Einzelspuren von Liedern - woher bekommen?

Nic007
Nic007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.14
Registriert
24.03.10
Beiträge
149
Kekse
296
Ort
München
Hallo zusammen.

Ich "schleiche" mich jetzt einfach mal hier ins Recording-Forum weil ich glaube, dass mir hier weitergeholfen werden könnte.

Kurz: Ich suche einen Song in Einzelspuren, also sozusagen das Rohmaterial.
Nach Möglichkeit zum Download und noch cooler wär's dann gratis ;)

Ich möchte etwas das Mischen üben und außerdem etwas mit Software wie zum Beispiel Audition rumprobieren.. Ich habe schon lange im Internet gesucht aber nirgendwo etwas gefunden was man gebrauchen könnte.
Ich habe keine hohen Anforderungen und möchte mich auch nicht auf irgendeine Musikrichtung beschränken da ich in der letzten Zeit festgestellt habe wie wenig (=kein) Material es hierzu gibt..

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen und wenn's nur ein Vorschlag ist wo ich suchen könnte :)

Liebe Grüße
Nic
 
Eigenschaft
 
Irgendwo gab es mal von einem neueren Song von Udo Lindenberg 12 Einzelspuren und zum Vergleich einen Masternix zum Downloaden...und irgendwo hatte ich die Spuren sogar runtergeladen und gespeichert... :gruebel:. Auf irgendeiner alten Backup-HDD...
 
du solltest mal nach dem Begriff Remix Contest Ausschau halten - da gibt's tonnenweise Material...

cheers, Tom
 
du solltest mal nach dem Begriff Remix Contest Ausschau halten - da gibt's tonnenweise Material...

cheers, Tom

in Remix Contests werden aber meist a) nur Elemente der zu remixenden Songs bereit gestellt und b) sind diese auch sehr selten (nie?) Roh, sondern schon gemischt. Schließlich solls ein Remix des fertigen Songs werden und keine Eigeninterpretation der Aufnahme.


Ich entsinne mich allerdings auch, dass hier mal jemand Spuren zum download gestellt hat, es gab da nen ganzen Thread von wo jeder sein Ergebniss vorstellen konnte etc....probiers mal mit der Forensuche, vllt. wirst du wenigstens den Threadstarter finden und den mal darauf ansprechen die Spuren nochmal zu uppen, falls es denn down ist mittlerweile.

MfG Tonio
 
Hallo zusammen.

du solltest mal nach dem Begriff Remix Contest Ausschau halten - da gibt's tonnenweise Material...
Das war auf jeden Fall kein schlechter Tipp, Danke!
Das Problem ist hier halt wirklich nur, dass - wie TonioBasstronaut schon sagte - oft nur Teile, also z.B. Drums Intro, Drums Refrain, Drums Outro dabei sind welche man dann selbst sortieren muss... Aber vorallem für die Leute die eher auf die elektronische Richtung stehen ist das Super, habe gestern schon etwas rumgespielt.

Sieht super aus, das File lad ich mir gerade runter, mal schaun was dabei rauskommt.


Soweit mal Danke an euch, Jungs :)
Nic
 
hatte da von NINs 'The Hand that Feeds' im Hinterkopf, dass die Originalspuren angeboten wurden und hab's testweise eingegen (auch bei Soundcloud).
Denke für den Mix als solches findet man da wirklich mehr als genug, was entsprechend roh ist.
Drum-Einzelspuren oder komplett unbearbeitete Vocals tatsächlich eher selten...
bei ersteren sicher aus praktischen Gründen, beim zweiten... na ja, wer hängt sich schon gern soooo weit aus'm Fenster ? :D
Andererseits müsstest du speziell für Vocals schon ziehmlich 'gutes' Zeug am Start haben - oder für gute Drum Räume...

cheers, Tom
 
Hallo,

mein Tip: Das Album "Killer Grass" von Hayseed Dixie. Davon gibt's eine Ausgabe mit Bonus-DVD, auf der alle Audio-Einzelspuren der CD im Original drauf sind. Sofern Du keine Allergie gegen Bluegrass-Musik hast, bist Du da bestens versorgt...

Viele Grüße
Klaus
 
immer wieder gerne besucht:
www.mixoff.org

Großartige Seite!

So Far...
Laguna
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben