Einsteigeramp

  • Ersteller steve harris
  • Erstellt am
ähm nur mal zum topic,was ist sinnvoller sich nen kleinen Amp zu kaufen ,oder einen V-Amp und gescheite Kopfhörer???

Danke
 
ich find letzteres... es sei denn man hat das geld fürn cube30
 
Den V-Amp kann man halt direkt noch für den Späteren größeren Amp nutzen. Außerdem kann man schon mal üben an den Sounds rumzutüfteln und man kann recht einfach sein Spielen aufnehmen...
Der einzige Nachteil ist halt das üben mit Kopfhörer, was ich als etwas nervig empfinde, obwohl das ein Vorteil im Bezug auf nervige Geschwister/Eltern/Nachbarn ist.
Aber auf jeden Fall: Wirklich gute Kopfhörer nehmen, sonst klingts nur nach Bassähnlichem etwas und nicht nach Bass...
 
wäre denn der
http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Monitore/AKG_K55_Kopfhoerer.htm

AKG K55 geeignet?
E:
oder der
MDR-CD 480
von SONY

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3261710387&category=22504

den find ich näm. recht angenehm ?
 
@Luebbe

das kannst Du auch mit dem Cube 30 Bass. Es gibt inzwischen eine Reihe von Usern, die den Cube direkt auf eine Endstufe geben und einen dicke Box an die Endstufe hängen. Der Vorteil ist eben, dass man gar nicht so viel dran herumschrauben MUSS, um einen guten Sound zu erhalten!
 
Sorrä, hab ich nicht gewusst.
Ist dann natürlich schon besser für Einsteiger. Der V-Amp ist am Anfang doch recht unübersichtlich...
 
kleine frage
wie sind die ausmaße vom v-amp ?
ich überleg mir den zuzulegen.
empfehlt mal bitte den billigsten vom sound her hinnehmbaren kopfhörer !!


danke
 
icepete schrieb:
tut mir leid, dass ich das gerade so kritisiere, aber leute die nur wegen irgendwelchen vorbildern oder coolen leuten anfangen bass zu spielen, solltens halt besser lassen.. wenn du dir sicher bist, dass das bei dir nicht der fall, ist: cool ;)
Alter, ich bin von den Drums zum Bass gewechselt, weil ich viele kleine Mädchen flachlegen wollte, und zu der Zeit fand ich, dass Fieldy von Korn als Bassist nicht dieses übliche Schattendasein im Ohr des Zuhörers fristete, weswegen ich auch so sein wollte wie er. Und ja, prompt hatte ich ein Paar Beine links und rechts von meinen, war auf einmal tätowiert und glücklich damit. Und? Schlimm? Mittlerweile bin ich am Kontrabass Orchestermäßig ausgebildet, spiele Blues auf'm E-Bass, und wenn meine Frau nein sagt, dann meint sie nein, und dennoch, ich bin glücklich. Wenn sich der kleine Mann, den du so anmaulst, das auch so vorstellt, mann, dann lass ihn. Weder interessiert dich sein Schicksal, noch wird er so enden wie du es vor deinem geistigen Auge siehst. Lass stecken. Wie würde Donald Sutherland sagen: verbreite nicht so viele negative Schwingungen! (aus dem Gold-im-Krieg-such-Film mit Clint Eastwood)
 
Ähm, kann sein, dass ich mich da jetzt irre, aber ich hab zum Üben zuhause nen Ibanez Soundwave 35 mit, wie der Name schon sagt, 35 Watt. Der is billiger als der Cube30. Und ich hab beide angespielt damals und der Ibanez hat auch nach zehnmal mehr geklungen....
 
Klang kann man eh nur subjektiv bewerten, von daher, wenn du meinst du findest den Soundwave besser...wo ist das Problem?
 
@Aqua:
Weil dieser eine Typ die ganze Zeit seinen Cube30 vergöttert und glaubt, es gäbe nix besseres.
 
strep-it-us schrieb:
@Aqua:
Weil dieser eine Typ die ganze Zeit seinen Cube30 vergöttert und glaubt, es gäbe nix besseres.

ich glaube jeder vergöttert hier seinen Favoriten :)) von jeder Seite hört man immer die Lieblinge.

am besten man fährt in einem laden und nimtm das was man SELBER am besten findet. Denn meine Erfahrung sagt mir das im Forum zuviele verschiedene Geschmacksarten aufeinander treffen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben