Einstieg in den Metal. Welche Bands ?

AlBundy schrieb:
ich höre eigentlich nich so Metal aber das was ich höre ist
In Flames
Primal Fear
Manowar (nur hören ^^)

und so zeugs wie Saliva, weiß nich ob das überhaupt metal is oder was auch immer aber das find ich geil,
btw in welche Kategorie kommt eigentlich Rammstein? wie nennt man die art von Musik

Rammstein...Pyro-Industrial-Rock? ;)
CoB sind schon recht schnell, und wirklich viel cleanen Gesang gibts ja auch nicht oder?
 
AlBundy schrieb:
ich höre eigentlich nich so Metal aber das was ich höre ist
In Flames
Primal Fear (auf jedenfall Angel in Black,Black sun)
Manowar (nur hören ^^)

und so zeugs wie Saliva, weiß nich ob das überhaupt metal is oder was auch immer aber das find ich geil


hey cool,
du kennst Saliva ?
hör ich gern mal zwischendurch.
Glaub ich fällt aber in die Kategorie NuMetal...kA
 
sonata arctica? black label society?
 
Da du den selben Musikgeschmack wie ich zu habens cheinst oder zumindest nen ähnlichen würd ich empfehlen :
Blind Guardian, Rage, Iron Maiden, Judas Priest, Saxon, Morgana Lefay, Jag Panzer, Stratovarius, Iced Earth, Demon&Wizards, In Flames, Testament
 
Wieso hat denn hier noch keiner Savatage genannt? Ich würd nen Besen fressen, wenn ihm die nicht gefallen, bei dem was er beschrieben hat.
Am besten Edge Of Thorns oder Gutter Ballet anhören!!
 
Opeth könnten dir auch gefallen.
 
Throne schrieb:
Opeth könnten dir auch gefallen.
Das bezweifle ich das Opeth im gefallen, er steht auf keine Growls.
 
Swissmetaler schrieb:
Das bezweifle ich das Opeth im gefallen, er steht auf keine Growls.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass du Opeth kaum kennst, bzw. erst wenig von der Band gehört hast? Die letzten Alben sind schon ziemlich ruhig und selbst die gegrowlten Parts sind noch lange nicht als extrem zu bezeichnen. Und zeig mir doch mal bitte auf, wo auf der kompletten "Damnation" Growls zu finden sind.
 
Wenn du Hardrock magst unbedingt Judas Priest, die sind mal mehr Hardrockig und mal mehr Metallisch.... gute Mischung. Sonst alles klassische Metalzeugs...
 
Also Machine Head is genial. Rage,Alice in Chains oder Iced Earth.

Des mit den gröhlund grunz bands kommt schon nioch, hat mir am anfang auch net gfallen, jetzt aber schon. (z.B.Slipknot,Amon Amarth, Six Feet Under, Soulfly)
 
thommy schrieb:
Iron Maiden, Black Sabbath und Motörhead hör ich schon :great:

und dann suchst du noch einen "einstieg"?

hör dir mal die "Kings of Metal" platte von manowar an... :)
 
auf jeden fall metallica die sind die besten. dann noch slayer und six feet under.
für die ganz kranken: cryptopsy :evil:
 
Hör dir mal das an:
Exodus
Megadeth
Testament
Kreator
Venom
 
Martin(NN) schrieb:
auf jeden fall metallica die sind die besten. dann noch slayer und six feet under.
für die ganz kranken: cryptopsy :evil:

Metallica kennt der Threadersteller schon
Slayer sind ihm zu schnell
Und growling mag er nicht

Lesen-Denken-Posten ;)

@johnny-boy
Also sehr viel langsamer als Slayer sind die Bands nun auch wieder nicht...:D

mfg Steppenwolf
 
Also wie alle anderen schon sagten, mit klassikern bist du nicht schlecht beraten.

vielleicht "pentagram" ? (seit 1971)
schöner (langsamer) doom metal
 
American Head Charge
Hatebreed
Ozzy Osbourne
Black Label Society
Sepultura!
 
Hmm, neben Metallica.. Wurd zwar viel schon genannt aber das würd ich empfehlen(ich nenne jetzt auch alben mit dazu):

Anthrax, v.a. die Sachen mit Joey Beladonna, hier v.a. Spreading the Disease und Among the living, sind auch schnellere Sachen dabei, aber nie sowas wie slayer sondern immer schön differenziert groovy :)

Flotsam & Jetsam, hier doomsday for the deceiver, imho das beste debüt-album das jemals eine Band herausgebracht hat. Wenn Jason die songs bei metallica danach geschrieben hätte, weißt du nach dieser Platte wie sie geklungen hätten :) Is extrem geil!

Testament, Practice what you preach oder souls of black(mit der genialen ballade "the legacy") sind cool. Oder The legacy, wobei das n bissl heftiger is als erstgenannte ...

Pantera, Cowboys from hell is da ein sehr guter einstieg, gibt nur wenige schnelle lieder, ist alles sehr groovy im oberen midtempo-bereich und wirklich geil :D Vulgar display of power ist auch genial, aber schon etwas heftiger ...

Und schließlich noch Sacred Reich, findest du aber kaum noch, hab mir alle ihre CDs mühevoll und für teilweise net wenig geld (für ne CD) bei eGay ersteigert, aber hat sich gelohnt, v.a. die "surf nicaragua"!
 
ICh würde auch mal im Ineternet, was über einzelne Bandmitglieder suchen,
z.B: Bruce Dickinson von Iron Maiden hat auch noch nen paar SoloCds.
Haben sicher auch noch andere Leuts.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben