electro harmonix big muff

  • Ersteller mastodon
  • Erstellt am
dankeschön!
 
jetzt muss ich aber doch noch mal nachfrage:
haben die big muffs in deutschland überhaupt so einen mini-klinken anschluss oder doch einen normalen barrel?

frag ich mich weil ich grad das hier gefunden habe:
https://www.thomann.de/de/electro_harmonix_9dc_100_eu_netzteil.htm

aber bei den 3D bildern vom muff siehts nach mini-klinke aus...

und gibts diesen adapter auch bei thomann? wäre in dem fall nur praktischer weil musik-service anscheinend nicht ehx effekte führt und ich nicht zweimal bestellen will.
 
Das Ami-Muff hat Klinke, dass Russ-Muff nur n Anschluss für n 9Volt Block. Das Netzteil is also für n anderes EHX-Effektgerät.
 
Frage an alle USA Bigmuff besitzer:

Hat von euch schon wer das teil auseinandergenommen?

wie groß isn da die platine drinn? so groß wie das pedal selbst?

da ich in nächster zeit mein pedalboard ein bisschen umbauen möchte, hab ich mir überlegt das muff (falls die platine passt) in ein kleineres gehäuse zu bauen, da es einfach zu viel platz verbraucht...

leider komm ich nicht dazu da unser drummer und proberaumbesitzer noch für eine woche im krankenhaus ist...
 
loeffel schrieb:
Das Ami-Muff hat Klinke, dass Russ-Muff nur n Anschluss für n 9Volt Block. Das Netzteil is also für n anderes EHX-Effektgerät.

steht aber dass es für big muff is...
naja auch egal, mal schauen wo ich so einen adapter ausser bei musik-service herbekomme

//edit: hab grad gelesen dass jemand sich einen dc anschluss für netzteil in sein big muff russische version eingebaut hat. wie groß ist denn da der aufwand und wiviel kostet sowas?
bin eher unerfahren auf dem gebiet und kann das wahrscheinlich nicht...
 
kosten tut das nur ein paar cent ... wie's geht weiß ich auch nicht ... soll aber angeblich recht simpel sein
 
Mr Black schrieb:
Frage an alle USA Bigmuff besitzer:

Hat von euch schon wer das teil auseinandergenommen?

wie groß isn da die platine drinn? so groß wie das pedal selbst?

da ich in nächster zeit mein pedalboard ein bisschen umbauen möchte, hab ich mir überlegt das muff (falls die platine passt) in ein kleineres gehäuse zu bauen, da es einfach zu viel platz verbraucht...

leider komm ich nicht dazu da unser drummer und proberaumbesitzer noch für eine woche im krankenhaus ist...
*hust hust* anyone?
 
wenn ich mich recht entsinne hab ich neulich in einem review auf www.ultimate-guitar.com gelesen, dass die platine in ein boss etc effekt passen würde.
musste mal durchschauen, gibts nicht so viele reviews zu dem teil auf der seite.
 
also die platine ist im gegensatz zum gehäuse sehr klein, ich glaube aber das sie für ein normales kleines gehäuse wie zum beispiel für ein kleines boss pedal zu groß ist, weil der big muff hat ja 3 podis, und das wird sich sicher nicht ausgehn in ein kleines gehäuse.

also für das is es zu klein :
http://www.musikding.de/product_info.php?cPath=34&products_id=582

Das könnte sich ausgehn:
http://www.musikding.de/product_info.php?cPath=34&products_id=127

hoffe ich konte dir helfen
Greetz
 
laut ehx.com klingt aber das litte muff nicht so wie das USA, es liegt eher zwischen der RUS und der USA version.
ich liebe aber meine USA version, da brauch ich keinen anderen sound ;)
 
Mr Black schrieb:
laut ehx.com klingt aber das litte muff nicht so wie das USA, es liegt eher zwischen der RUS und der USA version.
ich liebe aber meine USA version, da brauch ich keinen anderen sound ;)

das wäre echt schade, wenn der kleine genauso klingen würde wie der große, würde ich ihn gleich kaufen, und den großen loswerden.
 
Reflex schrieb:
wenn der kleine genauso klingen würde wie der große, würde ich ihn gleich kaufen, und den großen loswerden.
ja, so schnell könnte man gar nicht schaun is der große vom board herunten, aber den werd ich trotzdem behalten, da er erstens sau geil aussieht und zweitens ist ein backup auch nix schlechtes :redface:
 
atomicfreak schrieb:
also die platine ist im gegensatz zum gehäuse sehr klein, ich glaube aber das sie für ein normales kleines gehäuse wie zum beispiel für ein kleines boss pedal zu groß ist, weil der big muff hat ja 3 podis, und das wird sich sicher nicht ausgehn in ein kleines gehäuse.

also für das is es zu klein :
http://www.musikding.de/product_info.php?cPath=34&products_id=582

Das könnte sich ausgehn:
http://www.musikding.de/product_info.php?cPath=34&products_id=127

hoffe ich konte dir helfen
Greetz

gerade meinen russen Big Muff in das Musikding Gehäuse umgesiedelt.

past wie angegossen oder dafür gemacht :)

fotos folgen.

aber wie ich das teil in nen standard boss treter bekommen soll möchte mir mal einer vormachen! oder ich muß die platine erneuern.
 
hm ich wollte mir nen Big Muff USA kaufen. Nur was is jetzt mit Stromanschluss? Komm da irgendwie net hinterher.
https://www.thomann.de/de/electro_harmonix_9dc100_eu_netzteil.htm
Das is angeblich für Big Muff, hat aber den Barrell anschluss. Brauch ich da jetzt nen Adapter noch auf kleine Klinke? Wenn ja gibts nen Shop wos den Big Muff und den Adapter gibt? Wollte nich 2mal bestellen...
 
hab grad gelesen dass jemand sich einen dc anschluss für netzteil in sein big muff russische version eingebaut hat. wie groß ist denn da der aufwand und wiviel kostet sowas?
bin eher unerfahren auf dem gebiet und kann das wahrscheinlich nicht...

Du kannst einfach nen kleinen Adapter kaufen! Den hängst du dann man den Baterieanschluss dran und kannst ein Netzteil Kabel anschließen. Haben die Musik Produktiv auch an den russischen Geräten dran^^ Kann nicht teuer sein!
 
Danke für den Tip, hab mir bei Thomann für 5€ so en Ding bestellt und beim Big Muff nochmal 20€ gespart (nicht USA sondern russisch) ;)
 
könnt ihr mir quellen empfehlen wo man amerikanische big muffs für ca. 40-50€ bekommt? am besten was anderes als ebay o.ä.!
 
Hi,
ich möchte mir so einen Adapter für die Stromversorgung selbst löten, und wollte desshalb fragen ob jemand weiß wo + und - sind, also Spitze oder Ring. Danke, wäre sehr hilfreich.

Gruß
Guitar P
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben