Eintrittsbänder beim Spielen hinderlich?

von Dude, 20.12.07.

  1. Dude

    Dude Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.07
    Zuletzt hier:
    5.07.12
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    58
    Erstellt: 20.12.07   #1
    Hallo,

    ich spiele Gitarre und mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass Eintrittsbänder von Festivals die am Arm sind irgendwie behindernd sind. Habt ihr auch Bänder am Arm? Oder schneidet ihr die ab, weil die beim spielen stören? Ich hab mir überlegt, dass ich vielleicht ein Schweißband drüber tun kann, aber das sieht auch doof aus!

    Was tut ihr dagegen? Ich will die Bänder nicht abschneiden! Ich hänge da zu sehr dran!....
     
  2. Flame-Blade

    Flame-Blade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.547
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    116
    Kekse:
    4.933
    Erstellt: 20.12.07   #2
    Mich stören die ehrlichgesagt nicht...
     
  3. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 20.12.07   #3
    Hatte eine Zeitland ein Rhinkultur Festivalbändchen am Arm.. Die freundliche Junge Dame drückt die Plobenzange zu, ich bedanke mich, gehe leicht angeheitert weiter, gucke auf meinen rechten Arm... MIST!

    Naja, habs dann zu Hause abgeschnitten, weil ich mir die Gitarre immer sehr spontan greife, und nicht immer das Schweissband suchen will. Das nächste kommt links hin :o
     
  4. Dude

    Dude Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.07
    Zuletzt hier:
    5.07.12
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    58
    Erstellt: 20.12.07   #4
    Hab ich auch vor, aber das sieht doof aus wenn 2 rechts sind und 1 links!:mad:
     
  5. Mogadischu

    Mogadischu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.04
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Zustimmungen:
    324
    Kekse:
    4.392
    Erstellt: 20.12.07   #5
    Hehe, daran hab ich zum Glück VOR meinem ersten Festivalbändchen gedacht *g*. Links stören, bzw. mitlerweile störten sie überhaupt nicht.
     
  6. griffin954

    griffin954 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.07
    Zuletzt hier:
    14.03.11
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Herten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.12.07   #6
    ich schieb meine bändchen immer hoch
     
  7. Tasel

    Tasel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.07
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 20.12.07   #7
    Hi,

    mein erstes Festival Band (rechts) hat mich eigentlich ziemlich stark gestört vor allem beim muten weil sich das band mit der Plombe auch immer gedreht hat.

    Habs dann zuhause mit Hilfe von seife und ein wenig schmerzen abbekommen und dann auf den anderen Arm getan. Da stört mich das Band überhaupt nicht und beim 2ten band hab ich dann gleich den linken Arm hin gehalten;).

    Des Band alleine würde an der Linken Hand eigentlich nicht stören aber das Problem war einfach die Plombe, die die Seiten berührt hat.

    Gruß Tasel
     
  8. Maskapone

    Maskapone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.07
    Zuletzt hier:
    29.12.15
    Beiträge:
    397
    Ort:
    Otterstedt
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    891
    Erstellt: 20.12.07   #8
    also ich hab 3 Stück an der rechten Hand.
    Wenn ich die SG oder die Strat spiele störts mich gar net.
    Wenn ich allerdings zur Akustik greife schnarren die Plomben auf dem Korpus und das nervt.

    Hab mir so Schweißbänder mit doppelter Länge geholt, funktioniert gut!
     
  9. Gore-Illa

    Gore-Illa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.06
    Zuletzt hier:
    22.03.08
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 21.12.07   #9
    Ich hab meine Bändchen auch links, da stören sie mich kein bisschen.
     
  10. SG-Rocker

    SG-Rocker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.07
    Zuletzt hier:
    8.03.15
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.12.07   #10
    Hatte auch ein Bändchen rechts, zuerst hab ich immer ne abgeschnittene Socke drüber getan, sieht eigentlich verdammt gut aus. Aber nach ner Zeit hab ich das Band einfach abgemacht, weil es echt genervt hat. Die Socke trag ich ab und zu noch...irgendwie ist das anschlagen angenehmer wenn man was ums Handgelenk trägt.:D
     
  11. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 21.12.07   #11
    Hab meine Festivalbändchen immer abgeschnitten, weil sie wirklich nervig waren. Ist besser so. (Außerdem brauch ich kein doofes Band um meinen Arm um mich an die schönen Zeiten zu erinnern :D)
     
  12. mitti

    mitti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.07
    Zuletzt hier:
    8.10.16
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    3.479
    Erstellt: 21.12.07   #12
    Ich habe 2 Festival-Eintritssbänder auf dem rechten Arm. Bevor ich spiele lege ich immer eins unter das andere so können sie nicht mehr verutschen ;), dadurch hab ich keine Probleme damit auch wenn ich sie das nächste mal ganz bestimmt auf der linken Hand platzieren werde.
     
  13. spassbaron

    spassbaron Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    152
    Erstellt: 21.12.07   #13
    Ich schneide mir diese Festivalbänder immer wenn ich Zuhause bin sofort ab. Hätte ich jedes Bändchen behalten, würd mein Handgelenk so aussehen wie das von Wolfgang Petri :rolleyes:

    [​IMG]
     
  14. Dude

    Dude Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.07
    Zuletzt hier:
    5.07.12
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    58
    Erstellt: 21.12.07   #14
    Bisschen klein das Bild. Aber der singt ja auch nur, und spielt ja keine Gitarre!
     
  15. spassbaron

    spassbaron Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    152
    Erstellt: 22.12.07   #15

    [​IMG]

    Da bin ich anderer Meinung ;)
     
  16. birdfire

    birdfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    666
    Erstellt: 22.12.07   #16
    Wobei stören den bitte Armbänder beim Gitarre spielen?! Macht ihr die Palm Mutes mit dem Handgelenk oder was? °,°
     
  17. Tasel

    Tasel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.07
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 22.12.07   #17
    Nö das nicht aber das band ist ja bissl locker und dreht sich und rutscht dann runter und dann hängt halt irgendwann die Plombe zwischen den Saiten.

    Muss ja net sein, das das Band die Hand abschnürt und sie dann abfällt:D
    Wär auch net so bequem wenns hauteng wär.
     
  18. rübchen

    rübchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.07
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    441
    Erstellt: 26.12.07   #18
    Naja, wenn die Dinger beim Spielen hinderlich sind, dann macht die doch einfach ab?! Erinnerungen kann man auch anders behalten, ohne diese Dinger 2 Monate ums Handgelenk zu tragen und zu warten, bis sie abfallen. Sowas ist keinen Thread wert, meiner Meinung nach.
    Soll sich aber niemand angegriffen fühlen
     
  19. Rise-up

    Rise-up Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    2.05.10
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 26.12.07   #19
    Erstmal seas

    Also mich stören die nicht nur nach einer Zeit wenn ich schwitze wird es unter den dinger unangehm. Drum tue ich sie meistens runter.

    Mfg Hias
     
  20. Phil25888

    Phil25888 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.07
    Zuletzt hier:
    14.12.12
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Henstedt-Ulzburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.12.07   #20
    also ich schieb sie bei meiner akkustik hoch.. bei meiner egitarre stört mich das eigendlich nicht.. aber man kann die metaldinger auch aufbiegen und an der linken hand wieder zusammen biegen.. hab ich allerdings nur gehört.. ausprobiert hab ich's noch nicht

    mfg Phil
     
Die Seite wird geladen...

mapping