Electro-Harmonix Octavix in FX-Kette - Sound bricht ständig ein

  • Ersteller Sinphonic
  • Erstellt am
Sinphonic
Sinphonic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.23
Registriert
07.06.17
Beiträge
74
Kekse
0
Ort
www.dritter.rocks
Hallo zusammen,
ich habe gestern seit langem mal wieder meinen Octavix Fuzz genutzt und habe folgendes Problem:
Beim spielen bricht mir immer wieder der Sound ein bzw. wird kurz sehr leise.

Der Octavix hängt wie folgt auf dem Pedalboard:

Tuner > EQ > Noisegate [SEND]> Marshall Guv'ner > Palmer Solid Metal > Octavix >Noisegate [Return] >...

Strom bekommt der Kleine von einem Palmer PWT08 auf 9V und hängt mit dem Tuner, dem Marshall und dem Palmer zusammen dran. Der Rest geht über ein separates Netzteil.

Das Problem tritt auch auf wenn ich den Octavix allein betreibe, also ohne das die anderen Pedals eingeschaltet sind.
Das Teil hat mal ohne Probleme funktioniert, allerdings weiß ich da nicht mehr wie die Konstellation auf dem Pedalboard war.

Ich habe irgendwie so ein Gefühl dass es ggf. an der Stromversorgung liegt, dass der nicht genug Strom bekommt, kann das sein?
 
Eigenschaft
 
haste schonmal die Kabel getauscht ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Stromkabel ja, gute Idee, vlt nochmal die Klinkenkabel tauschen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, Stromkabel getauscht, Klinkenstecker getauscht, Problem besteht weiterhin.

Octavix vom Pedalboard runter und alleine betrieben, alles funktioniert...:weird:

Noch jemand eine Idee was es sein könnte?
 
„Alles“ =Ocatvix oder dein Board?
Funktioniert das Board ohne Octavix?
Funktioniert dein Board mit Octavix und dafür einem anderen Pedal weniger?
 
Das Board funktioniert mit und ohne octavix.
Wenn der Octavix in der Kette ist, macht er die benannten Probleme.

Ich habe ihn ausgebaut, direkt zwischen Gitarre und Amp gesteckt, Strom drauf und er funktioniert wie er soll.

Zurück auf dem Board wieder Probleme.
 
Pack doch mal den Fuzz an erste Stelle. Da gehören viele oldschool Fuzz einfach hin .....? U.U. auch mal mit separater Stromversorgung.
.
 
ja, ggf. liegts echt an der Oldschool Schaltung, sofern der Octavix so aufgebaut ist...

ich hab kürzlich nen FuzzFace gebaut - funkt super.. hab dann auf dem Board mal das Teil rein gehängt und wegen bekannter Probleme zwischen WahWah vor Fuzz Face.. zwischen Wah Ausgang und Fuzz Eingang ein Boss Pedal gehängt.. wegen dem Buffer..
Das Fuzz brachte keinen Ton raus, nur so vor sich hin gefurzt und dann ist der Sound abgestorben..

Wenn der Octavix für sich allein funktioniert - teste direkt, wenn du nen gebuffertes Pedal davor hängst ob das der Auslöser ist. (wie schon von Dulle erwähnt)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben