eleven rack für vocal aufnahme nutzbar!?

  • Ersteller Deathstar
  • Erstellt am
D
Deathstar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.12
Registriert
24.09.04
Beiträge
97
Kekse
0
hey,
ich werde morgen vocals für unsere metal band im proberaum aufnehmen. da ich leider keinen hochwertigen preamp zur verfügung habe werde ich mein avid/digidesign eleven rack (eigentlich ein guitar-moddeler, aber auch audiointerface) als mic-vorverstärker nehmen, hoffe der reicht aus...!? gerade mit einem shure sm 7b? hat zufällig jemand erfahrung mit dem eleven rack in sachen vocal-produktion? oder ist das ohne einen hochwertigen preamp fahrlässig?

ich habe drei mikrofone zur verfügung: mein favorit ist das shure sm 7b, hätte aber noch ein akg c3000 und - was mir komischerweise empfohlen wurde - ein akg c 451 b, was ja eher nicht für vox benutzt wird....

danke!
 
Eigenschaft
 
Das sollte überhaupt kein Problem sein, es hat sogar Phantomspeisung und du könntest ein Großmembranmikro verwenden (was viele Gitarristen-orientierten Interfaces nicht bieten). Die Phantomspeisung brauchst du für das Shure eh nicht. Das Sm7b ist ein Top Mikro für Vocals und gerade im Proberaum ist es deutlich besser geeignet als ein Kondensatormikrofon.
Fahrlässig ist daran nichts, das Mikro macht meiner Meinung nach ohnehin 90% vom Sound in der Kette Mikro-Preamp-Wandler.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben