Einstiegsset zum MISCHEN

  • Ersteller PianoAndGuitar
  • Erstellt am
P
PianoAndGuitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.15
Registriert
13.02.11
Beiträge
55
Kekse
0
Hallo Leute,

Ich möchte mit dem Recording anfangen. Mein Budget ist 500€ geht aber noch höher wenns sein muss. Wie´s der Titel schon sagt möchte ich ein Equipment bei dem ich über ein Mischpult alle Signale laufen lasse und Mische aber am MAC evtl. noch mit Cubase nachbearbeiten kann. Im Prinzip soll es sein wie ein richtiges Studio bloß in klein. Mischpult sollte mind. 12 Kanäle haben.

Gruß Marcel
 
Eigenschaft
 
Das wird nix für 500€:gruebel:

Wenn die Signale am Computer bearbeitet werden sollen und dann am Mischpult gemixt wird, müssen die ja alle gleichzeitig aus dem Computer raus und ins Mischpult. Dazu braucht man schon ein dickeres Audiointerface (=externe Soundkarte) und noch ein Mischpult, Abhörmonitore, Kopfhörer... da kommt schon was zusammen.

Ich weiß jetzt nicht, warum Du das unbedingt mit einem Mischpult machen willst, die meisten mischen heutzutage am Computer. Wenn es Dir um anfassbare Fader geht, wäre vielleicht auch ein Controller etwas, in der von Dir angedachten Preislage sehe ich da allerdings nur den Behringer BCF2000:

http://www.musik-service.de/behringer-bcf-2000-prx395740482de.aspx

Damit steuerst Du dann den Softwaremixer im Computer.

Mit dem kannst Du je acht Kanäle gleichzeitig anfassen und auf die anderen umschalten. Oder Du nimmst zwei davon für 16 Fader. Dazu noch eine Audio-Software deiner Wahl, ein bedeutend günstigeres Audiointerface mit 2 Ausgämgen statt 12, ein Kopfhörer und Abhörboxen, selbst das wird schwierig für 500€, wenn es nicht von allem das Allerbilligste sein soll....

Zum Aufnehmen ist da allerdings noch nix dabei, außer Du hast nur elektronische/elektrische Instrumente, die kein Mikrofon brauchen.

Banjo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben