Haltung der Schlaghand beim Schrammeln

von Schnitzel-Suppe, 23.12.07.

  1. Schnitzel-Suppe

    Schnitzel-Suppe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.06
    Zuletzt hier:
    3.02.12
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.12.07   #1
    Hallo,

    ich habe mich heute mal beim Gitarre-Spielen im Spiegel beobachtet und mir ist aufgefallen, dass die Bewegungen meiner Schlaghand irgendwie komisch aussahen.

    Nach genauerem Hinsehen ist mir aufgefallen, dass ich dazu neige meinen Arm etwas von der Gitarre weg zu halten und dafür das Handgelenk nach vorne, also Richtung Gitarre abzuknicken, während die meisten Leute mit Hand und Unterarm eher eine gerade Linie zu bilden scheinen.

    Meint ihr das ganze ist irgendwie hinderlich fürs Spielen, oder gar schlecht fürs Handgelenk ?
    Habe mal ein Bild angehängt, wie das ganze bei mir aussieht.
     
  2. GuitarinMind

    GuitarinMind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.07
    Zuletzt hier:
    24.08.11
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Freiberg/Sachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    74
    Erstellt: 23.12.07   #2
    Also ich persönlich würde mir bei deiner Haltung keine Sorgen machen. So schlimm ist das "abknicken" ja jetzt wirklich nicht.

    Generell gilt doch: Solange es nich wehtut und funktioniert, ist es erlaubt.
     
  3. epiphone-andi

    epiphone-andi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.06
    Zuletzt hier:
    14.04.14
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.12.07   #3
    Naja, um wirklich schnell und sicher zu spielen, sollte der Arm doch eine gerade Linie zum Handgelenk bilden, persönlich finde ich es auch viel bequemer.
    Deinem Handgelenk macht es nix, aber der Technik....
    Versuche einfach darauf zu achten, beim Spielen den Arm leicht auf dem Korpus zu legen aber dabei immer noch ausm Handgelenk spielen, so, asls würdest du dir nen schönes Brot schmieren...

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

mapping