Einsteigerequipment

K
Kaazu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.13
Registriert
20.07.11
Beiträge
5
Kekse
0
Guten Tag,

ich habe gerade angefangen bei einem Kumpel etwas mit einem DJ Equipment rum zu probieren und es gefiel mir sehr gut. Nun möchte ich mir selber ein Equipment zulegen.
Das Problem dabei ist, dass ich keine Ahnung davon hab was man als Einsteiger nehmen könnte. Deswegen wollte ich euch mal fragen, ob ihr mir irgendwas empfehlen könnt.
Es darf auch nicht zu teuer sein, da ich Schüler bin und deswegen nicht so viel Geld zur Verfügung habe.
Also ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet was ich beachten muss und was für Einsteiger ein gut geeignetes Equipment ist.


Lg
Kaazu
 
Eigenschaft
 
Ich frage mich gerade, warum Du anderen Leuten Empfehlungen gibst, wenn Du hier selber nach Equipment fragst:

Wie schon gesagt ist ist ein Controller für den Anfang sinnvoller und erleichtert den Einstieg erheblich.
Dazu dann meiner Empfehlung nach die Traktor Software, ist aber nicht leicht zu verstehen. Die Virtual DJ Software hingegen ist schon um einiges leichter zu verstehen, welche ich auch nur empfehlen kann.
Wenn du dich dann sicher fühlst und das über eine etwas längere Zeit gemacht hast, dann kannst du drüber nachdenken dir ein Dj Equipment sprich Mischpult und CD-Spieler kaufen.
 
Was genau willst du denn machen? Am effektivsten wäre sicher ein Native Instruments Kontrol S2 (gibt mittlerweile auch eine MK2 Version). Da ist dann die Traktor Software mit dabei und du hast einen soliden Controller für faires Geld. Vinyl ist wie ich finde für's Einsteigen zu teuer, ähnlich wie CDJ's. Daher erstmal mit einem Controller raus finden ob es überhaupt was für dich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben