Elektrobeats in einer Band!

von jp-omega, 21.03.08.

  1. jp-omega

    jp-omega Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.06
    Zuletzt hier:
    28.08.10
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.03.08   #1
    Hi!

    Ich bin mit meiner Band noch relativ am Anfang aber unser Projekt ist doch eher für Fortgeschrittene... Ich habe ein paar Fragen zum Thema "Midi in/out" und so weiter und ich hoffe das ihr mir helfen könnt!

    Anhand der Grafik könnt ihr vielleicht schon erkennen was wir vorhaben. Ich erläutere es aber nochmal!
    Mit meinem Gitarreneffektgerät das so kranke Effekte macht gebe ich eine Beatgeschwindigkeit an! Die Sounds gehen in den Mixer, der Beat über Midi zum Synthesizer. Dieser empfängt den Beat. Der PC sendet Elektrobeats und braucht auch midi! kann man den pc und den synth verbinden? Software mäßig haben wir Cubase und Reason (für die Elektrobeats).. Man darf nicht vergessen das der Drummer den Taktschlag über Kopfhörer hören muss!!! Ich hoffe ihr könnt mir rat geben ob wir uns das alles so vorstellen können und vorallem wie man den Takt auf nen Kophörer kriegt! Ich blicke da selbst sehr schwer durch weil ich eben keine Ahnung von sowas hab aber wir wollen es auf jedenfall probieren!!

    Ich bedanke mich schon mal im vorraus für eure Hilfe :p

    jp
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...