Electro Harminix Big Muff Russia

  • Ersteller Strat-Fan67
  • Erstellt am
Strat-Fan67
Strat-Fan67
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
09.03.09
Beiträge
221
Kekse
294
Ort
Ahaus - Münsterland
Hallo Leutz,

ich bin auf der Suche nach einem EHX Big Muff Russia dieses Schwarz-Gelbe Teil.

Ich habe mir schon die Augen wund gesucht und irgendwie ist er in "Good Old Germany" nicht mehr erhältlich, nichtmal mehr beim 3-2-1 Kaufhaus, hmm...

U.S.A gibts die zwar noch, jedoch nachdem mir der 5. Shop sagte dass sie nicht nach Germany verschicken gab ich diese Suche erstmal wieder auf.

Könnt ihr mir hier nicht ein paar Tipps geben oder habt ihr da ne Ahnung wo man und besonders - wie man an dieses Teil noch rankommt ???


netten gruß

Strat-Fan
 
Eigenschaft
 
mir fällt da auch nur die Bucht ein... Aber habe eine Frage dazu. Ist der Schwarze Russen Muff der Slebe wie der Grüne?? also gibt ja einen grünen Russia PI ???
 
Also der Schwarze Russe wird in Europa nicht mehr verkauft, weil er nicht der RohS-Bestimmung entspricht (http://de.wikipedia.org/wiki/RoHS).

Man muss wohl nach einem gebrauchten suchen, oder sich einen aus USA mitbringen lassen.

Der Grüne ist der Vorgänger des Schwarzen. (www.big-muff.net)
 
Hallo Sparkfriction,

ich weiß von einem grünen Muff, das ist da so`n military green /spinatgrün. er verfügt über einen etwas minderwertigeren Hardware Bypass, er ist im Gegensatz zum Schwarz/Gelben Russia II aus Aluminium und nicht wie beim schwarzen aus Stahl.

Soundmäßig liegen sie ziemlich dicht beieinander, ein wirklich nettes Teil.

Ich besaß ihn vor etlichen Jahren und habe ihn dann verkauft für nen Grunger von DOD (ich idiot!)...

greetz

Strat
 
Hallo Sparkfriction,

ich weiß von einem grünen Muff, das ist da so`n military green /spinatgrün. er verfügt über einen etwas minderwertigeren Hardware Bypass, er ist im Gegensatz zum Schwarz/Gelben Russia II aus Aluminium und nicht wie beim schwarzen aus Stahl.
t

Es gibt verschiedene grüne Versionen. Die ältere ist uuultra-stabil aufgebaut, da würde ich nen Panzer drüberfahren lassen... die neueren grünen sind von der Stabilität her etwa gleichwertig wie die schwarzen. Einen echten 100%-True-Bypass haben nur die letzten schwarzen Pedale. Die andren haben keinen richtigen True-Bypass. Diese dicken Schalter der grünen Muffs sind allerdings sehr gut und stabil (haben halt nur den nachteil, dass sie nicht 100% True-Bypass sind).
 
ach und kann es sein das die Schwarzen o. grünen oder gar beide kein DC Anchluss haben?
 
Mein Gitarristenkollege aus der Band hat seit 2 Wochen so ein russisches Muff (im schwarzen Gehäuse). Hab mal mein stinknormales Big Muff und seins verkabelt und verglichen.. Soo große Soundunterschiede hab ich jetzt aber nicht rausgehört.. Vorteilhaft find ich nur das stabilere Gehäuse, nicht so ein Blech/Plastik-Schrott wie beim normalen Muff.. Aber dafür gibts ja das Little Big Muff in stabilem Gehäuse..
 
Mein Gitarristenkollege aus der Band hat seit 2 Wochen so ein russisches Muff (im schwarzen Gehäuse). Hab mal mein stinknormales Big Muff und seins verkabelt und verglichen.. Soo große Soundunterschiede hab ich jetzt aber nicht rausgehört.. Vorteilhaft find ich nur das stabilere Gehäuse, nicht so ein Blech/Plastik-Schrott wie beim normalen Muff.. Aber dafür gibts ja das Little Big Muff in stabilem Gehäuse..

Also die "normalen" / US-Big Muffs, die ich kenne sind komplett aus Stahl?!
Die Soundunterschiede zwischen US- und Russen-Muff finde ich allerdings schon prägnant.


ach und kann es sein das die Schwarzen o. grünen oder gar beide kein DC Anchluss haben?

Ja stimmt, lässt sich aber ändern ;)
 
Ja stimmt, lässt sich aber ändern ;)

Dann solltest du aber auch sagen, dass man die Unterschiede der US-Reissues gegenüber den russischen ändern kann :). Was insbesondere dann sinn machen würde, wenn der russische plötzlich 2x so teuer ist wie damals zu verkaufszeiten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben