Einsteiger Songs

sorry,aber -under the bridge-ist nix zum einsteigen.
sag ich mal jetzt so ;)
 
Hallo1
Probiers mal mit Summer of '69 von Bryan Adams
Kombination D-A teilweise normal gespielt, der Zwischenteil wo die Saiten einzeln gespielt wird sieht so aus
Zuerst Grundgriff D
E---0------2--------3-------2------0---2
H-----3-------3--------3------3---------
G-------2--------2--------2-----2-------
D---------------------------------------
A---------------------------------------
E---------------------------------------

Dann Grundgriff A
E-------------------------------------------
H---0--------2--------3-------2--------0---2
G------2--------2-------2--------2----------
D---------2--------2------2---------2-------
A-------------------------------------------
E-------------------------------------------

Das Zwischenstück F-B-C alles in Riffs gespielt (B Spielst du wie F nur ohne Mitttelfinger, alle Finger eine Saite nach unten (Zeigefinger auf A Saite...) und den Zeigefinger legst du nicht auf alle Bünde sondern spielst nur die A Saite. (Ist B der richtige Name???)

Ich hoffe dass das so ungefähr passt, ich habe nämlich gerade keine Klampfe bei der Hand und habe das aus dem Kopf heraus geschrieben weil ich im Büro sitze.

Meld dich dann obs so funktioniert hat!!

Cu, Keep on rockin, jo
 
jo schrieb:
Ich hoffe dass das so ungefähr passt, ich habe nämlich gerade keine Klampfe bei der Hand und habe das aus dem Kopf heraus geschrieben weil ich im Büro sitze. jo

Fehlt irgendwie noch der Refrain (Hm,A,D,G)
 
Metallica Unforgiven
Die Melodie ist langsam, da komm sogar ich mit.
Und sonst auch nicht so schwer.
(Mit Ausnahme der schweren Stellen :rolleyes: )
Michael
 
Ich hab angefangen mit

Wild Thing (3 Akkorde, kein Problem eigentlich)
House of Raising Sun (erst nur Akkorde, später Picking)
Save Tonight
Knocking On Heavens Door
Dust in the Wind ist nicht so ganz einfach, aber nach einer Weile, wenn man das Picking-Muster geübt hat, geht es doch flockig von der Hand und sieht vor allem nach was aus.
 
@Ray

Fehlt irgendwie noch der Refrain (Hm,A,D,G)[/quote]

UUps genau, den hab ich total vergessen (in der schnelle) aber du hast es ja perfekt dazugefügt !!
 
Das Lied heißt "Fire Water burn"...

ansonsten:
"Knocking on heavens door" -Clapton o. Guns'n Roses
"House of the rising sun" -Animals
"Nothing else matters" -Metallica (vielleicht nich ganz so einfach fürn anfang)
"Mr.Tambourine man" - Byrds o. Dylan
"Basket case" - Green day
"Disarm" - smashing pumpkins
usw. usw. usw.

Das Beste is aber wirklich ein Liederbuch, z.b. "Das Ding" oder wenn du noch hast, mal in alte Bücher aus dem Musikunterricht reingucken ;)

MfG,MK.
 
ja,ja,jaaa.DISARM-supi
Em C-G-
glock-glock-em.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben