Eintrittsbänder beim Spielen hinderlich?

Dude
Dude
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.12
Registriert
17.06.07
Beiträge
149
Kekse
48
Hallo,

ich spiele Gitarre und mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass Eintrittsbänder von Festivals die am Arm sind irgendwie behindernd sind. Habt ihr auch Bänder am Arm? Oder schneidet ihr die ab, weil die beim spielen stören? Ich hab mir überlegt, dass ich vielleicht ein Schweißband drüber tun kann, aber das sieht auch doof aus!

Was tut ihr dagegen? Ich will die Bänder nicht abschneiden! Ich hänge da zu sehr dran!....
 
Eigenschaft
 
Iggi
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: OT
Dude
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: OT
Iggi
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: OT
Dude
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: OT
Mich stören die ehrlichgesagt nicht...
 
Iggi
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: OT
Hatte eine Zeitland ein Rhinkultur Festivalbändchen am Arm.. Die freundliche Junge Dame drückt die Plobenzange zu, ich bedanke mich, gehe leicht angeheitert weiter, gucke auf meinen rechten Arm... MIST!

Naja, habs dann zu Hause abgeschnitten, weil ich mir die Gitarre immer sehr spontan greife, und nicht immer das Schweissband suchen will. Das nächste kommt links hin :redface:
 
Hehe, daran hab ich zum Glück VOR meinem ersten Festivalbändchen gedacht *g*. Links stören, bzw. mitlerweile störten sie überhaupt nicht.
 
ich schieb meine bändchen immer hoch
 
Hi,

mein erstes Festival Band (rechts) hat mich eigentlich ziemlich stark gestört vor allem beim muten weil sich das band mit der Plombe auch immer gedreht hat.

Habs dann zuhause mit Hilfe von seife und ein wenig schmerzen abbekommen und dann auf den anderen Arm getan. Da stört mich das Band überhaupt nicht und beim 2ten band hab ich dann gleich den linken Arm hin gehalten;).

Des Band alleine würde an der Linken Hand eigentlich nicht stören aber das Problem war einfach die Plombe, die die Seiten berührt hat.

Gruß Tasel
 
also ich hab 3 Stück an der rechten Hand.
Wenn ich die SG oder die Strat spiele störts mich gar net.
Wenn ich allerdings zur Akustik greife schnarren die Plomben auf dem Korpus und das nervt.

Hab mir so Schweißbänder mit doppelter Länge geholt, funktioniert gut!
 
Ich hab meine Bändchen auch links, da stören sie mich kein bisschen.
 
Hatte auch ein Bändchen rechts, zuerst hab ich immer ne abgeschnittene Socke drüber getan, sieht eigentlich verdammt gut aus. Aber nach ner Zeit hab ich das Band einfach abgemacht, weil es echt genervt hat. Die Socke trag ich ab und zu noch...irgendwie ist das anschlagen angenehmer wenn man was ums Handgelenk trägt.:D
 
Hab meine Festivalbändchen immer abgeschnitten, weil sie wirklich nervig waren. Ist besser so. (Außerdem brauch ich kein doofes Band um meinen Arm um mich an die schönen Zeiten zu erinnern :D)
 
Ich habe 2 Festival-Eintritssbänder auf dem rechten Arm. Bevor ich spiele lege ich immer eins unter das andere so können sie nicht mehr verutschen ;), dadurch hab ich keine Probleme damit auch wenn ich sie das nächste mal ganz bestimmt auf der linken Hand platzieren werde.
 
Ich schneide mir diese Festivalbänder immer wenn ich Zuhause bin sofort ab. Hätte ich jedes Bändchen behalten, würd mein Handgelenk so aussehen wie das von Wolfgang Petri :rolleyes:

 
Wobei stören den bitte Armbänder beim Gitarre spielen?! Macht ihr die Palm Mutes mit dem Handgelenk oder was? °,°
 
Nö das nicht aber das band ist ja bissl locker und dreht sich und rutscht dann runter und dann hängt halt irgendwann die Plombe zwischen den Saiten.

Muss ja net sein, das das Band die Hand abschnürt und sie dann abfällt:D
Wär auch net so bequem wenns hauteng wär.
 
Naja, wenn die Dinger beim Spielen hinderlich sind, dann macht die doch einfach ab?! Erinnerungen kann man auch anders behalten, ohne diese Dinger 2 Monate ums Handgelenk zu tragen und zu warten, bis sie abfallen. Sowas ist keinen Thread wert, meiner Meinung nach.
Soll sich aber niemand angegriffen fühlen
 
Erstmal seas

Also mich stören die nicht nur nach einer Zeit wenn ich schwitze wird es unter den dinger unangehm. Drum tue ich sie meistens runter.

Mfg Hias
 
also ich schieb sie bei meiner akkustik hoch.. bei meiner egitarre stört mich das eigendlich nicht.. aber man kann die metaldinger auch aufbiegen und an der linken hand wieder zusammen biegen.. hab ich allerdings nur gehört.. ausprobiert hab ich's noch nicht

mfg Phil
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben