Equipment für Anfänger ("Lefty", Punk/Rock), sowie Lern-Strategie?

  • Ersteller Sahloknir
  • Erstellt am
Sahloknir
Sahloknir
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.23
Registriert
04.01.21
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo,
s015.gif


ich habe mir schon lange mal vorgenommen Gitarre zu spielen, nunjaaa es kam immer irgendwas dazwischen, man kennt es ja. :ugly:

Doch jetzt hat mich nochmal die Motivation gepackt dem ganzen eine Chance zu geben und das einfach mal zu probieren.

Vorahnung habe ich tatsächlich überhaupt keine, bin also blutiger Anfänger.
Und deswegen wäre ich für ein paar Tipps sehr dankbar.

Ich habe mir schon ein paar Starter Threads durchgelesen und dabei ist mir aufgefallen dass oft der Line6 Spider V 20 MkII Amp sowie eine Yamaha Pacifica 112 als Einsteiger empfohlen werden.
Hab mir beides auch mal rausgesucht. (die Gitarre als Linkshänder, bin ein Lefty :D)

Primär spielen würde ich gerne Rock / Punk, in Richtung Refused oder Rock Klassiker von Dire Straits, Guns n' Roses etc. Denkt ihr dafür wäre das oben genannte brauchbar?

Was noch dazu kommt: Ich würde gerne ab und an auch "Leise" üben, am besten mit Kopfhörer, aktuell besitze ich die beyerdynamic MMX300 (https://www.beyerdynamic.de/mmx-300.html) vmtl. eher weniger geeignet, richtig?
Was könnt ihr mir denn da so empfehlen?

Ansonsten gibt es vllt. noch Tipps wie man am besten startet? YouTube Videos? Bücher?
Lehrer ist ja aktuell eher schwierig und eig. bin ich auch eher jemand der sich Dinge gern selbst bei bringt, oder es zumindest versucht.
s071.gif


Spielt ihr nach Gehör oder nach Noten? Was ist da als Einsteiger besser?

Hoffe das passt alles so, falls es noch Fragen gibt, einfach schreiben, ansonsten freu ich mich schon mal auf eure Antworten.

Keep Rockin'
s024.gif
s307.gif
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Herzlich willkommen im Musikerboard,

mit dem Amp 20Mk2 machst Du schon alles richtig.