Electro-Harmonix Octavix in FX-Kette - Sound bricht ständig ein

von Sinphonic, 01.10.18.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Sinphonic

    Sinphonic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.17
    Zuletzt hier:
    30.06.20
    Beiträge:
    72
    Ort:
    www.dritter.rocks
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    0
    Erstellt: 01.10.18   #1
    Hallo zusammen,
    ich habe gestern seit langem mal wieder meinen Octavix Fuzz genutzt und habe folgendes Problem:
    Beim spielen bricht mir immer wieder der Sound ein bzw. wird kurz sehr leise.

    Der Octavix hängt wie folgt auf dem Pedalboard:

    Tuner > EQ > Noisegate [SEND]> Marshall Guv'ner > Palmer Solid Metal > Octavix >Noisegate [Return] >...

    Strom bekommt der Kleine von einem Palmer PWT08 auf 9V und hängt mit dem Tuner, dem Marshall und dem Palmer zusammen dran. Der Rest geht über ein separates Netzteil.

    Das Problem tritt auch auf wenn ich den Octavix allein betreibe, also ohne das die anderen Pedals eingeschaltet sind.
    Das Teil hat mal ohne Probleme funktioniert, allerdings weiß ich da nicht mehr wie die Konstellation auf dem Pedalboard war.

    Ich habe irgendwie so ein Gefühl dass es ggf. an der Stromversorgung liegt, dass der nicht genug Strom bekommt, kann das sein?
     
  2. Cold Prep

    Cold Prep Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.11
    Beiträge:
    4.173
    Ort:
    daheim
    Zustimmungen:
    1.276
    Kekse:
    5.765
    Erstellt: 01.10.18   #2
    haste schonmal die Kabel getauscht ?
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. Sinphonic

    Sinphonic Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.17
    Zuletzt hier:
    30.06.20
    Beiträge:
    72
    Ort:
    www.dritter.rocks
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    0
    Erstellt: 01.10.18   #3
    Stromkabel ja, gute Idee, vlt nochmal die Klinkenkabel tauschen
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  4. Sinphonic

    Sinphonic Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.17
    Zuletzt hier:
    30.06.20
    Beiträge:
    72
    Ort:
    www.dritter.rocks
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    0
    Erstellt: 01.10.18   #4
    So, Stromkabel getauscht, Klinkenstecker getauscht, Problem besteht weiterhin.

    Octavix vom Pedalboard runter und alleine betrieben, alles funktioniert...:weird:

    Noch jemand eine Idee was es sein könnte?
     
  5. tuckster

    tuckster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.08
    Zuletzt hier:
    3.07.20
    Beiträge:
    4.223
    Ort:
    Weißwursthauptstadt
    Zustimmungen:
    1.661
    Kekse:
    13.545
    Erstellt: 01.10.18   #5
    „Alles“ =Ocatvix oder dein Board?
    Funktioniert das Board ohne Octavix?
    Funktioniert dein Board mit Octavix und dafür einem anderen Pedal weniger?
     
  6. Sinphonic

    Sinphonic Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.17
    Zuletzt hier:
    30.06.20
    Beiträge:
    72
    Ort:
    www.dritter.rocks
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    0
    Erstellt: 01.10.18   #6
    Das Board funktioniert mit und ohne octavix.
    Wenn der Octavix in der Kette ist, macht er die benannten Probleme.

    Ich habe ihn ausgebaut, direkt zwischen Gitarre und Amp gesteckt, Strom drauf und er funktioniert wie er soll.

    Zurück auf dem Board wieder Probleme.
     
  7. Dr Dulle

    Dr Dulle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.14
    Zuletzt hier:
    4.07.20
    Beiträge:
    4.434
    Ort:
    Berlin Wedding
    Zustimmungen:
    2.939
    Kekse:
    11.954
    Erstellt: 01.10.18   #7
    Pack doch mal den Fuzz an erste Stelle. Da gehören viele oldschool Fuzz einfach hin .....? U.U. auch mal mit separater Stromversorgung.
    .
     
  8. Gast231344

    Gast231344 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    20.06.13
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    635
    Kekse:
    5.247
    Erstellt: 02.10.18   #8
    ja, ggf. liegts echt an der Oldschool Schaltung, sofern der Octavix so aufgebaut ist...

    ich hab kürzlich nen FuzzFace gebaut - funkt super.. hab dann auf dem Board mal das Teil rein gehängt und wegen bekannter Probleme zwischen WahWah vor Fuzz Face.. zwischen Wah Ausgang und Fuzz Eingang ein Boss Pedal gehängt.. wegen dem Buffer..
    Das Fuzz brachte keinen Ton raus, nur so vor sich hin gefurzt und dann ist der Sound abgestorben..

    Wenn der Octavix für sich allein funktioniert - teste direkt, wenn du nen gebuffertes Pedal davor hängst ob das der Auslöser ist. (wie schon von Dulle erwähnt)
     
Die Seite wird geladen...

mapping