Electro Voice ELX112

Dime15
Dime15
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.23
Registriert
29.07.06
Beiträge
786
Kekse
4.936
Ort
Bochum
Hallo Gemeinde,
Hat jemand von euch schon mal die EV ELX112 Speaker gehört?
Sind die zu empfehlen für den Preis?
Und wie stehen diese zu den HK Audio PR:O 12.

Suche 2 Neue Tops in dem Preisbereich. Muss keine Spitzenklasse sein, nur definitiv besser/klarer als die Töpfe von Peavey (Messenger Pro).

Alex
 
Eigenschaft
 
Zurzeit wird ein Yamaha emx 5000-12 verwendet, also die altere Version von den Yamaha Powermixern. Soll fur eine coverband sein. Subs werden erstmal weiter die 15er von peavey verwendet, wenn sie benötigt werden. Also eher Gesangsubertragung,keys und Akustik Gitarre. Bessere subs kommen aber nach
 
Hallo,

also ich bin umgestiegen von Audio Zenit CD212 auf die ELX112 Passiv.
Ich vermisse nichts im Klang, nur in der Lautstärke ist sie natürlich gegen Doppel12"/1" unterlegen. Amping habe ich Dynacord S1200 und im Bass sind 2 AZ PW18.
Ich sehe das als gutes Gespann, habe bisher aber noch keine Volllast gefahren sondern immer recht Moderat, hatte aber auch erst 3 Einsätze mit denen.
Ich würde sie empfehlen im Preisbereich um 300,-€/Stk. andere Vergleiche habe ich aber keine(guckt mal in die Galerie hier http://www.hifi-forum.de/bilder/veranstaltungstechnik,pa ).
In Englischsprachigen Foren wurde/wird sie oft verglichen und steht immer recht gut dar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Danke für deine Erfahrung Clyde.
Auf Lautstärke kommt es uns nicht an in der Band. Wenn wir die die ELX mit SubWoofern betreiben soll es nicht so Laut sein das sie keiner mehr verständigen kann. Wir sind halt ne Coverband für Firmenfeiern, Pfarrfeste, Geburtstagspartys wo die Musik gewünscht wird und die Leute sich noch "Normal" verständigen können.
Mir kommt es nur drauf an das die Boxen klar klingen.

Alex
 
Mir kommt es nur drauf an das die Boxen klar klingen.

Alex
Dann hör Sie Dir mal an und berichte bitte.
Ich finde sie schön klar aber nicht überspitzt, einen ticken Heller als die AZ CD212.
Ich denke, für Gesang sind die Super, ich nutze sie für Konserve und das passt prima. Auch wenn ich Livemittschnitte drüber laufen lasse.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben