Einstellungs Frage zum Korg Tr

  • Ersteller herr-bert
  • Erstellt am
herr-bert
herr-bert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.15
Registriert
23.01.09
Beiträge
57
Kekse
0
Hallo.

Ich will gerne den Sw2 schalter so belegen das, wenn ich ihn einschalte ein zweites piano ein oktave tiefer dazu erklingt. Das mit der oktave tiefer ist kein Problem, ist eben dann im combi mode 1 instrument mehr, aber wie kann ich wenn ich alles über den IFX laufen lasse das zweite piano dazu und wieder abschalten über den Sw2? Was muss ich da einstellen? :confused::screwy:

Mfg de opf-opf
 
Eigenschaft
 
Hi bert
Das ist eine aehnliche etwas einfachere Fragestellung wie hier :
https://www.musiker-board.de/vb/synths-midi/307807-sample-direkt-am-triton-speichern-2.html
Die Loesung ist aehnlich.

Entweder A) Die einfachste Methode
Du veraenderst die Amp Einstellung des Pianos im Prg Mode.
Rechts neben dem Velocity Wert stelltst du AMS auf SW1 und als Wert -99
BTW Ich wuerde die Veraenderung im Programmnamen mit SW1 kennzeichnen
Dann deaktivierst du im Combi Mode unter MIDI beim hohen Piano Sw1

oder B)
Du missbracust den IFX Effekt dafuer. Waehlst z:B Compressor oder Limiter und stellst den so ein, dass dass Effektsignal unhoerbar ist.
Dann legst du den WET DRY Anteil auf den Schalter

Viel Spass damit
 
Jo wieder ein problem weniger. Nun habe ich noch eines. Ich habe vom TR die Turbular Bells kopiert und dann auf den OSC1 die Church Bell gelegt, soll also ein Kirchenglocke werden. Leider fehlt da noch der nötige Bums dazu, klingt eher etwas lasch. Ich weiss aber auch nicht was ich wo einstellen muss das die glocken besser koingen. :confused:

Mfg de Herr-Bert
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben