Einsteiger-Amps -> aber welcher??

A
Akyra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.08
Registriert
04.08.07
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Im Ländle
Hy ihr,
also ersch mal sorry dass hier schon wieder so ein ich-bin-Anfänger-und-hab-keine-Ahnung-Thread auftaucht, aber es ist tatsächlich so.
Nicht, dass ich net alle Threads in der Art durchgelesen hätte, nein, im Gegenteil. Aber jetzt hab ich so viele Amps gefunden, dass ich schon wieder verwirrt bin...
Also -wie schon erwähnt- ich bin noch blutjunger Anfänger und hab auch noch keine Gitarre gekauft (wird aber wahrscheinlich ne Ibanez GRX 70).
Da ich bloß zu Hause (für mich) spielen werd, muss es net ganz so laut sein. Was ich spielen werd, weiß ich ehrlich gesagt auch noch net so genau- Punk, Metal, Rock, durch die Bank eben alles.
So, jetzt mal die, die ich bisher gefunden hab:

Vox Pathfinder

Orange CR 10 Crush Combo

Peavey Backstage

Roland Cube 15

Fender Frontman 15G

Hab von allen eigentlich nur Gutes gehört, das macht's ja so schwer ^^
Also Danke schon mal an alle Antworten und Ratschläge!! (Wenn euch noch andere einfallen, ich bin offen für alles ;)
 
Eigenschaft
 
Ich find für Anfängerzwecke den Cube eindeutig am besten.. Der kommt den nachempfundenen Sounds wirklich Nahe und kann auch ganz schön laut gut klingen.

Ibanez-Gitarren.. das würd ich mir vielleicht doch noch überlegen. Mittlerweile gibt es bessere Wahlmöglichkeiten (je nach Genre, natürlich.) Wenns metallisch und hochzerr-punkig werden soll.. Schecter hat ein (höre ich) recht gutes Einsteigermodell, und Schecter-Gitarren sind zwar noch nicht ganz so bekannt, aber sicherlich besser als Ibanez.
 
probier den cube oder den pathfinder-beides sehr gute amps.
von der ibanez würde ich dir auch abraten. die sind im unteren preisbereich nicht gerade erste sahne. guck dir doch mal ein paar einsteigermodelle von yamaha an, die sind total unterschätzt obwohl die echt gute gitarren bauen.
 
Wenn es eh nur was zum Üben sein soll (und bandtauglich ist schließlich eh keiner der o.g. Amps), wäre der Microcube (http://www.musik-service.de/Gitarrenverstaerker-Roland-Micro-Cube-prx395740164de.aspx) auch eine sehr gute Wahl. Dank der Größe und des Batteriebetriebs z.B. auch absolut urlaubstauglich.
Oder einen Modeller (der V-Amp ist garnichtmal so schlecht:http://www.musik-service.de/Behringer-V-Amp-II-mir395533403de.aspx), über die PC-Boxen laufen lassen. Klingt gut für zuhause, und über die PA angeschlossen kann man damit sogar auch mal proben.
Ich persönlich würde mir keinen dieser 15 - 30 Watt-Übungsverstärker holen. Zum Üben sind sie eh zu laut, und in einer Band gehen sie komplett unter.
Deshalb Microcube oder einen Modeller, wäre mein Votum:great:
 
Hi all,

zu den Cubes:
als kleiner und feiner Übungs-/Anfängeramp ist der Micro Cube eigentlich sehr geeignet - sofern man nicht gegen ein Schlagzeug ankämpfen muß.

Der Cube-15 hat keine Amp-Simus, nur 4 verschiedene gemodelte Boss-Verzerrer! Nur der Micro Cube, der 20x und der 30x habe diese Simus in jeweils unterschiedlichen Anzahlen)!

Ich kann die Cubes aus eigener Erfahrung (besitze selbst den Micro und den 30x) sehr empfehlen.

Greetz :)
 
wenn dus ganz ganz billig haben willst gibts noch die alternative dass du zum beispiel mit ner behringer verzerrer-tretmine(zum beispiel dm100) in den line-in deines pc gehst
das pedal ist an sich totaler mist aber in dieser kombi bekomm ich ein total geilen sound hin...allerdings auch nur so
besonders flexibel ist man damit zwar nicht und die endgültige frage nach dem amp ist auch nicht geklärt aber wollts halt mal einwerfen
 
Ich denke auch, dass du mit einem Modeler die größte freude haben wirst, immerhin hast du mehrere Amps in einem und eventuell auch noch ein paar Effekte an Board. (wie zB Chorus, Reverb, Flanger usw.
wenn du keine Ahnung hast, wie die Effekte klingen, hier https://www.musiker-board.de/vb/effekte/217101-grosse-effekt-lexikon-inkl-sound-samples.html hast du ein paar Beispiele)
Ich selber bin glücklicher Cube 30x besitzer und geb das Teil sicher nicht mehr her. :)

Der Micro Cube würde aber bestimmt auch reichen, kann ja eigentlich viel mehr als der 15x und nur etwas weniger als der 20x und 30x, von der Lautstärke jetzt natürlich abgesehen, obwohl die 2 Watt mehr als reichen. (Spreche da aus Erfahrung, da ich Zuhause selber nur mit 2 Watt spiele, da die größeren Cubes nen Power Squeezer besitzen, der die Ausgangsleistung runterregelt, und ich dreh den Amp trotzdem nicht mal zur hälfte auf.)

Wenn du trotzdem das Gefühl hast, dass dir der kleine nicht reichen würde, probier den 20x. Größter Vorteil ist hier meiner Meinung der zweite Kanal und ein Footswitch Anschluss.

Vergleiche sie einfach mal:
Micro Cube: http://www.musik-service.de/Gitarrenverstaerker-Roland-Micro-Cube-prx395740164de.aspx
Cube 20x: http://www.musik-service.de/roland-cube-20x-20-prx395757035de.aspx

Sonst teste auch mal die Vox Modeler an, vl gefallen die dir vom Sound her besser.
Aber sonst kann ich dir nur noch raten, soviel wie möglich selber anzuspielen und dann auch selbst entscheiden, welcher dir am besten gefällt. :)
 
Ist der Roland Cube20X wesentlich besser wie der Marshall MG15CD?
Ich hab nämlich letzteren und bin ziemlich unzufrieden mit ihm. Gibt es in dem Preisniveau allgemein nichts besseres oder ist der Marshall MG15CD einfach schlecht?
 
Ist der Roland Cube20X wesentlich besser wie der Marshall MG15CD?
Ich hab nämlich letzteren und bin ziemlich unzufrieden mit ihm. Gibt es in dem Preisniveau allgemein nichts besseres oder ist der Marshall MG15CD einfach schlecht?

Das bringts auf den Punkt.

Ja, der Cube20x ist in der Preislage schon ganz gut.
 
oder ist der Marshall MG15CD einfach schlecht?
Die meisten hier im Forum würden wohl sagen: Ja! :D Die Marshall MG-Serie finden hier die meisten doof, in der Preisklasse scheinen Roland Cube und VOX AD die bessere Amps zu sein.
 
Mist dann war das wohl ein Fehlkauf...ist aber auch schon einige Zeit her.
Sind die Soundunterschiede wirklich gravierend oder eher nicht? Vom Preis her sind die Combos ja ungefähr gleich.
 
der sound matscht einfach wenn du mehr Gain reinhaust.
und klingt schrecklich.
clean ist der in ordnung.
 
Meinst du jetzt den Marshall?
Genau das hab ich nämlich auch schon festgestellt. Clean ist der Sound eigentlich noch in Ordnung, da hab ich keine Probleme mit. Aber mit Gain nur schrecklich. Ich dachte es liegt an mir, da ich auch absolut keinen Plan habe wie man so einen Verstärker richtig einstellt, aber anscheinend ist es doch der Verstärker selbst. ^^
 
klar den Marshall :D

der Cube 20X hat ja verschiedene Ampmodels, und wenn der matscht, dann soll er das auch von Rolands Seiten ;)
 
DHey, also fettes Danke für die vielen Antworten und Tipps :great:
Die Sache mit dem Modeler ist mir n bissle zu unflexibel, dann müsst ich eben immer in meinem Zimmer bei meinen Boxen hocken... aber an sich ne gute Sache (wenn man sich net in seinem Zimmer eingesperrt fühlt ^^)

Ich denk, ihr habt mich mit dem Microcube überzeugt! Wenn ihr sagt, dass die 2 Watt reichen, dann glaub ich euch das einfach mal ;) Und die Möglichkeit, mit Battarie zu spielen, is au echt gschickt. Doch, ich denk das mach ich dann! Danke!

Ach ja, wenn ich grad dabei bin: wenn ich mir auch Kopfhörer kaufen will (bzw. sollte, zum Schutz meiner Family) is da auch irgendwas wichtiges zu beachten?
 
Ja, die 2 Watt reichen auf jeden Fall. Micro Cube hat gut Druck. Für ne Bandprobe reichts vielleicht nicht mehr, aber das teil ist schon ganz gut konzipiert ;)

Kopfhörer: Am besten nimmst du welche mit gutem sound.. sonst kann man nur sagen... Kopfhörer halt, oder? Müssen jetzt nicht grade 5€-Ohrhörer sein...
 
Hi,

ich selbst spiele sehr selten über Kopfhörer, habe aber einige Modelle zu Hause (für Hifi, MP3, Homerecording etc.). Ich habe den Micro Cube mit einem recht guten offenen Sony (Preislage so um 50 €) und mit einem recht einfachen halbgeschlossenen von Nobels (wurde vor vielen Jahren mal mit dem Nobels Soundstudio mitgeliefert) getestet. Nach meiner Erfahrung ist der Klangeindruck mit einem (halb)geschlossenen Kopfhörer intensiver. Aber vllt hast du ja mal Gelegenheit verschiedene Modelle auszuprobieren (vllt mal den Micro Cube und einen MP3-Player als Signalquelle in einen HiFi/Elektromarkt mitnehmen?).

Greetz :)
 
Kopfhörer kannst du da eigentlich jeden nehmen.
"Getestet" hab ich den Microcube mit meinen KOpfhörern die ich eigentlich für portable Zwecke (Mp3Player) benutze.
Da sind die:
Westone Um1 für insg. 130$ ->Sind In-Ear-Monitoring Teile.

Damit meiner Meinung nach besser als Bügel oder Offene Kopfhörer aber es kommt nun natürlich drauf an ob man nunkopfhörer für 20€ oder für 150€ benüzt.Und welche Art man bevorzugt. .Durch die Um1 hört man nun mal keine Außengeräusche bei kleiner Lautstärke und die sind recht stark mittenbetont und ober-Bass betont also perfekt für Gitarre.
Was Bpgelkopfhörer angeht denke ich bist du mit Sennheiser schon ab 30 Euro gut dabei.


Grüße
 
Naja wenn man aber Kopfhörer für 150 Euro kauft und noch so einen Cube hinsetzen will .. kann man für die Summe des Geldes auch nen Anständigen Verstärker kaufen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben