Einsteiger Equipment gesucht!

S
Sooker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.11
Registriert
26.10.09
Beiträge
3
Kekse
0
Da ich mir seit einiger Zeit den Entschluss gefasst habe E-Gitarre zu spielen wollte ich fragen was für Equipment ihr mir empfehlt.
Ich bin ein Metal Fan und habe daher ein auge auf die BC Rich Ironbird geworfen.
Nun wollte ich wissen ob diese Gitarre gut ist und was ich mir für einen Verstärker und Zubehör kaufen sollte.
Für die Gitarre stehen mir 300€ zur verfügung und für Verstärker und Zubehör 200€.

Danke im Vorraus^^
 
Eigenschaft
 
Wie immer muss man jedem Anfänger sagen

Heute spielst du sowieso alles clean, auch morgen wird sich daran nichts ändern.
Nächste Woche wird dann vllcht ein Termin für den Mr.Distortion frei :rolleyes:

Soll heißen:
Erstmal musst du dir die Grundlagen beibringen. Diese musst du sauber beherrschen,
weshalb erstmal kein Verzerrtes spielen ins Programm eingeplant ist.

Du solltest dir überlegen ob du dir einen Lehrer holst - wird dir zumindest jeder empfehlen.
Das wäre das Equipment #1

Dann kommen wir zu der Gitarre und dem Verstärker:
Zu ersterem würden mir spontan Die GRG121 oder die Cort KX5 einfallen.
Wenn du dann mal soweit bist und dich an die ersten Metal Songs wagen kannst, sind die in Ordnung.
Die Ibanez ist halt günstiger, bei der Cort bekommst du noch ein bisschen mehr

Als Verstärker kann ich dir den Cube 30X und den Line 6 Spider IV empfehlen

Aber vor allem must du dir überlegen ob der Lehrer im Budget drinnen ist
 
Finger weg von Harley Benton !

Nimm den hier, der ist für Metal bestens geeignet

https://www.thomann.de/de/peavey_vypyr_15.htm

Edit: Von BC Rich in diesem Preissegment würde ich abraten, besonders von dieser Zackenform die man im Sitzen nicht so toll spielen kann. Machs dir grad am Anfang nicht schwer mit optischen Finessen die sich dann hinderlich herausstellen.

Die Ibanez oder die Cort sind besser geegnet.

Gruß
 
Edit: Von BC Rich in diesem Preissegment würde ich abraten, besonders von dieser Zackenform die man im Sitzen nicht so toll spielen kann. Machs dir grad am Anfang nicht schwer mit optischen Finessen die sich dann hinderlich herausstellen.

ne ironbird lässt sich super im sitzen spielen. desweiteren ist die bc rich auch nicht so schlecht. sicher, nen besseres preis-leistungsverhältnis gibts bei anderen herstellen, desweiteren neigen die pickups schwer zum koppeln, aber jeder kennt das ja auch selber: das auge spielt nunmal auch irgendwie mit ^^
 
danke für die vielen Tipps. aber ich denke das ich die Ironbird nehme. ist vielleicht nicht ganz so leicht aber optik muss schon sein. und die optik ist bei BC Rich Gitarren die beste^^
ich weiß jetzt nur noch nicht was ich anfangen soll zu lernen
 
Schau mal hier, da gibt es Online Gitarrenunterricht auf deutsch

http://www.guitarsolos.tv/study.html

Anfangen zu lernen würde ich dir empfehlen erstmal die Grundakkorde, da hast du erstmal die erste Zeit zu tun bis du die sauber greifen kannst.
 
Wie immer muss man jedem Anfänger sagen

Heute spielst du sowieso alles clean, auch morgen wird sich daran nichts ändern.
Nächste Woche wird dann vllcht ein Termin für den Mr.Distortion frei

Das sehe ich aber gehörig anders. Warum sollte man zu Beginn nur Clean spielen?

Die Quintakkorde sind doch recht schnell gelernt und kommen Clean ja ein wenig
öde daher.
Und ehrlich gesagt nach ein paar Tagen probiert man eh alles Möglich aus. Und
ich glaub (je nach Motivation) hat man selbst als totaler Anfänger ein kleines Riff
drauf das natürlich nur overdriven richtig gut klingt und nochmal ein wahnsinniges
Erfolgserlebnis gibt.
Nur Akkorde und Skalen lernen um des lernen willen ist doch völlig kontraproduktiv
und das Ende des Interesses an Gitarre.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben