Einstellung für Blues

  • Ersteller Schwutte
  • Erstellt am
S
Schwutte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.04
Registriert
02.01.04
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo!

welche einstellungen muss ich an (m)einem amp vornehmen um einen halbwegs guten bluessound aus der quetsche (H&K ATTAX 40) raus zu bekommen.

bin noch anfänger, kann mir mal einer ein paar tips geben.


Folgende regler zur auswahl:
Clean Vol.
Lead Gain
Lead Master
Bass
Mid
Treble
Reverb
Master

gibts vielleicht ne webseite wo für stilrichtungen ein paar grunweinsellungen angegeben sind? für rock mehr höhen und weniger wasweißich



danke schonmal
 
Eigenschaft
 
Die Frage ist doch erstmal,was für eine Gitarre spielst du.Dann kann man auch halbwegs sagen,wie du etwas einstellen must. :rolleyes:
 
aso, na spielen tu ich ne Epiphone Les Paul custom
 
Ich spiele mit dem vorderen PU(Rhythm) Gain auf halb,Bass auf -1,Mitten+1,höhen-1,Reverb nach geschmack.Master und Lead Master ebenfalls.Blues ist doch eher Mittig.Kannst ja dann nach belieben rein oder raus drehen deinen EQ.Noch eine möglichkeit ist über Clean.Volle Kanne aufreissen.Aber nur wenn der Cleankanal auch leicht zerrt.
 
ah..super so hab ich mir das vorgestellt

danke
 
Soooo

sry...hoffe mache keinen fehler... :oops: wollte dafür keien neuen thread aufmachen. wie sind denn schöne metaleinstellungen?
spiele ne epi les paul standard

die regler weiss ich nich genau weil der amp noch nich da is :(
vielleicht schafft ihr es trotzdem irgendwie :oops:

es is der jcm 900 2100 sl-x
hab nirgends die aufgelisteten regler gefunden :oops:

hoffentlich könnt ihr mir helfen
sry
 
knusperhippy schrieb:
Soooo

sry...hoffe mache keinen fehler... :oops: wollte dafür keien neuen thread aufmachen. wie sind denn schöne metaleinstellungen?
spiele ne epi les paul standard

die regler weiss ich nich genau weil der amp noch nich da is :(
vielleicht schafft ihr es trotzdem irgendwie :oops:

es is der jcm 900 2100 sl-x
hab nirgends die aufgelisteten regler gefunden :oops:

hoffentlich könnt ihr mir helfen
sry
typisch metal is=
bass:voll
treble:voll
middle:raus
 
roastbeef schrieb:
typisch metal is=
bass:voll
treble:voll
middle:raus

allerdings kann man bei den einstellungen das spielen in einer band vergessen :D
 
Folgende regler zur auswahl:
Clean Vol.
Lead Gain
Lead Master
Bass
Mid
Treble
Reverb
Master

Warum probierst du das nicht einfach alles selbst mal aus? Nur so lernst du deinen Amp doch kennen! Zumal es letztlich eh nur nach (Metal, Blues... ) klingt, wenn du eben auch Blues oder Metal spielst.
 
@hans


auf die idee währ ich ja jetzt gar nicht gekommen mit dem selber probieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben