Eisregen

KohRaVen schrieb:
Ahja und die leude die sich über die Texte aufregen, hören dann aber bestimmt Cannibal Corpse :D

Öööhm quatsch, natürlich nicht *wegduck* wie kommst du nur auf sowas? :D *Unschuldig pfeif*
 
Wer das nicht versteht, braucht meiner Meinung nach gar nicht erst versuchen über Eisregen herzuziehen, weil eben diese Morbidität Eisregen ausmacht.
Ich mag es dir gönnen, dass du genau weisst, was falsch und was richtig ist!:screwy:
 
finde die texte amüsant, musikalisch finde ich eisregen nicht so sonderlich herausragend...

Ich finde das beides passt. Kenn kaum eine Band die mit allen Facetten des Metals und ungewöhnlichen Instrumentierungen (hab sogar mal ne Tuba in einem Lied gehört^^) so ungezwungen umgeht.

natürlich werden den meisten wieder irgendwelche Steve Vai-Soli fehlen (vorsicht! These! Je nach bedarf widerlegen), aber auf die kann ich gut verzichten.
 
Es gibt gute und schlechte Lieder. Deutsche Zensur, wären die Texte auf englisch wären sie nicht auf dem Index. ;) Bezogen jetzt auf Krebskolonie und so. Aber dann hätten sie auch keinen Reiz. Kann man zwischendurch hören.
 
Die meisten hier schreiben, dass sie die texte toll finden und die musik langweilig.
Ich find's eher umgedreht.
Eisregen haben teilweise wunderschöne liebliche Melodien (oft auch noch von Geige gespielt) [...]

GENAU SO ISSES!!
Wobei einige Texte wirklich genial sind.
Aber eigentlich ist die Musik besser.

[...]

btw. wollt nurmal anbringen das 2T/Theresa aus der band geworfen wurde. sowohl aus Eisregen als auch ausm TBC (Transilvanian Beat Club) wegen "differenzen" bei der meinung (so m.roth). find ich zihmlich schade, grade theresa (so finde ich) ist eine der symphatischsten ER/TBC mitglieder gewesen.

Jap.. das is echt schade...
 
Ich mag es dir gönnen, dass du genau weisst, was falsch und was richtig ist!:screwy:

"meiner Meinung nach" steht nicht umsonst da. Vermutlich ist es nicht einmal so, aber die Morbidität spielt bei Eisregen sicherlich eine Rolle.
Was macht Eisregen denn deiner Meinung nach aus?
 
evindavsorg: wenn eiskörner vom himmel fallen, das macht eisregen aus (so zumindest wikipedia), wenn es nur unterkühlter regen ist spricht man nämlich von gefrierendem regen.
und der unterschied zwischen eisregen und hagel ist anscheinend der, dass eisregen-körner keinen festern kern haben, durchsichtig sind und nicht aus eisschichten aufgebaut sind.

(sorry, kommt mir das net verkneifen)

ich finde den begriff morbid sehr schön, jedoch finde ich nicht das eisregen auf irgend eine art unmoralisch ist, daher halte ich den begriff morbid garnicht für angebracht.
die moral hört ja nicht da auf, wo die phantasie anfängt...ich finde (lol) die moral wird in der heutigen gesellschaft deutlich überbewertet, zumal sie doch keiner genau deffinieren kann
 
der beste Metal, der neben Gamma Ray und den Grabnebelfürsten aus Deutschland kommt :)
 
Ich hatte mal ne zeitlang Mailkontakt mit 2T (geige). Ich hab sie mal gefragt was ihre Eltern zu Eisregen sagen. Sie meinte sie fänden es gut das sie Musik mache, anstatt igrendwie abzuhängen und Drogen zu nehmen. Außerdem backt ihre Mutter wohl öfters Kuchen für die komplette Band.
 
ich würde sagen, die eltern fanden es gut und sie backten kuchen, da 2T wie bereits erwähnt netmehr dabei ist (leider)

mich interessiert btw. was dich zu der aussage bewegt die du da machst *grml* is das jetzt nen gegen posing zu "ich hab schon mit m.roth geredet" und "ich hab schon mit yantit bier getrunken" ? dann biste bei email kontakt wesentlich schlechter dran :p
 
Ich weiss beim Besten Willen ncht was an dieser Musik "lustig" sein soll wenn es um´s Aufschlitzen, Häuten und Morden geht....

Ohne Scheiss, ich hab nen guten Freund verloren weil er eben im suff dachte, mal eben was mit seinem bescheuerten (sorry für den Ausdruck) Eisregen Freund von diesen Texten nachzumachen und dann in den Kopf zu schiessen...

Sollte man sich nicht eher fragen woher zur Hölle so eine offensichtlich labile Person ne Waffe her hat?
Wenn du erzählt hättest Häuten oder Abstechen oder so... n Küchenmesser hat ja jeder, aber wer besoffen mit Knarren spielt ist halt wirklich selber Schuld, da braucht man nicht Eisregen als Sündenbock.




Willst du mir hier Lügen unterstellen, willst du mich verleumden? Ich weiss nun mal das er in seinem Abschiedsbrief viele Zitate aus den Eisregen Texten untergebracht hat...

Oh ja, dann sind Eisregen Schuld :rolleyes:
Vielelicht hätte man sich mal um ihn kümmern sollen, ihm Alk und Knarre wegnehmen sollen und in rechtzeitig Einweisen lassen....
Aber es ist ja viel einfacher das auf die Musik zu schieben...

Natürlich war es nicht nur wegen Eisregen, wie bei vielen Selbstmördern spielen auch andere Gründe dabei eine Rolle (z. b familiäre Umstände, Schule),
Wer sich erschießt hat psychische Probleme, da braucht er wirklich kein Eisregen um sich zu erschießen.
Und btw: Im ersten Post des Threads ist er noch im besoffenen Kopf drauf gekommen das mal nach zu machen.
Von anderen Problemen war da noch keine Rede, villeicht beim nächsten mal nochmal vorm abschicken das gesagte Reflektieren ;)


doch hatte er kurz vorher jemanden getroffen, der selbst solche Gedanken hatte und der wirklich, öhm, naja nicht normal war (diverse Aufenthalte in der Nervenheilanstalt) und in diese Texte viel mehr reininterpretierte, als die Band selbst das sicherlich will...

Wie wärs denn wenn man sich mal drum gekümmert hätte das er nicht mit dieser Person, einer Waffe, Alk und Depris in einem Zimmer sitzt in dem dann auch zufällig Eisregen läuft?
Und wenn überhaupt: War dann nicht noch viel eher die andere Person Schuld als Eisregen?
Muss man sich als Künstler über jeden Depri Psycho mit Boarderline Gedanken machen?
(Über die Religion dieser Psychos muss sich jetzt ja schon Mozart Gedanken machen :rolleyes:)

Jetzt mal @ Topic: Unter welches Genre kann man die Band eigentlich einordnen? Ich glaube ich habe mal ein Lied von denen gehört, was auf dem "Smell like Tenn Spirit" Riff basierte, kann das sein?
Ich würd sie vielleicht bei "German Morbid Metal" einordnen ;)
Darf es nicht mal Bands geben die man nicht ganz eindeutig einordnen kann?
In jedem Fall ist es halt Extrem Metal.....
und @ SLTS Ja, sie haben auch Humor:rolleyes:

Ähhhhh, und das soll lustig sein:
Eisregen



1000 Tote Nutten



by N/A
Auf der Herbertstrasse aufgereiht
Mein Sturmgewehr nach ihnen Kugeln speit
(selbst ihre Nacht sei ihre Reihen) - [not sure]
Lass sie bis zum Morgen schreien
<?????> zusammen öfter Hurenmord
Arbeit ich weiter im Akkord
Muss immer neu meine Waffen laden
Und ständig Feinde feuergabeln

Warum ich Huren hasse, weiß ich nicht
Schieß ihnen Wahrheit ins Gesicht
Und wenn ich ich noch Zeit zur Verfügung hab
Zieh ich den Leichen ihre Häute ab

Lass sie in rohem Fleisch verbluten
Mein Lebensziel ist 1000 tote Nutten
1000 - eine schreckliche Zahl
1000fache Todesqual
1000 - ein höheres Ziel
1000 - keine weniger und keine zuviel
Werd mit ihrem Blut die Strassen fluten
Mein lebensziel ist 1000 tote Nutten
1000 tote Nutten - lass sie in rohem Fleisch verbluten

Soviele Beerdigungen wie noch nie
Ein Hoch auf die Bestattungsindustrie

So kurbel blutig ich die Wirtschaft an
Und schaut halt zu was man machen kann
Heut hab' ich mir das Fernsehen eingeladen
Zur Torpedierung meiner Taten
Ein Exklusivrecht an RTL-explosiv
Führt mich aus meinem Seelentief


Ich lass mir schöne Autogrammkarten drucken
Werd sie mit Blut auf die Gesellschaft spucken
Bis mein Starschnitt in der der Bravo erscheint
Sind wir alle in Glück und Frieden vereint


Lass sie live im Fernsehen bluten
Mein Lebensziel ist 1000 tote Nutten
1000 - eine schreckliche Zahl
1000 - fache Todesqual
1000 - ein höheres Ziel
1000 - keine weniger und keine zuviel
Muss mich für eine hohe einschaltquote Sputen
Mein Lebensziel ist 1000 tote Nutten
1000 tote Nutten - lass sie live im Fernsehen bluten
1000 tote Nutten - lass sie live im Fernsehen bluten
1000 tote Nutten - lass sie in rohem fleisch verbluten

Les nochmal die Zeilen die ich makiert habe und dann sag mir nochmal das du wirklich nicht verstehst wodrum es geht....
Genau DAS ist der Unterschied zwischen eisregen Texten und CC Texten, bei Eisregen steckt öfters mal ein wirklicher Gedanke dahinter.
 
aber du meinst doch nit das der gute mr. roth des ein oder öfteren ein "futter für die schweine" zubereitet oder?


Nein ich meine das der gute Mann nicht immer alles so meint wie er es schreibt... schonmal was von Sprachbildern gehört ;)
 
achso ja das is mir sowizo klar.. nun zum thema.. ich find eisregen eigentlich ganz lustig.. ich höre so musik normal nicht (eher hardcore und punk) aber mein bester freund war zu erst nargaroth vernatiker und jetzt eisregen und endstille.. aber er nimmt die texte nicht ersnt... ich rennt jetzt immer noch so rum wie als kleiner jung blonde kurze haare. kaum bandshirts. und so. naja aber ab und zu rennt er shcon rum und ruft " rohes fleisch " und so sachen
 
mich interessiert btw. was dich zu der aussage bewegt die du da machst *grml* is das jetzt nen gegen posing zu "ich hab schon mit m.roth geredet" und "ich hab schon mit yantit bier getrunken" ? dann biste bei email kontakt wesentlich schlechter dran :p

denke weils eine halbwegs interessante information is was so die eltern denken wenn man "solche" musik macht ^^
 
Eisregen sind einfach köstlich.
Und auf ihrer Art unverkennbar.
Sollte man als metal-versierter Deutscher auf jeden Fall mal gesehen / gehört haben.

Ferner verstehe ich den Bahei um die Texte nicht.
Nur weil ihr sie vielleicht auf einmal verstehen könnt sind sie nicht brutaler oder moralisch unvertretbarer als manche amerikanischen / norwegischen Ergüsse, die kein Schwein interessiert weil Texte-Lesen ja untrve ist ;)
 
ich würde sagen, die eltern fanden es gut und sie backten kuchen, da 2T wie bereits erwähnt netmehr dabei ist (leider)

mich interessiert btw. was dich zu der aussage bewegt die du da machst *grml* is das jetzt nen gegen posing zu "ich hab schon mit m.roth geredet" und "ich hab schon mit yantit bier getrunken" ? dann biste bei email kontakt wesentlich schlechter dran :p

wußte gar nicht das die nicht mehr dabei ist.

zu deiner Frage: Mit der Aussage wollte ich den Eisregen-Mythos (gibs den?) von sexistischen perversen Typen relativieren. Mich interessiert es nicth wer mit wem schon geredet hat. Meiner Meinung nach ist es gar kein Problem mit irgendjemand aus der Metalszene zu kommunizieren. Wenn interssiert es schon ob jemand mit M.Roth gesprochen hat...
 
Von der Melodie her sind Eisregen wirklich nicht atemberaubend. Ihre Musik wird sehr schnell langweilig. Außerdem mag ich den Gesang vom Kerl nicht der könnte ruhig klarer Singen. Außer den harten Texten hat aber die Band nichts mehr zu bieten. Die Texte sind naja...sehr hart. (Vom Muttermord, 1000 tote Nutten und Frischtot). Mein Geschmack ist das nicht, weil für mich die Melodie im Song sehr wichtig ist und aßerdem gehen manche Texte auch zu weit wie jetzt das Lied"Vom Muttertod". Wenn ich dann noch ein Kommentar lese wie: "immer wenn&#65279; ich das höre und meine mutter das mitbekommt, kriegt sie angst XD". Kein Wunder alleine wegen meiner Mutter würde ich so einen Scheiß nicht hören.
 
Von der Melodie her sind Eisregen wirklich nicht atemberaubend. Ihre Musik wird sehr schnell langweilig. Außerdem mag ich den Gesang vom Kerl nicht der könnte ruhig klarer Singen. Außer den harten Texten hat aber die Band nichts mehr zu bieten. Die Texte sind naja...sehr hart. (Vom Muttermord, 1000 tote Nutten und Frischtot). Mein Geschmack ist das nicht, weil für mich die Melodie im Song sehr wichtig ist und aßerdem gehen manche Texte auch zu weit wie jetzt das Lied"Vom Muttertod". Wenn ich dann noch ein Kommentar lese wie: "immer wenn&#65279; ich das höre und meine mutter das mitbekommt, kriegt sie angst XD". Kein Wunder alleine wegen meiner Mutter würde ich so einen Scheiß nicht hören.
Kann ich so nicht ganz unterschreiben, denn dank der Violine und der Keyboards findet man schon Melodien. Und vor allem bei den Alben "Blutbahnen" und "Knochenkult" taucht sehr viel klarer Gesang auf.
Obs dir trotzdem langweilig wird liegt letztendlich an dir und auch wie ernst du die Texte nimmst ist deine Sache.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben