Elektronik des E Schlagzeuges

  • Ersteller punkerlili
  • Erstellt am
P
punkerlili
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.08
Registriert
22.10.07
Beiträge
11
Kekse
0
Wie schnell geht die Elektronik des E Schlagzeuges kaputt?:confused: BEsonders der Drumcomputer?! Wann hattet ihr eure ersten Probleme damit?!
 
Eigenschaft
 
mit nem Hammer ganz schnell :eek:

nee im Ernst - wie das halt so ist bei Elektronik, die ja keinem mechanischen Verschleiss ausgesetzt ist, gibt es die sogenannte Badewannen-Kurve d.h. die Ausfallquote ist bei neuen Geräten 'hoch', dann fällt die Kurve ab und bleibt über mehrere Jahre unten um dann wieder langsam anzusteigen.

Ein bischen kommt es natürlich auch hier auf die Pflege und die Umweltbedingungen an - staubige, rauchige Luft kann bei Schaltern und Reglern zu früheren Störungen führen, auch 'unsanfte' Transporte verursachen Probleme, genauso wie starke Temperaturschwankungen.

Also ich habe verschiedene MIDI- und Audio-Geräte seit mehreren Jahren im Einsatz, sicher geht mal was kaputt, aber daraus läst sich kein 'Verfallsdatum' ableiten.

Etwas anders sieht es bei den Abnehmern aus, die ja doch einer gewissen mechanischen Beanspruchung ausgesetzt sind, da kann man doch relativ pauschal sagen, dass ein höherwertiges (und meist auch teureres) Teil länger hält als irgendein billig Schrott - das fängt schon bei den Steckverbindungen an.
 
Danke... aber wenn ich den Verschleiß zwischen nem elektronischen und nem akustischen betrachte... Bei welchem muss ich mirzuerst Ersatzteile zulegen...
 
also wenn du mit elektronisch bzw. akkustisch - ein Drumset meinst - naja da wirst Du wohl für das akkustische zuerst ein paar neue Felle oder so brauchen ;) wobei die Mesh's bei eDrums auch nicht ewig halten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben