Einstellungen am Warwick Quad VI

quixn
quixn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
25.05.06
Beiträge
194
Kekse
458
Ort
im Osten
Hallo miteinander,
hab ein kleines Sound Problem,
und zwar:
Ich steuere meinen Quad mit einem Sandberg California PM4 aktiv an.
Der PU Regler ist auf ca. 30% P-PU und 70% MM-Pu.
Mein tunig ist Db Ab db Gb
Ich spiele mit Plec.
Zur Zeit sind 40 - 100 Nickelwound drauf.
Mein Eingangs Gain ist so eingestellt, das die Röhre zerrt, also bei hartem Attack soll die Kontroll LED schön Orange sein.
Die beiden mid freq. Schalter sind an.
Der soundregler sht auf "2", also Vorstufe Röhre und Transen Endstufe.
Bass auf ca. 1 Uhr.
Low Mid ist komplett raus.
Hi Mid auf ca. 2 Uhr.
Treble auf ca 2 Uhr.

Durch diese Einstellung hat der Bass den gewünschten "nasalen" Charachter + Saitenschepperei.

Die E Saite hat einen wirklich mächtigen Druck und mit nem derben Anschlag kommen auch die "schepper"Sounds gut rum.

(haupsächlich wird bei unserer Musik die E Saite bedient)

Wenns aber auf A D und G geht, haben diese Saiten eigentlich kaum Bassdruck im vergleich zur E.

Sollte ich andere Saiten aufziehen, oder ist mein Amp scheisse eingestellt?:screwy:

Schonmal Danke für die Antworten.
 
Eigenschaft
 
Hast Du ja schon selber geschrieben. Lowmid ist komplett raus d.h. Du hast den auf Linksanschlag?? Das wäre die Erklärung. Stell den mal auf mitte(12 Uhr).
 
Da klingt der gasamtsound aber irgendwie muffig, muss wohl nochma überall ä bissl rumdrehen ;)
 
Meinst du mit nasalem schepper ungefähr sowas: http://www.youtube.com/watch?v=2YYhc8gvgRM&feature=related

??

wenn ja würde ich es echt mal mit dickeren Stainless Steel Saiten probieren. Da hast du tendenziell mehr Brillianzen und die Tiefmitten sind vllt nicht so muffig. Obwohl ich bei Warwick die Tiefmitten generell als etwas muffig empfinde (spiele selber 2 warwick Tops: x-treme 5.1 und sonic 2)
 
hmmm ja hab auch n warwicktopteil und hatte n ähnliches problem (das der bassdruck auf den höheren saiten fehlt). mittlerwiele bin ich dem gut mächtig geworden indem ich die bässe auf 12 uhr gestellt hab, dafür die tiefmitten fast ganz drin und die brillianz mit high und treble ausgegelichen hab! wenn man die warwick sachen zu tief ansteuert klingen die meinem empfinden nach schnell muffig! musst mal bissl was rumprobieren....
(meine einstellungen: gain auf 2uhr, bass auf 12uhr, mid auf 5 uhr, high auf 3 uhr, treble auf 12 uhr vol jeh nachdem)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben