Einsteiger-Amps -> aber welcher??

naja, was nennst du denn anständig? für 250 kriegst du auch kaum besseren sound als mit nem cube
 
Na das stimmt aber nun auch nicht.
Für 250 bekommt man meiner Meinung um einiges besseren Sound als aus einem 5" Microcube...
 
§L@Y€R;2420578 schrieb:
Na das stimmt aber nun auch nicht.
Für 250 bekommt man meiner Meinung um einiges besseren Sound als aus einem 5" Microcube...

... richtig! für 219,- € bekommt man schon den Cube-30x :great:

Greetz :)
 
ein Microcube oder Vox AD5 ist sicher für den Anfang die beste Wahl, selbst einen 15 Watt Verstärker hören die Nachbarn recht schnell und dann fummelt man am Regler zwischen 1-2 rum ... und Kopfhörer tuts genauso ein 25,-€ Sony 0815-Teil fürn Anfang ...
Soundgourmets mögen mir verzeihen ...
 
du meinst wohl vox da 5, nen ad mit 5watt hab ich nämlich im vox angebot noch nicht entdeckt ;)
ich hab als übungsamp einen cube 15 und bin eigentlich ganz zufrieden, obwohl ich momentan von einem vox ad15vt träume. man kommt mit den 15watt auch gegen ein schlagzeug an, auch wenn kein druck dahinter steht, aber laut genug ist man auf jedenfall. live tauglich ist er baer auf keinen fall. richtig bandtauglich wirds bei transen eh erst ab 50watt.
persönlich würde ich den vox da5 empfehlen, weil er mir einfach besser gefällt und zudem ein besseres preileistungsverhältnis hat.
mit kofphörern hab ich persönlich keine guten erfahrungen gemacht, zumindest klilngt mein cube15 über kopfhörer ganz fürchterlich höhenbetont und die zerre matsch schlimmer als ein mg :)D). und so billig waren die kopfhörer nun auch nicht.
gruß
 
ein Microcube oder Vox AD5 ist sicher für den Anfang die beste Wahl, selbst einen 15 Watt Verstärker hören die Nachbarn recht schnell und dann fummelt man am Regler zwischen 1-2 rum ... und Kopfhörer tuts genauso ein 25,-€ Sony 0815-Teil fürn Anfang ...
Soundgourmets mögen mir verzeihen ...

Nützt doch alles nichts wenn das Soundvolumen nicht da ist ....mit diesen winzig Speakern.

Dann lieber Cube 30 x da hast du dann aber beim Regler 1-2 nen fetten schön Sound ;)
 
Nützt doch alles nichts wenn das Soundvolumen nicht da ist ....mit diesen winzig Speakern.

Hi riff,

hast du denn mal einen Micro Cube "live" gehört? Natürlich hat der im Vergleich zum 30x einen kleineren Speaker, aber du würdest dich wundern, was aus diesem kleinen Teil rauskommt ... ;) Ich habe ihn bei mir im Wohnzimmer sogar schon mal einen Fretless zu füttern gegeben - beachtlich annehmbar ... in Zimmerlautstärke eben ...

Greetz :)
 
Hi riff,

hast du denn mal einen Micro Cube "live" gehört? Natürlich hat der im Vergleich zum 30x einen kleineren Speaker, aber du würdest dich wundern, was aus diesem kleinen Teil rauskommt ... ;) Ich habe ihn bei mir im Wohnzimmer sogar schon mal einen Fretless zu füttern gegeben - beachtlich annehmbar ... in Zimmerlautstärke eben ...

Greetz :)

Ja hatte ihn selber ....ich war auch erstaunt was da raus kam aus dem kleinen Ding , aber mit der zeit hat er mir nicht mehr gefallen ..ich denke vielen geht es auch so wenn man mal sieht wie die bei e-bay weck gehen .Wenn man doch mal richtig Gas geben wollte und auch mal Palm Muting spielen wollte , ging er doch schon in die Knie wenn man ihn lauter macht ( meiner meinung ) , und der Klang war auch nicht mehr so der Brüller .Klang ein wenig nach Plastik ....blöd ausdruck ich weiß

Mir fehlte da einfach das Soundvolumen mehr Druck und Klangfülle ...es geht mir nicht um die Lautstärke .Und den 3 band EQ vermisst man da doch schon .

Na ja sage mal so..... einen langt es , anderen wieder nicht ....

Den 20 x hatte ich auch schon ..aber dort waren die Models meiner meinung nach nicht so gut ...obwohl Tube Drive war ganz nett und metal Stack aber kam nicht ran an den re-fier beim 30 er . Und Power Squeezer hätten sie sich sparen können ....das Stimmgerät ist auch nicht gerade so toll .

Aber interesieren tut mir der 30 auch ..da ich auch auf Amp suche mal wieder bin lol . Hatte früher den alten Cube 30 ...den ich mal hätte nicht verkaufen sollen :) Aber ich muss alles mal ausprobieren .
 
Aber interesieren tut mir der 30 auch ..da ich auch auf Amp suche mal wieder bin lol . Hatte früher den alten Cube 30 ...den ich mal hätte nicht verkaufen sollen :) Aber ich muss alles mal ausprobieren .

Hi riff,

ich hab mir vorletzte Woche - aufgrund meiner guten Erfahrungen mit dem Micro - den 30x geholt (zusätzlich!) - ist ein klasse Teil :great: Mit gefällt vor allem die Simulation des Fender Bassman sehr gut ("Tweed").

Greetz :)
 
Hi riff,

ich hab mir vorletzte Woche - aufgrund meiner guten Erfahrungen mit dem Micro - den 30x geholt (zusätzlich!) - ist ein klasse Teil :great: Mit gefällt vor allem die Simulation des Fender Bassman sehr gut ("Tweed").

Greetz :)

Ja habe auch gelesen das die models noch etwas verbessert worden sind ..wie das Boss aus dem AC 3 zb ect ....

Na ja die Wahl fällt wieder schwer weil viele sich so in dem Preisrahmen bewegen ....wie auch Vox ad 15 vt oder vtxl obwohl die ja nicht den leistungsregler haben:cool: . Na und der ad 30 vt kostet auch momentan 250 € ...
Aber muss ja nicht unbedingt Modeller sein .
 
Ja habe auch gelesen das die models noch etwas verbessert worden sind ..wie das Boss aus dem AC 3 zb ect ....

Hi riff,

also dieser Akustik-Simulator überzeugt mich nicht so sonderlich, er erzeugt einen Hauch von Akustikgitarre, aber man hört die E-Gitarre immer raus. Bin da vielleicht mit meinem AC-60 und der Variax Acoustic auch verwöhnt.
Auch der Power-Squeezer ist nicht übermäßig brauchbar, da er eine Menge an Höhen schluckt.

Aber von diesen Makeln abgesehen (ich benutze diese Funktionen eh nicht) gefällt mir der 30x sehr gut.

Greetz :)
 
Hi riff,

also dieser Akustik-Simulator überzeugt mich nicht so sonderlich, er erzeugt einen Hauch von Akustikgitarre, aber man hört die E-Gitarre immer raus. Bin da vielleicht mit meinem AC-60 und der Variax Acoustic auch verwöhnt.
Auch der Power-Squeezer ist nicht übermäßig brauchbar, da er eine Menge an Höhen schluckt.

Aber von diesen Makeln abgesehen (ich benutze diese Funktionen eh nicht) gefällt mir der 30x sehr gut.

Greetz :)

Puh hab mir gerade mal dein Equipment angeschaut hehe:)

Welche Musik Richtung bevorzugst du denn so ...und welche Gitarre nutzt du am meisten für den Amp ?
 
Puh hab mir gerade mal dein Equipment angeschaut hehe:)

Welche Musik Richtung bevorzugst du denn so ...und welche Gitarre nutzt du am meisten für den Amp ?

Hi riff,

meine bevorzugte Musikrichtung auf der E-Gitarre ist sehr Blues/Jazz-orientiert, auf der Akustik spiele ich aber auch Folk- oder Fingerpicking-Stücke. Natürlich lasse ich auf der E auch mal den guten alten Hardrock raus (so Richtung Led Zep, Deep Purple etc) oder auch mal Richtung Rock'n'Roll oder Rockabilly - eigentlich so alle Musikrichtungen, mit denen ich "groß" geworden bin :D.

Den Cube habe ich bisher mit folgenden Instrumenten ausprobiert: Fender Strats und Tele, Gibson ES-175 und Les Paul, Yamaha Bässe fretted und fretless, auch die Ovation hing schon mal dran, die klingt aber über den AC-60 Akustik-Amp besser.

Greetz :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben