einstellungen für gewünschten sound

  • Ersteller meisterdenker
  • Erstellt am
M
meisterdenker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.09
Registriert
10.11.05
Beiträge
123
Kekse
0
Ort
Uhldingenn
hallo,
ich habe ein problem und zwar finde ich die einstellungen für den gewünschten sound nicht. Ich habe schon viel rumprobiert, doch irgendwie klappt es nicht.
Ich habe einen Peavey TNT 115 verstärker und will mit dem eine sound wie in dem folgenden link erzielen: http://www.beepworld.de/members91/skunksndkd/ --> seite betreten --> songs --> und dann "hello"...
wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet..
mfg meisterdenker
 
Eigenschaft
 
meiner meinung nach ist der bass selber zum großen teil für den sound verantwortlich...
 
zerre, plek zu viele höhen wenig bass viel um die 2khz
+ effektgerät (chorus völlig daneben eingesetzt)
 
jo des hab ich auch schon alles ausprobiert....
naja wird dann wohl nicht ganz gehen mit meinem bass....
egal trotzdem danke
 
EDE-WOLF schrieb:
zerre, plek zu viele höhen wenig bass viel um die 2khz
+ effektgerät (chorus völlig daneben eingesetzt)

Ich kann das Sample garde nciht hören, hab hier auf der Arbeit keine Speaker, aber das was Ede da empfiehtl hört sich ziemlich beschissen an :D
 
okai,ich dachte halt nur das des an den einstellungen von meinem verstärker liegt,... hab zwar schon vieles ausprobiert, kam jedoch nice auf den gewünschten sound.
Mein Peavey hat ausserdem noch einen EQ, jedoch weiss ich auch nicht genau wie ich den bediene bzw. gescheit einstelle...vllt. hast du ja ne idee wenn du dir das smaple daheim angehoert hast..!!
mfg meisterdenker
 
:screwy: was hast du denn bisher an deinem Amp eingestellt wenn du den EQ nciht benutzt hast?:confused:
 
die höhen und tiefen...
den eq hab ich ausgestellt, weil ich des einfach nicht raff mit dem ding...?!
vllt. kanns mir ja einer erklären wie ich den eq benutze?!
 
mach mal deinem namen alle ehre:


an dem equalizer stehen ja nun ein paar sachen dran:

auf der X achse stehen zahlen, die nach rechts hin aufsteigend sind,
auf der y-achse stehen zahlen von -12 bis +12!

die kleinen regler kannst du hoch und runter schieben!

also etwas abziehen (nach unten) oder etwas dazutun (nach oben)

kleiner tipp: die zahlen auf der X-Achse sind frequenzen!

den rest überlass ich deinem meisterdenken
 
meisterdenker schrieb:
die höhen und tiefen...
den eq hab ich ausgestellt, weil ich des einfach nicht raff mit dem ding...?!
vllt. kanns mir ja einer erklären wie ich den eq benutze?!

Sorry aber.... *kopf auf den Tisch hau*:redface:
 
die höhen und tiefen...
den eq hab ich ausgestellt, weil ich des einfach nicht raff mit dem ding...?!
vllt. kanns mir ja einer erklären wie ich den eq benutze?!
das mit den höhen und tiefen ist doch auch ein eq, nur eben ein stark verunkomplizierter.

stell eine art steigung von links nach rechts ein, dann müsstest du den sound schon hinbekommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben