hy ihr,
also ersch mal sorry dass hier schon wieder so ein ich-bin-Anfänger-und-hab-keine-Ahnung-Thread auftaucht, aber es ist tatsächlich so.
Nicht, dass ich net alle Threads in der Art durchgelesen hätte, nein, im Gegenteil. Aber jetzt hab ich so viele Amps gefunden, dass ich schon wieder verwirrt bin...
Also -wie schon erwähnt- ich bin noch blutjunger Anfänger und hab auch noch keine Gitarre gekauft (wird aber wahrscheinlich ne Ibanez GRX 70).
Da ich bloß zu Hause (für mich) spielen werd, muss es net ganz so laut sein. Was ich spielen werd, weiß ich ehrlich gesagt auch noch net so genau- Punk, Metal, Rock, durch die Bank eben alles.
So, jetzt mal die, die ich bisher gefunden hab:

Vox Pathfinder

Orange CR 10 Crush Combo

Peavey Backstage

Roland Cube 15

Fender Frontman 15G

Hab von allen eigentlich nur Gutes gehört, das macht's ja so schwer ^^
Also Danke schon mal an alle Antworten und Ratschläge!! (Wenn euch noch andere einfallen, ich bin offen für alles ;)
 
Eigenschaft
 
Ich find für Anfängerzwecke den Cube eindeutig am besten.. Der kommt den nachempfundenen Sounds wirklich Nahe und kann auch ganz schön laut gut klingen.

Ibanez-Gitarren.. das würd ich mir vielleicht doch noch überlegen. Mittlerweile gibt es bessere Wahlmöglichkeiten (je nach Genre, natürlich.) Wenns metallisch und hochzerr-punkig werden soll.. Schecter hat ein (höre ich) recht gutes Einsteigermodell, und Schecter-Gitarren sind zwar noch nicht ganz so bekannt, aber sicherlich besser als Ibanez.
 
probier den cube oder den pathfinder-beides sehr gute amps.
von der ibanez würde ich dir auch abraten. die sind im unteren preisbereich nicht gerade erste sahne. guck dir doch mal ein paar einsteigermodelle von yamaha an, die sind total unterschätzt obwohl die echt gute gitarren bauen.