Kaufberatung für Mittelklasse E-Drum

  • Ersteller Certain90
  • Erstellt am
Certain90
Certain90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.11
Registriert
07.03.11
Beiträge
25
Kekse
0
Ort
Düren
Hallo zusammen!

Ich als Vollblut Gitarrist verirre mich nun in den Drum Bereich. Und zwar suchen wir für Live-Auftritte unserer Band ein Schlagzeug. Es sollte ein E-Drum sein, damit es schnell auf-/abgebaut werden kann und unkomplizierte Soundübertragung ermöglicht wird.
Nun wollen wir kein allzu billiges nehmen. Könnt ihr da weiterhelfen? Wie viel muss man investieren? (Bitte nicht mehr als 1000€) Welche Modelle könnt ihr empfehlen?
Kommt generell ein Gebrauchtkauf infrage? Habe nämlich gehört dass die Elektronik in den E-Drums sehr sensibel sein soll...

Danke für eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
ich würde zu einem gebrauchten greifen
da du nix richtig brauchbares finden wirst ohne es umzubauen
neu gibts glaub nur drumtec diablo mit td4 modul keine ahnung ob das reicht, alesis dm10 aber keine ahnung ob das reicht oder ob das modul ok ist

sonst schauen Roland td 6 / 9 / 12 / Yamaha

und der drummer sollt sich vieleicht mal in einen shop bewegen und da drums testen
 
mittelklasse unter 1000 euro? normalerweise gehts bei 700/800 mit "einsteigerware" los... mittelklasse wäre mindestens td6.
ich würde an deiner stelle gebraucht ausschau halten.
 
Danke für eure Posts.
Generell scheint ihr zu Roland zu tendieren, wie siehst aus mit den eigenen Modellen von MusicStore und Thomas (Fame/Millenium) wenn man dort die aller preiswertesten außer Acht lässt?
Bzw. Bei Thomas scheint das hier der aktuelle Verkaufsschlager zu sein:

https://www.thomann.de/de/alesis_dm10_studio_edrum_kit.htm

Wie siehst damit aus?
Generell zum Gebrauchtkauf, auf was muss man Obacht geben oder kann man grundsätzlich wenig falsch machen wenn man bei ebay zuschlägt?
 
ja das gerät vor 4 wochen gekauft. geiles teil! die einzige schwche, und warums doch so billig ist sind die toms.
das modul (für knappe 525 € einzelpreis) ist sau geil. bietet über 1.000 sounds und verdammt viele einstellmöglichkeiten. du kannst dir also deine töne zurechtmixen wie du willst. pro tom/snare, oder was auch immer gibts 2 layer. das heißt du kannst erstmal 2 sounds übereinander legen, und jeden einzeln bearbeiten. versträgt sich eig mit jeder musikrichtung. ich selbst spiele metal (was denk ich mal am meisten die leistung rausholt in thema stabilität) und bin absolut zufrieden! hat usb, midi, man kann extra becken/toms anhängen, und und und. ich würde es auf jedenfall in die kategorie BESSER als TD-9 geben sofern du über diesen umbau nachdenkst: http://www.youtube.com/watch?v=vLj1kWjmHu4
dann hast du geiles gerät, viele toms, geile hardware, verdammt geiles feeling, und mörder sounds für wenig geld. denn mit dem umbau hast du die einzige schwachstelle die ich kenne weggeputzt. bei fragen, einfach schreiben =)
 
Ich konnte es am WE in Ruhe antesten. Naja, ich sag`s mal so, ich kann den Hype um dieses Set definitiv nicht verstehen. Die Sounds, naja ist Geschmackssache. Die Triggereigenschaften sind auch nicht das gelbe vom Ei. Und es ist sehr laut.
 
Ich konnte es am WE in Ruhe antesten. Naja, ich sag`s mal so, ich kann den Hype um dieses Set definitiv nicht verstehen. Die Sounds, naja ist Geschmackssache. Die Triggereigenschaften sind auch nicht das gelbe vom Ei. Und es ist sehr laut.

ich denke mal alles standart einstellungen. das dm10 hat nicht wie roland alles vorgespeichert. du musst dir dein kit selbst zusammenstellen, sonnst kannst du es vergessen. beschäftige dich mal 1 woche intensiv damit! das gerät brauch zeit. die sounds lassen sich absolut frei konfigurieren. triggereigenschaften? du hast ca. 200 einstellungen für sensitivität, anschlag dynamik usw. -> höher wenn du fest schlägst, tiefer wenn du fest schlägst, mehr dynamik mit leichte schläge, mehr mit harte, genau in der mitte, oder 12 stufen dazwischen, abdämpfung nach harten schlägen, abdämpfung nach leichten, oder mittleren, und und und. ja es ist laut, und wie oben genannt die einzige schwachstelle die ich finden konnte.
mein rat: dm10 mit roalnd mesh heads (kaufen oder bauen). -> perfect.

PS: auf dem TD-9 ungefär 2 monate gespielt. ausgeliehen von ´nem freund.

aber wer will: roland td-12 / 20, gibts nix einzuwenden. aber das ist nicht mehr mittelklasse.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben