Einstellen der Saitenlage

  • Ersteller masterrecorder
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
masterrecorder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.12
Registriert
22.04.05
Beiträge
61
Kekse
0
ARGH!! Mich regt der Kram so langsam auf. Die Basssaiten schnarren immer noch, ganz besonders wenn man sie irgendwo greift. Und ich bekomme überall nur Links, die beschrieben sind mit: "Dort ist beschrieben, wie man die Saitenlage ändert"

Ja toll, und das, was ich bekomme, ist dann die tolle Anweisung: Unten am Steg sind Schräubchen, dreh dran!"

BITTE liebe Community, sagt mir
IN WELCHE RICHTUNG soll ich drehen, damit die Saiten höher gestellt werden? Ich merke oder sehe da irgendwie keine Änderung!! Und das Meiste, was mich daran nervt: Das Problem hatte ich vorher nichT!
 
Eigenschaft
 
Bei einer Paula musst du die beiden senkrechten Schrauben an der Brücke, wo sich die Saitenreiter befinden, die Schrauben gegen dne Uhrzeigersinn drehen,damit sie etwas weiter heraus kommen -> Saitenlage erhöht sich.

Kann aber auch sein, dass deine Halskrümmung schlecht eingestellt ist.
 
Nein, habe so ne tolle Yamaha ERG 121 (Ibanez Kopie wohl) und der Hals ist bestimmt auch scheiße eingestellt... alles ist scheiße eingestell tund keiner sagt mir, wie es richtig geht... :( Wisst ihr wie einen das irgendwann aufregt, wenn das Teil die ganze Zeit schnarrt? Man kann vom einen zum anderen Extrem gehen, immer dieses Schnarren, vorher war es nicht, was ist nur los
 
http://www.gitarrespielen.net/knowhow/einstellen.php
http://www.proguitar.de/TippsTricks/EinstellenVonGitarren/EinstellenVonGitarren.html
+sufu

bisschen eigeninitiative kann nich schaden, gabs schon viele threads zu. bei meiner erg (die keine ibanez kopie ist, sondern eher ne strat kopie, von der ibanez wohl auch die form kopiert haben wird :D) hat hals einstellen gereicht. (is auch bei den links dabei)
wenns gar nich anders geht dann geh mal damit inn musikladen, die machen dir das in n paar minuten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben