Einstellen der FuMa

  • Ersteller Jose Pasillas
  • Erstellt am
Jose Pasillas
Jose Pasillas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.12
Registriert
29.12.05
Beiträge
67
Kekse
0
Ort
Rüsselsheim
hi ich wollte mal fragen wie ich meine fußmaschine so einstellen kann, dass der beater näher am fell dran ist und das sie leichter zu spielen geht?ich habe eine pearl fußmaschine weiß leider nicht wie das model heißt war bei meinem pearl export dabei, dass ich vor ungefähr 8 jahren gekauft hab...ich habe leider keine idee also helft mir bitte....in dieser beziehung habe ich null ahnung also bitte lasst mich nicht weiter mit diesem unwissen leben^^
 
Eigenschaft
 
Ich hab da was gekauft, weiß aber nicht was es ist, was soll ich damit anfangen?


Also Jose, etwas mehr Infos oder ein Bild wären nicht schlecht.

Bis dahin sag ich mal:
Da gibts so Schrauben und Federn und so, wenn man daran dreht passiert irgendwas....


Grüße

Bob
 
wenn du nicht weisst was es für n modell ist, poste zumindest mal n bild davon, dann können wir mal mehr rausfinden
 
Hi

ich hab auch ein Pearl Export, hab's aber erst vor einigen Tagen gekauft, deswegen weiss ich nicht ob die Fußmaschine noch identisch zu jose's ist.

Das ding heisst: P-120P

Ich hab auch das problem das ich sie nicht ordentlich einstellen kann. Die ist irgendwie immer zu "schwummerig". Das heisst, das Pedal (und eben auch Beater) pendelt relativ stark nach einem Schlag. Ausser dem meine ich das die "Spannung" zu stark ist. Also wenn man jetz den Beater ganz langsam zum Fell bewegt, kommt auf den letzen centimetern ein doch recht starker Wiederstand.
Wenn ich jetz als schlussfolgerung die Feder wieder lockerer einstelle, pendelt das ganze wieder mehr.

Zudem hat das Pedal diese Dreistufige "Powershifter" funktion, mit der man das ganze Pedal verschieben kann.

Ich krieg keine ordentlichen 16tel Doppelschläge mehr hin, auf zwei anderen Sets auf denen ich regelmäßig gespielt habe, ging das.

Vielleicht hat ja jemand nen Tip.
 
genau die gleichen probleme habe ich auch....wenn ich wieer mein meinerm vater bin wo meins chlagzeug steht mache ich ein bild und stells rein...




gibts hier eigentlich auch freundliche moderatoren^^
 
Die Frage beantworte ich mal für euch Bob und Limerick: Ja und die heisen erstaunlicherweise wie unsere auch Bob und Limerick. Es liegt nur an der Fülle "komischer" Fragen bzw. Fragen die so blöd gestellt werden das man gar nicht darauf antworten kann. "Ich habe eine Fußmaschine und weiß nicht wie ich sie einstellen kan - helft mir" zählt dazu. Es sind einfach zu wenig Informationen ;)

Erst denken dann posten :) klappt (fast) immer :great:
 
ich hab nur gedacht es würde net so viele versciedene fußmaschinen von pearl geben und man könnte das pauschal erklären aber anscheinend nicht...das mit den freundlichen moderatoren war nicht bös gemeint darum auch die ^^....wenn ihr das anderst aufgenommen habt tut mir das leid ich woltle niemanden beleidigen
 
hab das selbe problem wie almost drummer!

habe auch die pearl p120p! an sich ein gutes stück!
sie gleitet schön...aber irgendwie kann ich sie nicht so einstellen, dass ich zufrieden bin.

man kann einmal die entfernung des beaters zum fell einstellen...sprich die neigung des beaters zum drummer.
und man kann eben die spannkraft der feder einstellen.
hab ein bissjen rumgespielt und ausprobiert. 100% bekomm ich es nicht hin...

was genau bedeutet denn power shifter funktion?
bedeutet das, dass das fersenteil der trittplatte nach vorn und hinten verschiebbar is?
nee oder?

bitte tolerant sein. bin noch anfänger^^
 
Doch mit der Powershifter funktion kannst du das Pedal auf der Platte in drei Stufen verschieben. wenn du aufs Pedal schaust siehst du hinten (da wo die Ferse draufsteht) eine Schraube, die du mit dem Stimmschlüssel aufdrehen kannst, dann kannst du das Pedal verschieben und dann wieder zudrehen.
 
jaja! das war mir auch schon aufgefallen!
hab's auch schon verstellt...nach ganz vorne.
liegt mir am besten.

ich wusste nur nicht, dass DAS die powershifter funktion is!

diese einstellmöglichkeit hat aber nix mit der schlagkraft der beaters oder sonstigem zu tun oder??
is doch nur für das spielgefühl...bzw. dafür das so einzustellen, wie der spieler es gern hätte...

frage: hat die iron cobra diese funktion auch?
eigentlich schon,oda? soweit ich das gelesen hab.
 
hmm
also ich hab wirklich das problem dass ich meine pearl p120p nicht so eingestellt bekommen dass sie mir gut liegt

ich spiele ab und zu diese abrolltechnik mit dem fuß
ich glaub das nennt man heel and toe... (bitte nicht schlagen...bin anfänger)

und dabei schlägt die tirttplattemir dann oft entgegen, statt sich der bewegung meines fußes anzupassen...

stelle ich den beaterwinkel anders ein dann lässt die spannkraft der feder nach oder man muss total draufochsen dass der beater überhaupt das fell erreicht...

klar kann man dann die feder nachjustieren... aber irgendwie finden diese zwo einstellungen bei mir keinen einklang.

entweder ich mache was falsch oder es liegt am modell

ich werd demnächst mal die cobra testen...ob das bei der auch so is!
 
In der drumheads1/2006 ist ein "Wirkshop über das einstellen von fumas/dofumas drin ist sehr ausführlich beschrieben vll ist das ja was
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben