Eleven Rack Vs. Pod Hd 500 Vs. ???

E
eguana
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.22
Registriert
20.02.07
Beiträge
925
Kekse
3.060
Ort
Köln
Hey Freunde... ich hoffe ich poste hier gerade im richtigen Unterforum... falls nit... bitte verschieben.

Also.. Ich suche gerade eine Lösung für Recording zu Hause in Leise und ( Live). Es fing halt damit an das ich mit dem Toneport UX2 ( erste Version) Gitarren aufgenommen habe... irgendwann ging mir der Sound auf den Keks und die USB Buchse hinten ist eh so nen Schwachpunkt... Dann bin ich zu Guitar Rig , aber das war auch noch nit so meins. Sm 57 vor ne Box war geil.. nur meine Nachbarn ... dann kam vor kurzem der Palmer PDI 03... Über nen Engl klingt das Teil toll... aber es verträgt sich nicht mit meinem Earforce..

Bevor ich nun Aufgebe habe ich mich also nach " guten" Modellern .. erkundigt.

Als erstes steht da natürlich von Line 6 das HD 500 .. Ich habe bis jetzt gutes und schlechtes gehört.. und manche Presets fand ich amtlich bis geht so. Ich habe nur die Befürchtung das sich der Sound von meinem Toneport Ux2 kaum unterscheidet ( es war die erste Version !). Auch stört mich das sich nur ein Ausgang benutzen lässt.

Die nächste Option ist von Avid das Eleven Rack ... Man hört viel gutes .. aber was mich stört ist das man es nur unter Pro Tools editieren kann . Ist das noch so? Und wie sieht es mit Live und 4 Kabel Methode aus?

Am ende steht natürlich das AxeFX... aber das ist mir einfach zu teuer...

Ich würde mich über ausführliche Erfahrungen und Vergleiche sehr freuen. Spielen tue ich von Pop bis Death Metal ...
 
Eigenschaft
 
Hallo eguana,

Dein Problem kenne ich zu gut. Das selbe hatte ich auch und habe ebenfalls viel gesucht und probiert. Letzten Endes bin ich aufgrund des Preis-/Leistungsverhältnisses beim Eleven Rack geblieben und bereue es bis heute keine Sekunde! Die Vielfälltigkeit des 11Racks muss ich dir bestimmt nicht sagen, weil es hier sonst ein Roman wird, ansonsten gibts ja genug Möglichkeiten (Herstellerhomepage...) wo dies alles expliziet erklärt wird. Deine Sorgen mit das editieren am PC, wenn du es jedesmal mit der Mous am PC machen willst, dann benötigst du Pro Tools. Du kannst aber auch alle Einstellungen am Gerät selbst ohne PC durchführen. Was sich am Anfang vielleicht kompliziert anhört, stellt sich aber nach kurzer Zeit als Problemlos heraus. Auch die Benutzung ist selbsterklärend, ich habe bis heute nicht einmal ein Blick ins Handbuch geworfen.

Noch ein großer Vorteil ist das nicht-offiziele 11Rack Forum, wo jeder kostenlos Presets hoch- und runterladen kann. Was den Sound angeht kann ich kein Vergleich zu den anderen machen, aber meiner Meinung nach... hmm schwer nach ein passendes Wort dafür zu finden... dafür das das modelling ist, einfach unglaublich authentisch und vielfälltig für jeden Stilrichtung (und wie ich lese spielst du eine ziemlich breite Palette, also wirst du hier deine Freude haben!)!

Kleiner Tipp: Ansonsten schau doch mal in der Kleinanzeigenrubrik beim großen T, dort habe ich ein ein Jahr gebrauchtes 11Rack für die Hälfte gekauft und benutze es heute fast jeden Tag. Dadurch also Preisgleich mit den HD 500, was meiner Meinung nach, auch wenn ich es nicht so gut kenne, das 11Rack in keinster Weise das Wasser reichen kann.

Und die Nachbarn werden dich dann auch wieder nett grüßen, wobei du Nachts beim Metal spielen über Kopfhörer voll auf deine Kosten kommst. Voraussetzung sind natürlich vernünftige Kopfhörer.

Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben. Ansonsten frag ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben