Eisregen

Ich kann vom Text her, für die die sich beschweren wollen "dreizehn" und "sie blutete einen ganzen sommer lang" empfehlen. Sind meiner meinung nach die heftigsten.
 
Ich hätte n bischen Stuff up for trade oder zum Verkauf, bei Interesse PM.
 
RunShot: aaah, jetzt wo dus zitierst, fällts mir wieder ein. wäre auch komisch gewesen..

naja, ob man das mit dem "headshot" jetzt so ganz glauben kann überlass ich mir für mich mal selbst

Willst du mir hier Lügen unterstellen, willst du mich verleumden? Ich weiss nun mal das er in seinem Abschiedsbrief viele Zitate aus den Eisregen Texten untergebracht hat...

Was glaubst du warum ich sonst in diesen Thread hereinposte? Aus Spass an der Freude?
Sorry, aber bei sowas hört bei mir der Spass auf
 
GuitarKnight: ich überlass es mir für mich selbst, damit unterstell ich dir rein garnix, ich sag nur, das ich mir meinen teil dazu denke. aber du gibst zumindest zu, das man dran zweifeln kann (sonst würdest du ja nicht denken ich tu es). ich will jedoch keine beweise für die wahrheit (sonst kommt sicher nacher ein "wenn du denkst ich hab das nötig zu beweisen, dann liegste falsch, weil mein freund bla bla und bla blubb") und nein, natürlich hast du das nicht nötig, das brauchst du jetzt nicht nochmals zu betonen, behauptet doch keiner das gegenteil oder?

und warum wer was warum postet....der thread ersteller wohl um sich etwas zu profilieren (schlieslich hat er ne gitarre an den kopf bekommen und mit m.roth geredet, hätte er net das mitteilen wollen, hätte er den thread net eröffnet) und sich hervorzuheben (es ging ihm ja anscheinend doch eher weniger um die musik als darum was ihm da wiederfahren ist) und was dir das genau gebracht hat zu erzählen das sich dein freund deswegen erschossen hat (wofür du natürlich keine beweise bringen musst) kA, das hab ich mich gefragt als ichs gelesen hab. es hat mich nur an erfurt erinnert und an den "lustigen" (natürlich war er nicht lustig..) amokläufer, und wie dann alles auf counterstrike geschoben wurde, obwohl er nichtmal nen internet anschluss hatte.

du stellst ER so hin, als wären sie dran schuld, dass dein freund sich erschossen hat. ich mein, wenn ich jetzt in meinen abschieds brief reinschreib "zeit für aisixt winke winke" sind dann die teletubbys schuld, nur weil ich sie zitiere und evtl. mich auf ner grünen wiese im graße ligen an tubbytoasts zu tode fresse? natürlich
aber evtl. stand ja in dem abschiedsbrief tatsächlich, dass der weg das ziel war und er nun in der ewigkeit willkommen ist, und das er es nur wegen eisregen getan hat (was ich allerdings bezweifel, denn sowas wäre garantiert in den medien gekommen, denn wenn nen metaler sich umbringt wegen ner band ausm osten, kann man das ja toll auf alle metaler schieben die sowieso satanisten sind, kleine kinder opfern und sich das 3. reich zurück wünschen. das lässt sich kein TV sender entgehen [und erst recht keine bild zeitung])

Drummer-Kev: also m.roth hat in nem interview behauptet das härteste lied wäre leichenlager...aber was bringt es jetzt, die besonderst bösen lieder hervorzuheben? isses denn soo toll ne band zu hören, über die sich andere beschweren, dass man gleich noch die lieder raus sucht, welche das größte gewalt potential haben?
 
Ähhhhh, und das soll lustig sein:

Ich sehe sowas wie nen Splatterfilm. Amüsant und fiktiv. Halt einfach zur Unterhaltung.
Eine kurze Gruselgeschichte. ;).

Und so einen Text, den du gepostet hat kann man doch auch nicht ernst nehmen. Besonders wegen dieser Passage nicht:
Bis mein Starschnitt in der der Bravo erscheint
Sind wir alle in Glück und Frieden vereint
und:
Mein Lebensziel ist 1000 tote Nutten

Die Texte sind eben auch nur ein Stilmittel, um Spannung/Stimmung in die Songs zu bekommen.
 
Okay aisixt, so kann man doch schon viel besser miteinander reden..
Ich entschuldige mich falls ich ein wenig "grob" rüberkam, bin bei dem Thema leider nur etwas übersensibel..

Natürlich war es nicht nur wegen Eisregen, wie bei vielen Selbstmördern spielen auch andere Gründe dabei eine Rolle (z. b familiäre Umstände, Schule), doch hatte er kurz vorher jemanden getroffen, der selbst solche Gedanken hatte und der wirklich, öhm, naja nicht normal war (diverse Aufenthalte in der Nervenheilanstalt) und in diese Texte viel mehr reininterpretierte, als die Band selbst das sicherlich will...

Sicher, du hast schon recht, ich brauche hier keine Beweise oder sonstiges reinposten, nur ganz nebenbei (kurz Offtopic :) ) die geschichte kam damals auf RTL und so cool wie die Fernsehleute nunmal sind, hiess es natürlich gleich, er habe ja Black Metal und sowas gehört und habe Rituale durchgeführt u.a...
Das Geilste war, das die allen Ernstes behaupten, an der Schule sei irgendeine Untergrund -Sekte aktiv, da sich im letzten Jahr drei Leute das Leben nahmen...

Naja, ich will euch damit jetzt nicht weiternerven, bin froh das wir übereingekommen sind aixist, achja, dazu sei vlt. noch zu sagen, er hat es überlebt, zwar mit dementsrechenden Folgen wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt, aber egal (hab es glaub ich in den Suizid-Thread auch schon rengepostet)


Jetzt mal @ Topic: Unter welches Genre kann man die Band eigentlich einordnen? Ich glaube ich habe mal ein Lied von denen gehört, was auf dem "Smell like Tenn Spirit" Riff basierte, kann das sein?
 
Ich finde Eisregen etwas seltsam. Die Texte sind imho nicht besonders unterhaltsam, einfach krank. Wie kann man sich sowas zusammenschreiben? Ich meine, es gibt ja auch Bands, die mit ihren Texten etwas sagen wollen. Dass das bei Eisregen immer der Fall ist, wage ich mal zu bezweifeln. Vielleicht haben sie ja auch einfach nen bizaren Humor (siehe Rammstein). Komisch finde ich das allerdings nicht.
Vom musikalischen her sind sie imo auch nicht besonders interessant. Wie ist das jetzt eigentlich mit den Konzerten, hab mal gelesen, dass die (erst seit kurzem??) ab 18 sein sollen?
 
Jetzt mal @ Topic: Unter welches Genre kann man die Band eigentlich einordnen? Ich glaube ich habe mal ein Lied von denen gehört, was auf dem "Smell like Tenn Spirit" Riff basierte, kann das sein?

Ja, kann nicht nur sein, das ist so, und der titel wäre davon Elektrohexe (oder auch "Die wahre Elektrohexe") beide zu finden auf der letzten erschienenen CD und dem gleichnamigen Digipack Hexenhaus


Ohne Scheiss, ich hab nen guten Freund verloren weil er eben im suff dachte, mal eben was mit seinem bescheuerten (sorry für den Ausdruck) Eisregen Freund von diesen Texten nachzumachen und dann in den Kopf zu schiessen...
wiederspricht irgendwie jetzt deiner aussage er lebt noch, oder haste nu nixmehr mit ihm zu tun?
 
Er lebt noch, ist aber nicht mehr ansprechbar, bekommt nix von seiner Umwelt mit...
 
Finde Eisregen ehrlichgesagt nicht so toll. Trifft überhaupt nicht meinen Geschmack. Das was ich von denen kenne erinnert mich halt stark an Rammstein und die mag ich auch nur bedingt. Aber halt noch mehr als Eisregen :D. Um mir ein gscheides Bild von denen machen zu können müsst ich mir die mal genauer anhören. Aber irgendwie zaachts mich halt garnicht ;)
 
Eisregen war praktisch mein Einstieg in die Metal-Szene. Verknüpfe sehr viele Ereignisse mit diesen liedern. Das erste war "Meine tot russische Freundin". Wenn ich diesen Sound höre kommen immer sehr "schöne" gefühle...schon irgendwie paradox.

Aber sehr gut gelungen von der vereinigung von Musik und Text sind zb. Und sie blutete für mich nur einen Sommer Lang, bzw. Wundwasser. Nicht das ich jetzt mit den text Inhalten vereinstande bin, aber es hat einfach so eine geile Stimmung...noch Metal, wo ich was "spüre".

Steve
 
Eisregen gefallen mir sehr gut.

Von Zerfall bis zu HH hat mir wirklich jedes Album gefallen, auch wenn sie sich meiner Meinung nach in die falsche Richtung bewegen.

Die Texte sind durchaus witzig! Zumindest muss ich des öfteren einfach mal so, das Grinsen anfangen. Vor allem die Kombination aus den lieblichen Melodien und den kranken Texten ergeben eine wunderbar morbide Stimmung. Das schaffen Eisregen viel besser, als die meisten anderen Bands mit einer solchen Zielsetzung. Wer das nicht versteht, braucht meiner Meinung nach gar nicht erst versuchen über Eisregen herzuziehen, weil eben diese Morbidität Eisregen ausmacht.
 
Um noch mal drauf zurück zu kommen (entschuldige bitte):
[...]
Ohne Scheiss, ich hab nen guten Freund verloren weil er eben im suff dachte, mal eben was mit seinem bescheuerten (sorry für den Ausdruck) Eisregen Freund von diesen Texten nachzumachen und dann in den Kopf zu schiessen...
.. dann war es wirklich ein sehr sehr dummer Eisregen Freund..

[...]

Jetzt mal @ Topic: Unter welches Genre kann man die Band eigentlich einordnen? Ich glaube ich habe mal ein Lied von denen gehört, was auf dem "Smell like Tenn Spirit" Riff basierte, kann das sein?

Das mit den Nirvana Riffs kann ich mir nicht vorstellen.
Aber sonst ist Eisregen schlicht weg Heavy Metal.

Ich finde Eisregen etwas seltsam. Die Texte sind imho nicht besonders unterhaltsam, einfach krank. Wie kann man sich sowas zusammenschreiben? Ich meine, es gibt ja auch Bands, die mit ihren Texten etwas sagen wollen. Dass das bei Eisregen immer der Fall ist, wage ich mal zu bezweifeln. Vielleicht haben sie ja auch einfach nen bizaren Humor (siehe Rammstein). Komisch finde ich das allerdings nicht.
Vom musikalischen her sind sie imo auch nicht besonders interessant. Wie ist das jetzt eigentlich mit den Konzerten, hab mal gelesen, dass die (erst seit kurzem??) ab 18 sein sollen?

Ich finde man kann Rammstein und Eisregen nicht vergleichen..
Das sind ganz verschiedene Welten.

Das mit den Konzerten ab 18 stimmt so weit ich weiß.
Obwohl immer noch 12 jährige dabei sind.


Ich find Eisregen sehr gut.
Ich brauch das einfach. :)
Auch wenn das jetzt so klingt als würde ich mich an den Texten aufgeilen.
DAS IST NICHT DER FALL!
 
Das mit den Nirvana Riffs kann ich mir nicht vorstellen.
Aber sonst ist Eisregen schlicht weg Heavy Metal.


Ja, kann nicht nur sein, das ist so, und der titel wäre davon Elektrohexe (oder auch "Die wahre Elektrohexe") beide zu finden auf der letzten erschienenen CD und dem gleichnamigen Digipack Hexenhaus

hättest mal richtig gelesen und dir dann elektrohexe angehört, würdest du wissen, das es sachen gibt, die deine vorstellungskraft anscheinend übersteigen
 
wu schrieb:
Ich finde man kann Rammstein und Eisregen nicht vergleichen..
Das sind ganz verschiedene Welten.
Ja das ist klar, ich wollte gar keinen Vergleich anstellen :) Rammstein wurden aber immer kritisiert, weil sie z.B. Tabuthemen in ihren Texten behandeln und nicht jeder das mit Humor nimmt. Ähnliches würde ich auch bei Eisregen feststellen. Für Aussenstehende dürfte das ziemlich krank rüberkommen ;)
 
hättest mal richtig gelesen und dir dann elektrohexe angehört, würdest du wissen, das es sachen gibt, die deine vorstellungskraft anscheinend übersteigen

Entschuldige das ich meine Meinung geäußert habe und dein Unfehlbarkeit in Frage gestellt habe.
 
Die meisten hier schreiben, dass sie die texte toll finden und die musik langweilig.
Ich find's eher umgedreht.
Eisregen haben teilweise wunderschöne liebliche Melodien (oft auch noch von Geige gespielt) und dazu dann die rauhe Stimme und die kranken Texte, die mir eigentlich zu krass sind.
Ich finde den gesamtklang von Eisregen sehr ausgefallen und interessant und ich geb's zu die texte schaffen in zusammenhang mit der Musik auch ne besondere Atmosphäre, aber manches is mir einfach zu krass.
 
Finde eisregen auch dufte. Finde auch nich das die Musikalisch so "schlecht" sind,
wenn man sich das mal wirklich anhört.

Ahja und die leude die sich über die Texte aufregen, hören dann aber bestimmt Cannibal Corpse :D
 
Entschuldige das ich meine Meinung geäußert habe und dein Unfehlbarkeit in Frage gestellt habe.

kein ding, kann doch jedem mal passieren ;) hauptsache, du hasts gemerkt. einsicht ist der erste weg zur besserung ;)

btw. wollt nurmal anbringen das 2T/Theresa aus der band geworfen wurde. sowohl aus Eisregen als auch ausm TBC (Transilvanian Beat Club) wegen "differenzen" bei der meinung (so m.roth). find ich zihmlich schade, grade theresa (so finde ich) ist eine der symphatischsten ER/TBC mitglieder gewesen.
 
Sehr paradox finde ich, daß Eisregen oft mit Frauenfeindlichkeit in verbindung gebracht wurde, es wurden sogar schon manche Konzerte abgesagt, weil sich irgendwelche katholischen Mütterchen gedacht haben sie müssen propaganda machen.
Dies trotz der Violinistin....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben