Einsteiger mit Fragen!

  • Ersteller Sebigboss
  • Erstellt am
iDanny schrieb:
Ausserdem noch die Frage: Kann man sich z.b. mit Voggenreiter Buch, das Spielen
im grossen und ganzen selber beibringen ? Oder ist es notwendig Unterricht zu nehmen?
Ich denke mal es ist dasselbe wie mit Drums oder ? Man kann spielen, aber es mangelt
dann wohl an den Grundkenntnissen wie Noten lesen usw.

Persönlich wird es bei mir vom Verständnis her schon ein bissle Schwierig. Wenn einer
zu mir sagt, ich habe die Gitarre auf F gestimmt, weiss ich nicht was gemeint ist.
Genauso wie, wenn das die Seite D ist, dann ist die nächsttiefere die "so und so".

Ich lern auch mit den Büchern von Peter Bursch ([FONT=verdana,arial,helvetica][SIZE=-2]Voggenreiter [/SIZE][/FONT] verlag) und man kann es sich durchaus damit selbst bei bringen! Du brauchst nur ne ordentliche Portion Motivation und Geduld ;) Aber ich kann dir sagen: Ja es geht! ;) All das, was du mit Stimmen und so gerade ansprichst wird dir entweder hier im Forum erklärt oder sogar im Buch, also keine Panik! Noten kann ich selber nicht aber mit den Tabs / Akkorden gehts bisher ganz gut.. Man muss dann halt genau hinhören um den Anschlag rauszukriegen.. Gibt Leute die meinen dass man unbedingt Noten können sollte (Stimmt auch irgendwo, is schließlich Grundwissen aber ich kanns nich.. Noch nicht!) aber es geht auch ohne! Das Buch von PeterBursch setzt auch keine Kenntnisse voraus.. Also einfach mal loslegen wenn du Lust hast!
 
BlueChaoz schrieb:
Ich lern auch mit den Büchern von Peter Bursch ([FONT=verdana,arial,helvetica][SIZE=-2]Voggenreiter [/SIZE][/FONT] verlag) und man kann es sich durchaus damit selbst bei bringen! Du brauchst nur ne ordentliche Portion Motivation und Geduld ;) Aber ich kann dir sagen: Ja es geht! ;) All das, was du mit Stimmen und so gerade ansprichst wird dir entweder hier im Forum erklärt oder sogar im Buch, also keine Panik!

Hey vielen Dank für den Support :D :great:
 
Ladykracher schrieb:
Unds jetzt bin ich ja noch an ner guten Hoyer Les Paul Kopie aus den 70ern gekommen, saugeil :great:

Normalerweise ist das ein richtig gutes Instrument. Sehr fett. Dann wirste die andere wohl stehen lassen. :p Die alten Hoyer sind richtig gesuchte Teile. Glückwunsch. :great:
 
Hab mir anfangs auch en Set gekauft. En Ibanez GRX70 Set, ist alles gleich wie beim GRX40 Set, nur die Gitarre is anders, hat mich 222€ gekostet, aber für den Anfang reichts mir xD Geld hätte ich gehabt um mir was teueres zu kaufen, aber ich wollte rausfinden ob mir Gitarre spielen nach 2-3 Monaten noch spass macht und ja, es macht es noch ;) Ist zwar nicht die beste Gitarre, aber sie sieht schön aus ;)
 
ragara schrieb:
Normalerweise ist das ein richtig gutes Instrument. Sehr fett. Dann wirste die andere wohl stehen lassen. :p Die alten Hoyer sind richtig gesuchte Teile. Glückwunsch. :great:

Ja danke, aber erst mal braucht das Teil neue Seiten, sonst geht damit gar nix :D
 
hi



ich würde dir falls das set scheise is m al nen line6 15ner empfehlen und die gitarre is aber in ordnung die su noch so im auge hast
 
Ladykracher schrieb:
Ja danke, aber erst mal braucht das Teil neue Seiten, sonst geht damit gar nix :D

Wo du doch jetzt so eine geile Hoyer hast, brauchst du ja eigentlich nur noch einen Amp :cool:
 
ragara schrieb:
Wo du doch jetzt so eine geile Hoyer hast, brauchst du ja eigentlich nur noch einen Amp :cool:

Na die habe ich doch bei meinem IBANEZ-Set dabei gehabt ;)
 
Ladykracher schrieb:
Na die habe ich doch bei meinem IBANEZ-Set dabei gehabt ;)

Der Amp von dem Ibanez Set ist aber nicht grad der beste 8[ Rechne es dir doch mal aus was der kosten könnte. Amp, Gitarre, Tasche, Pleks, Stimmgerät, anderes Zubehör, da kann der Verstärker nicht so gut sein ;) Das hier isser glaub: http://cgi.ebay.de/IBANEZ-Gitarren-Amp-GTA-10-TOP_W0QQitemZ7408831700QQcategoryZ21763QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Naja aber musst du wissen :) Würd ich mir ne neue Gitarre kaufen, dann würd ich mir auf jedenfall auch gleich en neuen AMP holen.
 
Hey für mich Anfänger und Zuhausespieler reicht das vollkommen ;)
 
Ja, sicher. Jetzt noch. ABer irgendwann wirste n ordentlichen Amp brauchen. Ich z.b. war jetzt in der Situation, dass ich meinen alten kleinen Anfängeramp sowas von miserabel fand, ( Das lag daran, dass ich bei nem Kollegen auf nem größeren Verstärker gespielt habe.) . Da hab ich mir den Peavey Bandit S 112 geholt.

https://www.thomann.de/de/peavey_bandit_112s.htm

Ich bin froh das ich es getan habe, denn jetzt macht das ganze einen Höllenspass.

Gruß Schwidl
 
Aber die von Ibanez ist wirklich gut, habe mir andere Set's angeschaut, da haben mir alle wegen dem Amps abgeraten, nur die von Ibanez hileten alle für ok im Set ;)

Später kann ich mir noch ne Größere holen, erst mal mehr spielen können *g*
 
@Ladykracher: Wenn sich Dein Amp mit der Zeit, nicht mehr so toll für Dich anhört und Du auf einem höheren Levek bist, wirst du Dir dann auch einen neuen Amp kaufen wollen. Aber über erst mal mit dem, der tuts ja auch für den Anfang. ;)
 
Kaylessa schrieb:
@Ladykracher: Wenn sich Dein Amp mit der Zeit, nicht mehr so toll für Dich anhört und Du auf einem höheren Levek bist, wirst du Dir dann auch einen neuen Amp kaufen wollen. Aber über erst mal mit dem, der tuts ja auch für den Anfang. ;)

Na was anderes habe ich doch gar nicht gesagt :D ;)
 
@ Sebigboss:

Und dich schon für was entschieden?!
 
Ladykracher schrieb:
@ Sebigboss:

Und dich schon für was entschieden?!

*g*


Nein :)

Gestern kam das Pearl-Paket, werde es morgen wieder zurückgeschicken (habe nicht auf der Gitarre gespielt, musste aber das Paket wegen Rücklieferungsschein öffnen..)


Habe vor kurzem in einem Musikgeschäft eine Ibanez Gio GRX-40 Probe gespielt (die aus dem Jump-start) an einem Roland Cube 15, klang richtig geil :) Da ich mir aber einen Roland Micro Cube (den sie momentan natürlich nicht da hatten) kaufen wollte, bin ich noch schwer am schwanken welchen Verstärker ich mir kaufe (ich bin mir auch noch nich sicher, ob diese Ibanez die richtige Wahl ist, oder ob es eine andere wird oder sogar eine Yamaha Pacifica 112 ...)

So far
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben