Einstieg in den Metal. Welche Bands ?

mit metallica wird man nur noch weicher nicht härter! :D
 
Rage
GammaRay
Helloween
Kreator
Megadeath
Crematory
Amon Amarth
Nightwish
Masterplan
 
Leute könnt ihr alle ned Lesen ?? :screwy: :rolleyes: :D

Er meinte er will nix schnelles so wie Slayer. Da seid ihr mit den meistens Bands richtig danaben, gerade wenn man Anthax , Megadeth , Exodus , oder andere Thrash Metal Bands aufzählt. :rolleyes: Hör dir mal was Dream Theater an - schöner Prog Metal - gerade das Train of Though.
 
Throne schrieb:
Gehe ich richtig in der Annahme, dass du Opeth kaum kennst, bzw. erst wenig von der Band gehört hast? Die letzten Alben sind schon ziemlich ruhig und selbst die gegrowlten Parts sind noch lange nicht als extrem zu bezeichnen. Und zeig mir doch mal bitte auf, wo auf der kompletten "Damnation" Growls zu finden sind.

Nein gehst du nicht. Wo habe ich in meinem Post bitte behauptet das das Damnation Album Growls zu finden sind? Kannst du mir das bitte mal zeigen? Aber ich glaube wenn du ihm nicht konkrete Vorschläge wie z.B. das Damnation Album gibst (Auf dem Akkustische Parts dominieren) oder Song Vorschläge wie "The Drapery Falls" auf der Blackwater Park gibst wo er die Vielfältigkeit der Band entdecken kann und sich an die recht "harmlosen" Growls gewöhnen könnte, wird er wohl direkt denken was das wohl für "Krach" sei und nach 30 Sekunden sofort aufhören Opeth zu hören.
 
Warum entschuldigen sich hier eigentlich Leute förmlich dafür, dass sie Manowar hören? Mädels, steht doch wenigstens zu dem, was ihr macht! :rolleyes:

Öhm, ich würde mir folgendes anhören:

Iron Maiden
Black Sabbath
Ozzy Osbourne
Pantera
Hammerfall
..
und viele mehr.
 
Liwjatan schrieb:


naja für den einstieg sind ayreon denke ich mal ne spur zu vertrackt und herausfordernd wobei ich alben wie Final Experiment, Actual Fantasy sehr schätze.

@topic

wenns traditionell seien darf

Judas Priest- Painkiller ist da sehr empfehlenswert, aber auch die neue
Iron Maiden- viel genannt
U.D.O
Accept
Jag Panzer
ICED EARTH

Modern

Machine Head - Burn My Eyes
Pantera - Vulgar Display of Power
Neuere Anthrax
 
Swissmetaler schrieb:
Nein gehst du nicht. Wo habe ich in meinem Post bitte behauptet das das Damnation Album Growls zu finden sind? Kannst du mir das bitte mal zeigen?

Wieso hast du dir dann in deinem ersten Post nicht gleich schon die Mühe gemacht und differenziert? Der vermittelt nämlich die Verallgemeinerung, dass alle Opeth Alben über einen Kamm gescherrt werden und Growls enthalten. Aber egal jetzt.
 
Burden_of_Grief schrieb:
Leute könnt ihr alle ned Lesen ?? :screwy: :rolleyes: :D

Er meinte er will nix schnelles so wie Slayer. Da seid ihr mit den meistens Bands richtig danaben, gerade wenn man Anthax , Megadeth , Exodus , oder andere Thrash Metal Bands aufzählt. :rolleyes: Hör dir mal was Dream Theater an - schöner Prog Metal - gerade das Train of Though.



Hmm, öhm, Anthrax, Megadeth, die sind alle nich viel härter als Metallica :) Ich mein, Fight Fire with fire (das lied ... ) war zu dem Zeitpunkt das härteste was mir bis jetzt in die ohren gekommen ist :) Er sucht einfach kein drauflosgeknüppel á la slayer, aber er WILL KEINE GROWLS UND DANN KOMMEN WELCHE UND EMPFEHLEN IHM AMON AMARTH?!??!!HALLLOOO?
 
thommy schrieb:
Nail hab ich mir grad schon reingezogen,

SOMA is schon recht geil :great:

meinst du diese band mit SOMA??
www.soma-rocks.de

mit denen haben wir schonma nen gig gespielt :eek:

und geile metalbands die dir gefallen würden wären bestimmt:
judas priest
saxon
anthrax
Iced Earth
Blind Guardian
Ozzy
vielleicht auch bisschen powermetal, d.h.
Hammerfall
Manowar
und wenn das später mal nicht hart genug ist dann mach weiter bei
exodus, destruction, sodom und kreator, aber das is schon wieder zu thrashig warscheinlich, wenn du kein slayer magst. wirste aber noch mögen!!! :D :D
 
das album trapped oder black in mind von rage :cool:

die sind hammergut :)
 
Nenne ich noch mal welche:
-Down www.down-nola.com
-Crowbar
-C.O.C.
-Danzig
-Social Distortion (ist zwar kein Metal, aber hör Dich mal rein)
-Accept
-Helloween
-Sonata Artica
-Sentenced
-Blind Guardian (Nightfall..., Somewhere..., Tales..., den Rest nicht so)
-Testament
-Pantera
-Masterplan vielleicht
-Opeth
-Type O Negative
-Zakk Wylde
-neues Europe Album
-John Novum
-Black Sabbath
 
ich würd jezz ma sagen zum einstieg in metal is motörhead und pantera ideal! pantera is so saugeil, des kamma ganed nicht mögen ;)
 
thommy schrieb:
So bis vor kurzem war ich ja noch eher der Hardrocker,
Metal gefällt mir von Zeit zu Zeit aber immer besser.
Aber kein wahnsinnig schneller, den find ich kacke.


Welche Bands könnt ihr mir empfehlen ?
Schön hart, aber nicht zu schnell. (z.b. kein Slayer)
Und wenn möglich sollten sie auch singen, Gegrowle und gegrunze kann ich nicht ab.
(Metallica kenn ich schon...nur so nebenbei)

Also... soetwas zu fragen bedeutet für mich ja dass Du keine eigene Meinung hast... wie soll ich entscheiden was Dir gefällt?
Probier doch einfach rum... lad Dir Dinge runter und hör probe, lies metal-zines und informier' Dich einfach über die Szene, dann wirst du schon was passendes finden!

mfG markus
 
die folgenden zwei bands benutzen zwar growls, aber auch klaren gesang (einfach anhören, ohne gleich vorurteilsvoll abzustempeln ;) ):

- disillusion
anspielvorschläge: ...and the mirror cracked; back to times of splendor [die zwei "großen" von back to times of splendor ..wobei man eigentlich das ganze album empfehlen kann :D ]


- into iternity
anspielvorschläge: spirlaing into depression; unholy (fields of the dead); shallow; identify; beginning of the end


und nun nochmal eine band ohne growls:

- evergrey
anspielvorschläge: a touch of blessing; more than ever; the masterplan... und mal zwei ruhige >>> i'm sorry; trilogy of the damned
 
Hi!

Im Bereich des melodischen Powermetals sei Dir noch Kamelot (http://www.kamelot.com) ans Herz gelegt. Sehr geil und mit Roy Khan sicherlich einer der besten Sänger am Start :great:

Wenn's progressiver sein darf, führt an Bands wie Symphony X oder Pagan's Mind natürlich auch kein Weg vorbei...
 
trasher77 schrieb:
Nenne ich noch mal welche:
-Down www.down-nola.com
-Crowbar
-Blind Guardian (Nightfall..., Somewhere..., Tales..., den Rest nicht so)
-Pantera
-Type O Negative
-Zakk Wylde
-Black Sabbath
Das würde ich so unterstreichen und auf jeden Fall mal noch Sepulturas "Chaos A.D." und "Arise" ergänzen wollen.
 
Das würde ich so unterstreichen und auf jeden Fall mal noch Sepulturas "Chaos A.D." und "Arise" ergänzen wollen.

Haha dann kannst du ihn Slayer auch gleich empfehlen. :rolleyes: ;)
 
Ich geb' hier meinen Senf auch noch dazu:

Hammerfall - geniale Band, Vocals sind phantastisch, könnte dir sicherlich mal das Album "Crimson Thunder" und der gleichnamige Song empfehlen!

Genannte Bands wie Iron Maiden (Alben: "Fear of the Dark", "Powerslave", "The Number of the Beast", "Piece of Mind"), Motörhead ("Ace of Spades", "Inferno") oder Manowar ("The Warriors of the World United") sind sicherlich mal sehr gute Nummern.

Auch Judas Priest oder Godsmack (Song "I Stand Alone") wären zu empfehlen.
Ich selbst höre z.B. kein In Flames, Sonata Artica, etc...

Patrice
 
Burden_of_Grief schrieb:
Haha dann kannst du ihn Slayer auch gleich empfehlen. :rolleyes: ;)
Da scheinst du dich aber schlecht auszukennen. Gerade die beiden Alben (und natürlich Roots) sind voll von geilen Mid-Tempo-Parts. Ganz explizit die Chaos A.D. Slayer ist mir da auch meist zu viel sinnloses rumgebolze (von einigen Songs auf Seasons in the Abyss mal abgesehen).
 
Da scheinst du dich aber schlecht auszukennen. Gerade die beiden Alben (und natürlich Roots) sind voll von geilen Mid-Tempo-Parts. Ganz explizit die Chaos A.D. Slayer ist mir da auch meist zu viel sinnloses rumgebolze (von einigen Songs auf Seasons in the Abyss mal abgesehen).

Da kennst du aber die Hell Awaits und die South of Heaven schlecht. :p Bei der Reign in Blood mag ja jeder Song nur nach 3 Minuten mal den Opening Track und Raining Blood ausgenommen , zu ende sein , doch auf der Hell Awaits und South of Heaven ist dem nicht so. Hör dir mal Read Between the Lies oder Mandatory Suicide an , die Songs grooven wie die sau. Und wenn ich mir die Arise anhöre.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben