einzelne bass-saiten

Farin schrieb:
jo... hab jetzt mal geguckt... also ne kleine kerbe hat sich gebildet... aber ob sie richtig scharfkantig ist, weiss ich nicht...
sone bridge kann man doch sicherlich auch einzelnd kaufen und auswechseln oder?!
hallo farin, wo reißt die saite denn ? oben unten ? wie schon von anderen geschrieben, am besten nachfeilen.
zum link saitenkatalog: die haben aber verdammt gute preise :mad:
ich hol mir auch immer die dargo saiten, allerdings für 12 eu´s incl. porto
 
Ich wundere mich immer ganz leicht, wenn ich von Leuten lese (auch im Gitarrenforum), denen öfter Saiten reissen und sie das Problem "Grat an bestimmter Stelle" nicht identifizieren können. Ist heutzutage bei so vielen Leuten mechanisches Grundverständnis entsprechend verkümmert, dass man das nicht sieht, oder sind das alles Einzelfälle, die dann hier (und anderswo) sich hilflos drüber auslassen?
 
ok... hab das teil jetzt wieder schön rund gefeilt, ne neue saite hab ich auch bekommen!... also wieder alles bestens! :)
nochmal großen dank an alle für eure hilfe!

PS: mein 100ster beitrag! JUHUUU! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben